Neuer Codex 2021

Auch von FB: Ein einzelner Knight kann wohl ohne entsprechendes Detachment (Super Heavy Auxiliary) gewählt werden, profitiert aber nicht von Canticles etc...

Diese FB-Sachen sind aber ohne zusätzliche Bilder oder andere Quellen, deshalb weiss ich nicht, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist.
Uiii, das wäre nice!

So, die FB-Sachen gesammelt. Aber wie gesagt, Wahrheitsgehalt... ??‍♂️

SYDONIAN DRAGOONS: 70 points, 4 attacks (6 on hit=+2 attacks. Procs on 5+ with 1CP), 3+ and -1 to hit them

IMPERIAL KNIGHTS: We can add an IK without paying for the superheavy detach! FINALLY! However he doesnt benefit from canticles and so on.

KASTELAN ROBOTS and DATAMSITH: 100 points with fists, 110 with phosphors. Weapon on the back is always free. Changing protocol is a datasmith action that is completed the next command phase (and we kept the strat too). The Datasmith also gives CORE to Kastelans within 3"!!!

BELISARIUS CAWL now is supreme commander. Base 5++ but, if he's Warlord, he gets 4++ and -1 dmg

SKITARII MARSHAL: 45 points. With a relic, CORE Skitarii within 6" reroll 1 to hit and to wound

SKITARII RANGERS/VANGUARDS 8 points base and teams of 5-20

Edit : ELECTROPRIESTS both flavors are CORE

STRATAGEMS (page 1/4, got only this for now)

Elimination Volley: 1CP, kataphron shooting within half range auto-wound on 6s to hit

1CP: Techpriest can deal MW to vehicles in melee: roll d6, 1=nothing, 2-5= d3 MW, 6=d3+3 MW

1CP: +1S in close combat to a skitarii unit

2CP: electropriest in melee gets auto-wound on 6 to hit

1CP: serberys and ballistari auto-advance +6", heavy weaps becomes assault and they dont get -1 for advancing and shooting with assault weapons

1CP: Sicarian gets +1A in the first turn of combat

1CP: vehicle gets 4+++ against MW

1CP: target an enemy unit within 12" of electropriests. Roll D6 (-1 for characters): 2-5 D3 MW, 6 2D3 MW

Moment... 20er Einheiten Skitarii?

Nur so ein Gedankenspiel:
Graia
1 TPD mit Graia Relikt für größere Aura und, falls es das noch gibt, dem Graia WLT dass man im Nahkampf schießen darf
6x20 Vanguard

Die 120 Vanguard laufen dank Graia nicht weg, der Gegner muss sich durch alle durch nagen. Auch im Nahkampf wäre man nicht save wenn der WLT bleibt wie er ist.
Das wären ohne Spezialwaffen knapp über 1000 Punkte, noch genug Luft für andere Spielzeuge...

Verdammt Cawl muss echt mal zum Supreme-Commander Unterricht bei Guilliman oder Mortarion. Ich weiss er ist "nur" 180 Punkte aber selbst die sind denke ich mit seinen Auren in Rangers besser angelegt.
Alles was mir an der Truppe Spass gemacht ist futsch... explodierende 6er als Aura, Cawls Rerolls, Shooty Boots, Artillery, Plasma Kataphrons
Glaub das Admeh Meta wird echt hingehen zur Hord-Infantrie Armee, die sehen echt gut aus für 8 Punkte, aber das Rest 😢

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ok meine Procenden Breacher sind tot.... meine Ballerbots sind auch tot.... Gentleman, es wird eine Herausfordeeung und unsere heilige Pflicht zu retten was noch zu retten ist.

Es gibt n strat für Ranger damit ihre waffen schnellfeuer 2 werden? Wenn ich mir vorstelle die Jungs fuer 160 punkte flangen zu lassen....dann 4 Schuss pro Modell....mit evtl verstärkern....huuuiiii das könnte n spaß werden. Aber anscheinend nur noch eine spezialwaffe für Trupps aus mindestens 10? Shit was mache ich mit meinen ganzen 10er trupps mit je 3 plasma/arc waffen....

