Neuer Codex 2021

Bin gespannt, allerdings ich das Nerf deutlich zu oft in dem Goonhammer Artikel gelesen... und das alle Gunplattformen in den Boden gestampft werden und einfach sau-teuren (noch schlimmer, undankbar zu bemalenden) Ionstrider einfach so über allem in dem Buch stehen ist schon hart. Balancing well done?

Naja ich freue mich meine Boote mit Custodians zu füllen und beim Gegner abzuladen... noch so nen Fehler von GW

Die haben halt alle "imba Sachen" Generft. Ist ansich okay, wenn sie das bei allen Dexen h gefähr ähnlich schaffen wäre das positiv.
Ich hab selbst nie gemin/maxt sondern sammle immer halbwegs ausgewogen. Deshalb hat mich da auch nichts gestört bislang, naja bis auf den manipulus (was soll der aktuell noch tun?). Das der Daedulus nicht ewig so bleibt war klar. Immerhin gibt's ihn noch.

Was ich blöd finde sind die skitarii. Von elite doppelwaffen auf Masse. Wären die gleich so gewesen dann passts. Aber ich finds für die Ranger Sniper squads echt traurig. Und wenn man "falsch" aufgebaut hat dann hat man echt ein Problem! Das ist nicht optimal.

Kompetetiv 40k hab ich zum Glück nie viel gespielt. Ist nicht dafür gemacht. Dafür gibt's warmachine!

Die haben halt alle "imba Sachen" Generft. Ist ansich okay, wenn sie das bei allen Dexen h gefähr ähnlich schaffen wäre das positiv.
Ich hab selbst nie gemin/maxt sondern sammle immer halbwegs ausgewogen. Deshalb hat mich da auch nichts gestört bislang, naja bis auf den manipulus (was soll der aktuell noch tun?). Das der Daedulus nicht ewig so bleibt war klar. Immerhin gibt's ihn noch.

Was ich blöd finde sind die skitarii. Von elite doppelwaffen auf Masse. Wären die gleich so gewesen dann passts. Aber ich finds für die Ranger Sniper squads echt traurig. Und wenn man "falsch" aufgebaut hat dann hat man echt ein Problem! Das ist nicht optimal.

Kompetetiv 40k hab ich zum Glück nie viel gespielt. Ist nicht dafür gemacht. Dafür gibt's warmachine!
Nicht optimal ist nett formuliert ?und kann man leider auf den ganzen Codex beziehen. Generft werden musste da gar nichts, ich konnte mit dem 8th edition Codex Gut mit anderen Armeen mithalten die ihren 9ten Codex hatten... Necrons, Space Marines oder Death Guard, waren schöne ausgewogene Spiele... aber mit dem Aktuellen jetzt?...uhh

Für mich persönlich ist die Identität der Armee einfach futsch, hoffen wir dass es in der 10ten besser wird ?

• Augenrollen
Reaktionen: Magos Kharnan
Was war denn die Identität vom AdMech?
Ich kann es ja nur für mich beschreiben.
Mega geiler Beschuss durch entweder Onager oder Skorpius in Kombination mit Cawl und einen Heli. Eine Flanke mit einem Ball Dakkabots absichern und Infantrie dient nur zum Punkte einnehmen und als Screens...
Mit Raidern den Gegner etwas am advancen hindern.
Kurzum ballern was das Zeug hält und zwar relativ longrange, da musste ich zwar auch immer stark aufs Terrain achten aber hat Bock gebracht.
Wie gesagt den Nahkampf verkörpern andere Armeen von mir wesentlich mehr und besser.
Deswegen bin ich so depri über diesen Codex...

Naja, ein Kumpel spielt die, da war der 9. Dex auch eher ein Rückschritt...
In welchen Hinsicht denn das? Reanimation ist doch so viel besser geworden. Ich muss regelmäßig gegen 80 Warrior und den Silent King ran... ich sag dir, dass ist ne harte Nuss.
Necrons waren ja auch schon in der 8ten eine Mid-Range Shooting und Bordcontrol Armee und das gleiche sind sie immer noch.
Für mich ist der Wandel innerhalb der Admech einfach unpassend und fühlt sich nicht thematisch an, jedenfalls halt für mich.

Aber ja was das „Core“ Keyword angeht sind die Necrons auch echt verarscht worden verglichen mit Space Marines oder Drukhari.

Zuletzt bearbeitet: