Neuer Codex 2022

Aha wenn in meinem Spielumfeld (bei mir gibt's keine Meta) nur space marines spielen würden... Dann ist das meine schuld ja?
Genauso wenig ist S6 dann schlecht.
Wo bringt mir den s6 was gegen cybot mit w7?
Wo habe ich das geschrieben?
Warum zählen Custodes bei dir nicht mit in die Horus heresy meta rein?!? Die sind doch Horus heresy ?. (und in meinen Umfeld spiele uch die als einziger)
Ich benutze dann wieder das Ironie Zeichen...
Mit den neuen orks magst du recht haben da kommen die s 6 Attacken gut zur Geltung.
k
Und an einen space marine Überschuss leidet meine Gruppe zum Glück nicht und hatte es auch nie.
k
Aber die paar genannten Ausreißer genau die sind in der Tat wenn auf dem Feld und in reichweite meiner s6 Attacken ein gutes Ziel....
"Paar Ausreißer" Das aktuelle Meta diverser Fraktionen als "Ausreißer" zu bezeichnen ist schon nicht schlecht.
Sind aber auch nichts was die s 7,8,9.nicht auch gut packen würden.
Wat? Zitat: "Oder sehe ich was falsch ist mir aber auch schon bei anderen Völkern aufgefallen das Stärke 6 mir nicht viel mehr bringt als 5." Was hat denn S7+ damit zu tun? Wenn ich aufzeige wo der Sprung von S5 auf S6 etwas bringt.
Und davon bekommt man ja eben auch viele. Nur sind diese einfach besser da w7 wie viele Fahrzeuge und auch meines Wissens fast alle cybots auf die 4 oder 3en verwundet werden.
Echt? S7 ist besser als S8?^^
Also in unsere Spiele Gruppe muss ich sagen waren wir uns da relativ einig.
Das ist doch immerhin etwas
Dachte das es bei anderen auch so klar wäre aber wenn dem nicht so ist müssen wa das nochmal erspielen.
Da muss man nichts erspielen, das steht fest.
War ja nur ne frage... Hab ja auch geantwortet.

Ah OK das kommt dann doch pissig rüber und dann weiß ich was da für ein mensch hinter tankinator sitzt.

Dann bleib mal in deinem Meta und hab da viel spaß.

Will mich zum rest garnicht äußern da ich denke das der Tankinator jemand mit dem letzten Wort sein möchte und ich darauf kein bock hab.

In dem Sinne steht am Wochenende eine 2000p Schlacht an gegen Orks.

Da habe ich dann ja mal ein parade Beispiel und werde mir das mal angucken. Freue mich drauf und evtl kommt da wirklich ein 2tes detachment.

Ich mag ja diese combos aus verschiedenen culten innerhalb einer Armee nicht aber hier könnte ich mal bisschen testen. Na mal sehen will einfach 2 abominant en muss unbedingt in ein Duell mit dem waaagh Boss kommen?

Also ich sehe ein wenn in einem Spielumfeld viele w5en kommen das es nicht schlecht ist.
Aber irgendwie bekomme ich und das ist jetzt eine gefühlte Schätzung bei vielen Völkern genauso eile s7 wie s6 Attacken bzs wmschuss hin.
Es wurde jetzt schon häufiger genannt und offenbar scheinst du es nicht verstehen zu wollen: S6 ist nicht nur gegen W5 besser als S5, sondern auch gegen W3, weil man dann auf die 2+ verwundet statt 3+.
Das lässt du bei deinen Antworten immer wieder unter den Tisch fallen.

Im Mirror ist S6 damit auch nicht schlecht.

Klar ist: Wenn man statt S6 auch gleich S7 haben kann, dann nimmt man eben besser die S7. Aber mir ist keine Armee bekannt, die einfach S6 durch S7 ersetzen kann.

Will unbedingt 2 abominant mal spielen aber das habe ich richtig verstanden muss dann ein 2tes detachment aufmachen richtig?
Ja, musst du.

Kannst dann aber auch gleich einen 2ten Kelermorph mitnehmen. 🙂 (Ist mein Liebling, deshalb nenne ich den hier.)

Wahnsinn man stellt eine harmlose Frage und es kommen fast nur pissige Antworten nicht schlecht.

Und nur weil ihr ein oder zwei Argumente gefunden habt die ich ja sogar zugestimmt habe heißt das doch nicht das ich ja Herr und Meister sagen muss und eure persönliche Meinung gleich zu 100% adaptiere.
Man kann trotzdem weiter eine vernünftige Diskussion führen denn eure Argumente sind nicht gerade Totschlagargumente.

Desweiteren....