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Kostet zu viele Punkte. Die fehlt einfach grob20% auf dem Schlachtfeld. Also begeistert bin ich nicht.
Ich bin jetzt alles rauf und runter. Ich mache es mir einfach, werde Ryza spielen.
Was für mich interessant werden könnte, ist die Tatsache, dass Sicarian infiltrators auch ein pre game move bekommen? Das wäre eine alternative zu den Pferden. Im Auge behalten. Chicken können 19" laufen ???? Mit vorrücken oder ohne? Alter, 19" plus charge. Nicer scheiß. Strataraptor und Fussilave begrüße ich. Sind fest gesetzt. Ich denke ich werde versuchen wieder eine Schnelle Armee zu machen, die gut im NK ist und voll geil schießt und dabei noch gut einstecken kann. Bitch pls 8)

• Like
Hmmm....
Hatte mit AdMech eigentlich als Gegenpol zu meinen NK-lastigen Custodes angefangen.
Jetzt soll das ganze auch in die Richtung gehen?
Ich werde den Dex erstmal nicht holen, sondern abwarten, was dann wirklich drin ist und welche Möglichkeiten er bietet, und dann nochmal sehen.
Fast meine komplette (Baller-)Armee wurde generft, Belleros an den Panzern, Baller-Bots, Kataphrons, im Grunde fange ich (Stand jetzt) bei 0 an.

• Like
Reaktionen: Sirprise
Ich verstehe nur Bahnhof... 🙄 Habe gerade erst vor ein paar Monaten mit dem Hobby begonnen und wegen Corona nicht Richtig spielen können um die Regeln zu verinnerlichen. Jetzt muss ich als das wieder verlernen. Mein GW Händler hat mir schon den neuen Codex samt Boxen,Figuren etc. zurückgelegt für nächsten Sa.
Was ich nur Schade finde ist die Tatsache das ich viele meiner Anschaffungen nun nicht Nutzen/Spielen kann

• Like
Reaktionen: Sirprise
Hmmm....
Hatte mit AdMech eigentlich als Gegenpol zu meinen NK-lastigen Custodes angefangen.
Jetzt soll das ganze auch in die Richtung gehen?
Ich werde den Dex erstmal nicht holen, sondern abwarten, was dann wirklich drin ist und welche Möglichkeiten er bietet, und dann nochmal sehen.
Fast meine komplette (Baller-)Armee wurde generft, Belleros an den Panzern, Baller-Bots, Kataphrons, im Grunde fange ich (Stand jetzt) bei 0 an.
Genauso geht es mir auch irgendwie, für Nahkampf hab ich andere Armeen ( Death Guard und Custodes). Dort macht es von der Lore auch Sinn und der Death Guard Dex ist zumindest thematisch gut umgesetzt.
Was soll denn aus Nächstes kommen? Guard die mit Ihren Panzerohren auf den Gegner einschlagen sollen?
Naja der für den Codex kriegen die definitiv kein Geld von mir. Gibt ja immer noch das Hoffenn auf 10th edition.

• Like
???

Anhänge

• FB_IMG_1621666525609.jpg
    FB_IMG_1621666525609.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 36
Ich verstehe nur Bahnhof... 🙄 Habe gerade erst vor ein paar Monaten mit dem Hobby begonnen und wegen Corona nicht Richtig spielen können um die Regeln zu verinnerlichen. Jetzt muss ich als das wieder verlernen. Mein GW Händler hat mir schon den neuen Codex samt Boxen,Figuren etc. zurückgelegt für nächsten Sa.
Was ich nur Schade finde ist die Tatsache das ich viele meiner Anschaffungen nun nicht Nutzen/Spielen kann
Gut ist ja nach wie vor eine schöne Armee zum bauen und bemahlen, mir persönlich gefällt die Richtung die GW in dieser Edition einschlägt nur absolut nicht. Spielbar wird Admech dennoch sein, es gibt ja zum Glück noch Tau und Eldar zum verprügeln ?
Ich denke nur dass ich jetzt halt vermehrt andere Armeen erstmal spiele, getreu dem Motto "Wer seinen Toaster liebt, der schiebt."

• Like