Neuer Codex 2021

Moment Leute, bevor das hier in eine falsche Richtung geht, Admech ist immernoch geil im Schießen.Die arcwaffen sind immernoch gut, procen nur nicht mehr, aber dafuer kann man sich diese Custom fw spaaren und auf Mars oder Stygis8 gehen. Wie auch immer. Der ikarus onager bekommt evtl kein -1 mehr fuer bodenziele, alke Cogniswaffen sind geil geworden. Die destroyer sind genauso geil wie vorher, haben besseren rw. Genauso die breacher. Haben vielleicht core verloren aber genug shit bekommen um se genauso gefährlich zu machen wie vorher auch. Admech ist und bleibt ne geile schooty Armee.Ich bin nur gerne im nk, deswegen mache ich immer n hive aus ryza. Überlegt doch nur mal der skitarii gesang mit + auf hit.... Alle skitarrii treffen auf 2+ das ist geiler wie fucking darkangels. Also reißt euch mal am Zahnrad und zieht es durch.

Moment Leute, bevor das hier in eine falsche Richtung geht, Admech ist immernoch geil im Schießen.Die arcwaffen sind immernoch gut, procen nur nicht mehr, aber dafuer kann man sich diese Custom fw spaaren und auf Mars oder Stygis8 gehen. Wie auch immer. Der ikarus onager bekommt evtl kein -1 mehr fuer bodenziele, alke Cogniswaffen sind geil geworden. Die destroyer sind genauso geil wie vorher, haben besseren rw. Genauso die breacher. Haben vielleicht core verloren aber genug shit bekommen um se genauso gefährlich zu machen wie vorher auch. Admech ist und bleibt ne geile schooty Armee.Ich bin nur gerne im nk, deswegen mache ich immer n hive aus ryza. Überlegt doch nur mal der skitarii gesang mit + auf hit.... Alle skitarrii treffen auf 2+ das ist geiler wie fucking darkangels. Also reißt euch mal am Zahnrad und zieht es durch.
Deshalb habe ich ja geschrieben, ich warte jetzt, was tatsächlich im Dex ist und was da noch machbar ist. Dann sehe ich weiter. Hab mein AdMech ja nicht sofort bei ebay reingesetzt... ?

Aber z.B. der letzte Satz, "Skitarii treffen auf 2+..." Die waren für mich nur Mittel zum Zweck, 4x5 Modelle, fertig. Also die Ranger/Vanguards. Wenn ich kleine, popelige Infanterie spielen wollte, hätte ich Guard ohne Panzer angefangen ?

Was ich nur Schade finde ist die Tatsache das ich viele meiner Anschaffungen nun nicht Nutzen/Spielen kann
Warum solltest du die nicht nutzen können abseits von Corona?
Es wurde keine Einheit gestrichen sondern nur einige Auswahlen verschlechtert.
Sowas ist bei GW aber gang und gebe was Änderungen zum positiven oder negativen angeht .
Ist natürlich nicht schön wenn manche Sachen von den Regeln her schlechter werden aber spielen kann man die immer noch.
Hängt dann nur vom eigenen Anspruch und Umfeld ab inwiefern verschlechterte /generfte/ tote Sachen noch performen können oder ein selbst noch Spass machen zu spielen .

Das Panzer aber kein Core Keyword bekommen war doch fast schon von vornherein klar .🙁

Deshalb habe ich ja geschrieben, ich warte jetzt, was tatsächlich im Dex ist und was da noch machbar ist. Dann sehe ich weiter. Hab mein AdMech ja nicht sofort bei ebay reingesetzt... ?
Ne Ne niemals, da wird man ja arm bei ,so oft wie GW nen Codex verunstaltet. Wie gesagt ich bin lieber am Ende positiv überrascht als enttäuscht.

Ich hau raus, dass AdMech weiterhin in dieser neuen Edition, den Beschuss dominieren wird.
Darf ich dich dann küssen? ?

Wahrscheinlich wird AdMech das, allerdings mit völlig anderen Einheiten als bisher. Und da ich Geld immer noch nicht kacken kann... ??‍♂️

Warum solltest du die nicht nutzen können abseits von Corona?
Es wurde keine Einheit gestrichen sondern nur einige Auswahlen verschlechtert.
Sowas ist bei GW aber gang und gebe was Änderungen zum positiven oder negativen angeht .
Ist natürlich nicht schön wenn manche Sachen von den Regeln her schlechter werden aber spielen kann man die immer noch.
Hängt dann nur vom eigenen Anspruch und Umfeld ab inwiefern verschlechterte /generfte/ tote Sachen noch performen können oder ein selbst noch Spass machen zu spielen .

Das Panzer aber kein Core Keyword bekommen war doch fast schon von vornherein klar .🙁
Gut, ich hatte denen eigentlich schon zugetraut abwegen zu können bei welchen Armeen Fahrzeuge zentral sind bei welchen nicht... Wir sind doch die Technik Fraktion da hätten mindestens zwei Panzer "Core" sein können. Wenn Imperial Guard auch auf keinen ihrer Panzer "Core" bekommt gebe ich auf... und ich spiele nichtmal Guard.

