So, jetzt komm ich auch mal wieder aus der Deckung ?
Ich habe die Leaks nicht ins Detail studiert. Is ja immer ganz nett, aber am Ende zählt der Codex und das Gesamtbild.
GW hat in der Vergangenheit IMMER Armeen bzw Einheiten genervt. Es wurde geheult und dann waren doch immer wieder gute Konzepte mit dem neuen Codex da. Dann kam ein Kampagnembuch oder neue Einheiten, die wieder voll OP waren und es wurde wieder geheult. Bis zum Nerf selbiger Einheiten. Mit der nächsten 40k Edition wurde wieder was umgekrempelt. Wer erwartet, dass mit einem neuen Codex ALLES besser wird, ist bei GW verkehrt.
Ich spiele in einem nicht-kompetetiven Umfeld, weshalb ich auch nie das Maximum rausgequetscht habe. In unserer Gruppe spielen wir nach der Rule of Cool: Es wird aufgestellt, was gefällt. Daher bin ich persönlich von den Nerfs nicht wirklich betroffen.
Abseits davon finde ich es aber super, dass GW die Armeen individualisiert. Die Imperativen z.B. finde ich erfrischend innovativ. Ich war ja die letzten Monate eher bei den Sororitas unterwegs, aber die Infos auf der Warhammer Community haben mir wieder richtig Bock auf Ad Mech gemacht. Ich freue mich schon, einen IK mit in die Liste aufzunehmen. Ich habe zum Bemalen schon mal die Raider, Schlauchboot, Ballerpanzer, Dunecrawler, Ranger und 2 Helverins vorgekramt (nachdem ich 10 Retributors fertig habe ?⚜). Ich hab Bock ?