? Jupp denke ich auch. Alleine das man theoretisch fast alles irgendwie machen kann, bzw. beim Gegner stören kann, ist ziemlich cool.
Nein, da steht Linie, nicht Sichtlinie 🙂Ich habe mir grade den neuen Codex geholt und da kommt mir direkt eine Frage zu "ungeschützt".
Da steht, dass die Kreuzfeuer Einheit eine Sichtlinie zur anderen Kreuzfeuer Einheit ziehen muss. Die Zieleinheit zwischen den beiden Kreuzfeuer Einheiten verhindert dies doch, oder?
Kann die nicht nur einen Sprengsatz pro Spiel anbringen? Die Webber wunden doch bei über S Wert. W3 Treffer, die dann nur auf ne Fünf was machen ist doch arg mäh! Oder?Ach ist das bei denen auch so ja?
Wollte die gerade anfangen da haben sie dann wieder massiv die Punkte und Regeln geändert und das ist für mich immer nen lust killer.
Findet jemand die neue sprengstofftussi auch so gut wie ich?
Innerhalb von 2 Runden mit ihr und nen stratagem packe ich 3 sprengladungen an ein missions Ziel. Voll cool das was durch meine Masse kommt erwartet trotzdem ne Überraschung ?
Erstes Spiel geht gegen deathwatch wurde gerade ausgeknobelt.
Werde mal so nen neophyten Ring spielen.
2x10 neophyten eine mit sturmgewehren granatwerfenern bergbaulasern
Der andere mit Schrot Netzwerken und seismo.
Mal sehen wie die mit ihren kreuzfeuer so sind.
Gegner zählen nur wenn sie wirklich die Sicht blockieren als Sichtblocker.Liegt es an der Übersetzung? Im englischen Text steht a) …passes over any part of the base… und b)… does not pass over terrain with the obscuring trait…
In der abb können die beiden crossfire Einheiten auch keine direkte Linie zueinander ziehen ohne über die zieleinheit zu gehen. Gilt denn eine Gegnereinheit als sichtblocker?
Wenn ein Landraider vor 5 Modellen steht, blockiert der die Sichtlinie.Seit wann blockieren feindeinheiten sichtlinien ...