Neuer Codex 2021

Ich muss echt sagen, Mars sticht einfach als "must play" im Meta raus....
Ich halte mich mit solchen Aussagen mal noch zurück 😛

Ganz ehrlich, dass ist so ein haufen neues Zeug... Neue Dogmen, Canticles, Doctrinas, WLTs und Relikte auch als Skitarii Exclusive, neue HQ Buffs, Stratagems... finde es extrem schwer einzelne Regeln zu bewerten und dabei das Gesamtbild im Blick zu behalten.
Das es neben dem Codex auch noch Charadon I gibt macht die Sache nicht einfacher ?

Bin immer noch begeistert. So viele neue Möglichkeiten!

@Sirprise
Alsoooo chicken check,
Std Ranger die ihre Waffen schnellfeuer 2 machen können check
Die Torsionskanone ist besser
Destroyer bleiben geil
Skorpius haut rein
Sogar der Bomber eumelt nun 16 Schuss raus.
Die kastelane Eskallieren nicht mehr ganz so aber 2 dmg pro schuss ist doch auch nicht verkehrt
Strataraptor hat auch 3+w3 laserkanonen
Wenn du mal guckst was du fuer die Punkte bei anderen armeen an beschuss rausholst finde ich Admech immernoch top. Vor allem wenn alles BF 2 hat.
Fuer die punkte was 2 redemptors kosten bekommste halt 3+ onager.
Was breacher an beschussboni einbüßen hauen sie im nk und haltbarkeit wieder raus. Ich bin zufrieden. Gegner kann kommen

So Leute, nun habe ich doch die Combat Patrouille zum Marschall dazu bestellt. Sollte ich die Dunerider spielen, die sich mit 14 Stubber Shots irgendwie fancy darstellen, dann doch einen Dunecrawler und Raupenservitoren als schwere Unterstützung dabei. Und Mars hin oder her, es muss Metalica gespielt werden. ?

So, laut des Goonhammer-Artikels habe ich mich mit meiner "Legio Cybernetica"-Truppe quasi für die Verlierer des neuen Buchs entschieden.

Okay, dann soll es wohl so sein.

Aber ich werde nicht hinschmeissen. Ich denke, das die Robots & Kataphrons auch im Beschuss und mit Mars oder Metalica immer noch ordentlich austeilen können, mit Datasmith und dadurch als CORE profitieren die Robots auch von Cawl, so gut es eben geht.
Ich gehe davon aus, dass ich auf das AdMech bezogen zwar Potential verschenke, aber die Ballerei immer noch gut genug ist, um den Gegnern des Omnissiah zu zeigen, wo der Hammer hängt und wo das Zahnrad geflogen kommt!

So, laut des Goonhammer-Artikels habe ich mich mit meiner "Legio Cybernetica"-Truppe quasi für die Verlierer des neuen Buchs entschieden.

Okay, dann soll es wohl so sein.

Aber ich werde nicht hinschmeissen. Ich denke, das die Robots & Kataphrons auch im Beschuss und mit Mars oder Metalica immer noch ordentlich austeilen können, mit Datasmith und dadurch als CORE profitieren die Robots auch von Cawl, so gut es eben geht.
Ich gehe davon aus, dass ich auf das AdMech bezogen zwar Potential verschenke, aber die Ballerei immer noch gut genug ist, um den Gegnern des Omnissiah zu zeigen, wo der Hammer hängt und wo das Zahnrad geflogen kommt!
Hast du die Roboter vielleicht magnetisiert? Als Mix-Bots könnten sie vielleicht noch spielbar sein.
Ich hab es bei meinen leider nicht gemacht weil die Faust einfach so grottig war...
Jetzt gehts ans demontieren und umbauen ?

Ich hab noch zwei ungebaute hier. Die wollte ich mit doppelfaust und flamer spielen. Nun bin ich am überlegen ob es nicht sinnvoller ist, doppelphosphor und eine faust zu nehmen.....
Lexandro, ob du deinen gegner in runde1 oder in runde2 tablest ist egal. Wenn die dein Gameplay liegt dann mach das beste draus
Also ich würde den Beschuss nicht aufgeben, grade weil du in dem Eroberungsprotokoll trotzdem noch schießen kannst. Und du sie eh zum Gegner hinbewegst macht die kürzere Reichweite auch nichts mehr.

Hast du die Roboter vielleicht magnetisiert?
Natürlich nicht, sonst wäre eine Umstellung ja kein Problem.
Ich werde die weiter als Dakkabots spielen, das sind für mich irgendwie keine Nahkämpfer.
Kataphrons habe ich zum Glück noch ohne Waffen gebaut, weil der neue Codex schon in Sichtweite war... ?

Wie ist das bei Skitarii, es ist ja nur noch 1 Spezialwaffe pro 10 Mann erlaubt.
Müssen dafür dann auch wirklich die 10 voll sein, oder darf ich auch 5er Trupps mit 1 Spezialwaffe aufstellen?

Natürlich nicht, sonst wäre eine Umstellung ja kein Problem.
Ich werde die weiter als Dakkabots spielen, das sind für mich irgendwie keine Nahkämpfer.
Kataphrons habe ich zum Glück noch ohne Waffen gebaut, weil der neue Codex schon in Sichtweite war... ?

Wie ist das bei Skitarii, es ist ja nur noch 1 Spezialwaffe pro 10 Mann erlaubt.
Müssen dafür dann auch wirklich die 10 voll sein, oder darf ich auch 5er Trupps mit 1 Spezialwaffe aufstellen?
Also so wie ich es verstanden hab darfst per 5er-9er Trupp eine einzige Spezialwaffe haben. Bei nem 10er jeweils von jeder eine und bei nem 20er 2 von jeder Sorte.

• Like
Reaktionen: Rio Danton
Ich frage jetzt einfach nochmal, da es eventuell überlesen wurde, denn ich wollte mir gestern ein paar Kataphrons bei GW bestellen und sie sind dort nun aus dem Onlinesortiment entfernt worden. Weiß jemand was darüber, ob sie nun neu aufgelegt werden, oder eventuell nur noch als Restbestand im Netz verfügbar sein werden?

Ich frage jetzt einfach nochmal, da es eventuell überlesen wurde, denn ich wollte mir gestern ein paar Kataphrons bei GW bestellen und sie sind dort nun aus dem Onlinesortiment entfernt worden. Weiß jemand was darüber, ob sie nun neu aufgelegt werden, oder eventuell nur noch als Restbestand im Netz verfügbar sein werden?
Die kommen schon wieder obwohl in dieser Edition sind die sowas von schlecht geworden.
Name of the Game ist alles Skitarii in dieser Edition.
Aber falls du wirklich noch welche möchtest hab ich bei Tabletop Außenposten noch welche gesehen heute morgen. Da waren nur die Chicken ausverkauft, welch ein Wunder?

Ich hab hier noch zwei so spezial umbau ballerbots. Da ich aber schon 8 ballerbots habe tausche ich die gerne gegen ungebaute damit ich die zum nk bot bauen kann. Falls jemand interesse hat. Die umbauköpfe sind von wargame exclusive

Anhänge

• IMG_20210523_113424.jpg
    IMG_20210523_113424.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 26