Ganz ehrlich doch ich kann s 6 gegen 7 austauschen und das ist doch das was ich meine.

Den Vorteil den ich von s5 zu 6 habe ist klar wenn uch jetzt aber s7 genau so oft reinbekomme wie s6 warum dann s6 beachten???
Und natürlich kann man jetzt jedes Volk uaeinander nehmen und ihr mir tolle "Beweise" zeigen wo man überall s6 günstiger bekommt als 7 aber dennoch ist es nicht das was ich auf den Spielfelder in letzter zeit erlebt habe.

Und wisst ihr was ich spiele die metamorphs trotzdem bei meinen twisted helix mit ihrer achso beliebten s6 weil es mir scheiß egal ist und ich die jungs zu 95% aus style gründen spiele.

Wollte lediglich fragen ob es bei euch auch so ist und die einzigen völlig neutralen und Erwachsenen antworten die es gab haben mir im übrigen zum Teil auch zu gestimmt?

Wie bekommst du s7 häufig rein? Mit acos und Industriewaffen? Metamorphos sind eine Einheit die stark ist, sogar meiner Meinung nach stärker als genestealer im richtigen Umfeld und ordentlich aufgestellt. Was nämlich allen anderen Einheiten fehlt ist der Nahkampf nachdem die Modelle tot sind. Fight last ist damit abgeschwächt. Kreuzfeuer, Pistolen und Granaten geben dazu noch ein wenig Zusatz Geschmack. Ausserdem ist die Helix ja nicht nur Stärke+1.

• Like
Reaktionen: Tankinator
In dem Sinne steht am Wochenende eine 2000p Schlacht an gegen Orks.

Da habe ich dann ja mal ein parade Beispiel und werde mir das mal angucken. Freue mich drauf und evtl kommt da wirklich ein 2tes detachment.

Ich mag ja diese combos aus verschiedenen culten innerhalb einer Armee nicht aber hier könnte ich mal bisschen testen. Na mal sehen will einfach 2 abominant en muss unbedingt in ein Duell mit dem waaagh Boss kommen?
Ich möchte dich nur darauf hinweisen, solltest du zwei detachments mit unterschiedlichen Creeds spielen verlierst du die Crossfire Regel. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist.

Also ich habe bisher nur ein Spiel mit den neuen Codex gemacht aber da haben mir die Biker schon sehr gefallen. Hatte vier von den dabei, zwei mit Demolition charges ausgerüstet und die immer schön, per Stratagem, in den Nahkampf geschmissen. Desweiteren sind die unglaublich schnell und können gut für exposed genutzt werden.

Die Ridgerunners haben da eine andere Aufgabe. Mit Laser gegen Panzer oder mit Raketen gegen Elite Infanterie und ohne Crossfire Marker sind die eher nicht so toll.

Ich würde das also vom Rest der Armee abhängig machen. Hast du genug gegen Panzer drin, nimm die Biker. Wenn nicht würde ich evtl eher die Ridgerunners nehmen.

Hallo kann es sein das BattleScribe noch einige Fehler hat wegen GsC?

hab letztes Wochenende gegen tyraniden gespielt mit 3 Patrouillen gegen diese Crusher Stampede mit 3 hierodulen. Echt fies wenn deine ganzen Sägen nur noch 1 dmg machen.

davon ab finde ich 3 Patrouillen ganz witzig der Kelermorph ist immer noch ein Brett auf dem Tisch. Die 5 Hybriden mit 5 Flammenwerfern und 2 Sägen auch nicht zu unterschätzen. Ich bin von dem Patriarchen und den Genestealern leider irgendwie nicht so überzeugt. Hatte Kult des vierarmigen Imperators gespielt.

Ah ok danke.. 🙂
Was ich wieder krass finde ist die ganzen Synergien im Kopf zu behalten was wann wer wo.
Jo, da muss man sich zu anfang fast ne checklist, wie beim Flugzeugstart machen^^
Dazu kommen dann noch doe ganzen, teilweise, entscheidenen Stratagems.
Einem Kumpel der rumkommt um sich 40k anzusehen würde ich GSC auf jeden Fall nicht geben.

ne Anfänger würde ich Marines geben. oder Necrons. ich hab bei den zwei spielen die ich gemacht habe auch fast nur command reroll genutzt. den Nexos finde ich ziemlich gut den clamavus nicht so. Nexos mit einem Primus zusammen auch nett. bin gerade noch in Urlaub meine Elternzeit genießen und werde dann mehr gsc spielen glaube ich brauche noch so einige Spiele bis ich die Stratagems drin habe. das verminen eines Missionsziels finde ich ganz witzig.