Gut, ich hatte denen eigentlich schon zugetraut abwegen zu können bei welchen Armeen Fahrzeuge zentral sind bei welchen nicht... Wir sind doch die Technik Fraktion da hätten mindestens zwei Panzer "Core" sein können. Wenn Imperial Guard auch auf keinen ihrer Panzer "Core" bekommt gebe ich auf... und ich spiele nichtmal Guard.
Wenn Dark Eldar schon kein Core Keyword für ihre Transporter bekommen hat denk ich das einfach kein Codex mehr für Transporter und Panzer das Core Keyword bekommt .
Und bei DE sind die 2 Transporter einfach ein Teil der Fraktions Identität.
Aber korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege mit DE.

Edit .
Haben die Dragoons, Ironstrider und Onager eigtl das Core Keyword bekommen?
Wenn nein wäre das schon ungerecht da bei SM das nahezu jeder Dreadnought hat und warum auch immer bei Dark Eldar der Talos auch .

Zuletzt bearbeitet:
ALso, wenn der ganze Schmodder kommt, wie er kommt, bin ich absolut zufrieden. Einzig, dass es nun 20iger Blobbs Ranger/Vanguard geben soll nervt mich bissel...irgendwie finde ich, dass das nicht so passt. Grml^^ Und dass die Waffenoptionen nun einmal pro 10 Mann pro Waffe ist, was aber seit den DG Dex klar wurde... meh.

Lexandro, es sind ja nicht nur die popel std Skitarii, auch die Flugzeuge, Chicken und Panzer.
Flugzeuge: keins vorhanden.
Chicken: keins vorhanden.
Panzer: Waffe generft (nur noch 5 Stärke)

Ich müsste die Armee komplett umkrempeln. Quasi Neustart. Und das finde ich persönlich (!!!) halt kacke.

• Like
Reaktionen: Sirprise
Wenn Dark Eldar schon kein Core Keyword für ihre Transporter bekommen hat denk ich das einfach kein Codex mehr für Transporter und Panzer das Core Keyword bekommt .
Und bei DE sind die 2 Transporter einfach ein Teil der Fraktions Identität.
Aber korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege mit DE.

Edit .
Haben die Dragoons, Ironstrider und Onager eigtl das Core Keyword bekommen?
Wenn nein wäre das schon ungerecht da bei SM das nahezu jeder Dreadnought hat und warum auch immer bei Dark Eldar der Talos auch .
Das Core Keyword ist ja für Reroll Auren essentiell... Dark Eldar war immer eine Infantrie Armee. Dort sind ihre Damage Dealer zu finden. Kein Transporter hat als Aufgabe schaden zu machen sondern die Fracht zu verlässig zu transportieren. Das tun Raider schon mit dem T6 Boost und den Nightshields deutlich zu effizient.
Es hängt komplett von der Armee ob Core korrekt oder inkorrekt verteilt wurde.
Bei Death Guard stört es mich nicht, dass kaum Fahrzeuge Core haben weil es essentiell eine zähe Infantrie Truppe ist.
Und selbst dort haben wir Hellbrutes und Contemptors mit Core.
Wie gesagt ich hätte mir bei Thema etwas Weitsicht und Nuance gewünscht.

Und zur Frage:
Nein Onager und Dragoon’s schonmal nicht, wie reden hier ja schließlich von Gamesworkshop??

Hängt euch mal nicht so am Core Keyword auf ^^

Wenn man sein BF auf 2+ Boosten kann, dann brauchts meist kein Reroll.

Und wenn du 2+ versemmelst, dann hat man es auch nicht anders verdient, oder 😏
Der Omnissiah, erwartet Präzision von euch, ICH erwarte, dass ihr mir morgen die Würfel über lasst. ?

Flugzeuge: keins vorhanden.
Chicken: keins vorhanden.
Panzer: Waffe generft (nur noch 5 Stärke)

Ich müsste die Armee komplett umkrempeln. Quasi Neustart. Und das finde ich persönlich (!!!) halt kacke.
Ich bin mal ehrlich...wer nur Figuren holt fürs Min-Max oder eben sehr monotisierend, darf sich nicht wundern, wenn die Liste halt stark verändert wird oder obsolet wird. Warhammer war nie statisch an ein Listenkonzept gebunden. Wird es nie. Kannst du kacke finden, klar. Aber nach dem 5. Post davon, wie doof du es findest, weil du nur paar Einheiten hast... haben glaube ich es alle verstanden.

Codex abwarten, im Ganzen ansehen. Adaptieren. Gewinnen. So war es immer. 🙂 Sei stark in deinen Getrieben und singe die heiligen Texte und am Ende wird es wieder. 👍

Ich bin mal ehrlich...wer nur Figuren holt fürs Min-Max oder eben sehr monotisierend, darf sich nicht wundern, wenn die Liste halt stark verändert wird oder obsolet wird. Warhammer war nie statisch an ein Listenkonzept gebunden. Wird es nie. Kannst du kacke finden, klar. Aber nach dem 5. Post davon, wie doof du es findest, weil du nur paar Einheiten hast... haben glaube ich es alle verstanden.

Codex abwarten, im Ganzen ansehen. Adaptieren. Gewinnen. So war es immer. 🙂 Sei stark in deinen Getrieben und singe die heiligen Texte und am Ende wird es wieder. 👍
Ich hab erst im Dezember angefangen mkt AdMech, sorry dass ich noch keine 5k an Modellen zusammen bekommen habe.