Ich mach hier jetzt mal den Raunzer: ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Möglichkeit unsere Techpriests upzugraden find ich im ersten Moment natürlich toll, schließlich wirkt es jetzt so als hätte man eine größere Auswahl.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Masse an Sonderregeln weiter anwächst. Mir geht's schon bei den Necrons und stellenweise bei den Marines so, dass ich komplett den Überblick verloren habe. Was gibt es alles? Wann wird es eingesetzt? Welche Synergien mit anderen Sonderegeln/Fähigkeiten gibt es? Für Leute wie mich die eher selten spielen ist das einfach zu viel. Wenn ich nicht gerade mehrere Spiele innerhalb ein paar Monate hab, brauchte ich bisher schon ein Cheatsheet wo das alles drauf stand. Wenn man nun bedenkt, dass sich iffenbar an den Canticles einiges ändert, die Doctrinas zurückkommen, etc. fühlt sich das für mich momentan irgendwie nach "zu viel" an.
Ich finde manchmal ist weniger mehr! LIeber ein paar Möglichkeiten weniger, die dafür einprägsam und eindeutig sind und im Idealfall noch gebalanced, als ein rieser Berg aus Regeln und Möglichkeiten wo man erstmal ein Studium braucht um da durchzublicken (zumal GW ja beim Balancing selbst bei einfachen Dingen überfordert ist).
Mal schauen, ich nehm die heutige Ankündigung, mal emotionslos hin und warte auf das Gesamtkunstwerk 😉