Neuer Codex 2021

Ich hab erst im Dezember angefangen mkt AdMech, sorry dass ich noch keine 5k an Modellen zusammen bekommen habe.
Was ist denn da nur los? Deine Hingabe zur absolut perfekten Fraktion ist zu gering! Dein Mangel an Vertrauen in das Zahnrad ist enttäuschend! Darth Vader Geräusche im HIntergrund 😀

Das Core Keyword ist ja für Reroll Auren essentiell... Dark Eldar war immer eine Infantrie Armee. Dort sind ihre Damage Dealer zu finden. Kein Transporter hat als Aufgabe schaden zu machen sondern die Fracht zu verlässig zu transportieren. Das tun Raider schon mit dem T6 Boost und den Nightshields deutlich zu effizient.
Es hängt komplett von der Armee ob Core korrekt oder inkorrekt verteilt wurde.
Bei Death Guard stört es mich nicht, dass kaum Fahrzeuge Core haben weil es essentiell eine zähe Infantrie Truppe ist.
Und selbst dort haben wir Hellbrutes und Contemptors mit Core.
Wie gesagt ich hätte mir bei Thema etwas Weitsicht und Nuance gewünscht.

Das mit den Ad Mech Läufern ist dann schon etwas unfair da der Talos und sonstige Läufer ja auch fast alle das Core Keyword bekommen haben.
Ich mein der Talos....! 😆

Zu Dark Eldar in generellen.
Gab vereinzelt auch Zeiten wo auch Fahrzeuge den Fokus auf DMG gelegt haben aber das ist schon einige Editionen her.🙂
Aber gut dann nehmen wir mal den Ravager als Referenz .
Im Fluff und teils im TT war das ,dass Kanonenboot das immer Verwendung fand das müsste dann folglich auch das Core Keyword bekommen.
Auch ein fester Bestandteil also zudem das Core Keyword ja auch für andere Zwecke ausser die wichtigen Rerolls gut sind.
Ich mein Standardpanzer hätte man das ruhig gönnen können aber scheinbar will GW das einfach nicht .🙁
Finds ja selber doof aber frag GW mal nach deren Logik und Intention .^^

Aber ja bei Imps wird das noch eine spannende Frage ob zb der Leman Russ zb das Core Keyword zumindest bekommt oder nicht .
Das ist ja ein wichtiges Arbeitstier im Fluff und TT schlechthin auch wenn die eher als Tank Commander gespielt werden.

Hängt euch mal nicht so am Core Keyword auf ^^

Wenn man sein BF auf 2+ Boosten kann, dann brauchts meist kein Reroll.

Und wenn du 2+ versemmelst, dann hat man es auch nicht anders verdient, oder 😏
Der Omnissiah, erwartet Präzision von euch, ICH erwarte, dass ihr mir morgen die Würfel über lasst. ?
Allgemein gesehn ja aber da nahezu alle Fahrzeuge über 9 LP ein DMG Roster haben wäre ein Reroll schon nett.
Ist ja auch nicht so das ,dass Core Keyword nur für Rerolls gut ist .🙂

Ich schätze mal das Daedalosus nur noch Modelle mit dem Core Keyword bufft?

Ich bin mal ehrlich...wer nur Figuren holt fürs Min-Max oder eben sehr monotisierend, darf sich nicht wundern, wenn die Liste halt stark verändert wird oder obsolet wird. Warhammer war nie statisch an ein Listenkonzept gebunden.
Ich verstehe dich ein Stück weit. Minmax als Grund für ein Listenkonzept ist mit Folgen verbunden. .. richtig. Wenn sich allerdings das Spielkonzept komplett umkrempelt, verstehe ich jeden, den das nervt. Ging mir mit meinen nicht maximierten Salamandern genau so... Statt Rerolls auf allen, gab es auf einmal nur noch Flammenwerfer. ..

Haakon, sehen wir demnächst wh bei uns, wenn er seine Skitarii bemalt und auf den Geschmack kommt ?
Mein Auge zuckt seltsam, seit ich gestern meine Breitspektrum-Datenverbindung eingesetzt habe und die Software auf italienisch umgestellt habe ?

Mein Auto ist seither der Rostpirscher ?

Ich finde den Fokus auf Aktionen im neuen Codex geil. Es fühlt sich an, als wenn die Techpriester wirklich etwas tun.

Btw... Skitarii bemalen hieß Keyword, oder?

Wartet mal das Buch ab ihr deutschen Pessimisten ?
Man muss doch immer das Gesamtwerk betrachten und nicht die Einzelnen Einheiten?
Mit Deutschem Pessimismus hat das nichst zu tun 😉 Es ist halt eine Marketingstratgie seitens GW. Und als Newbie habe ich mir in den 5 Monaten halt Truppen gekauft/gebaut/bemalt die ich nun so nicht optimal Nutzen kann. Geld verbrannt und nicht einmal Richtig gespielt! Hab halt auf die Falschen Einheiten gesetzt. Werde aber nun AdMech oder dem Neuen Hobby (bemalen) nun nicht den Rücken kehren. Es wird halt länger dauern müssen. Als Familienvater hat man halt ein "Begrenztes Budget" für sein Hobby bevor die Regierung aufs Dach steigt 🤣
Ich mag die AdMech wegen dem Steampunklook und wollte mir eh zumindest jede "Einheit" einmalig kaufen.

Womit ich mehr klar kommen muss ist dieses "Denglisch" um euch zu verstehen 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Alextrasaz
Also man wird erstmal echt extrem umdenken müssen, es ist ja quasi kaum noch etwas wie es war. Aber die Fraktion insgesamt hat denke ich nicht an Biss verloren.

Wenn man natürlich genau auf ein Konzept gesetzt hat und dieses nun tot ist, ist das für einen persönlich natürlich nervig. Ich frage mich aber was dann die Erwartungshaltung an einen neuen Codex ist.

Und sind wir ehrlich, 4+ Dakkabots, Cawl und jede Runde WoM zünden war weder besonders geistreich, spannend oder sonst was.

Ich sehe lieber das Positive.
Einheiten die eigentlich tot waren machen plötzlich wieder sinn. Datasmith, Enginseer, Ruststalker... dazu kam überraschend ein weiteres Datasheet für das Dr D Modell.
Die FW Dogmen wurden besser, ebenso die bekannten Relikte.

Für mich mit einer großen Auswahl an Modellen (6.000 Punkte +3.000 Punkte Knights) gibt es nun so viel neues zu entdecken.