Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 18.06.2007 - 20:11 ) [snapback]1031160[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 18.06.2007 - 18:56 ) [snapback]1031101[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 18.06.2007 - 17:35 ) [snapback]1031060[/snapback]
Another intersting note, it is no longer a monstrous creature but it has Dread CCWs[/b]

nicht mönströs ? was denn dann. :blink: [/b]
Immerhin hast Du dann S10, was ja auch nicht gaz so übel ist 😉

Greg
[/b][/quote]

Was nicht sicher ist, genausogut kann die Grundstärke auch nur 4 betragen. Da muss man wohl warten bis der Codex draussen ist, um defintiv sagen zu können, welche Stärke hinterher tatsächlich bei rauskommt.
[/b][/quote]

schlimmer noch... es ist noch nicht mal sicher dass sie nicht Stärke 1 bekommt !!!!!!

o0

zum Thema "wieder alte Einheiten hervorkramen":
sobald wir die Punktekosten gesehen haben reden wir weiter...
bis dahin sind das eben die Hoffnungen der "alten Hasen" die gerne ihre Lieblingseinheit sehen würden. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 19.06.2007 - 15:12 ) [snapback]1031499[/snapback]</div>
Natürlich zahlt man auch fürs ungeteilte was (denke ich jedenfalls, ist momentan ja auch so).

Aber da steht halt: NO Mark[/b]
Ich hab' doch schon nachgefragt 😉

Somit ein Haufen weiterer News, vor allem Punktekosten betreffend (und SEHR SEHR nett 😀):

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ-MODELS
Q: What about CSM with the Mark of Chaos Glory? No benefit for Daemon weapons there? Or is it the same as for unmarked DWs?
A: Lords and Sorcs are fearless, so as such, can not get the Icon of Chaos Glory.

Q: Are Lords 0-1 or 1+ choices?
A: Lords, Sorcerers and DPs have no restrictions other then those imposed by the FOC.

LAND RAIDER
Q: Do Land Raiders remain the same point cost,
A: Land Raiders are cheaper but lose the infernal machine and Fire Control.

VEHICLE-UPGRADES
Q: Hey, does Extra Armour even exist anymore? I figure it'd be rather redundant if Possession costs the same points
A: D. Poss is more expensive then EA. I was mistaken earlier when I said it was cheaper then it is now.

DEAMON PRINCE
Q: What about the stats of the DP?
A: He has 4 Wounds. He can take Psychic Powers.

RHINOS
Q: What can Rhinos get as upgrades besides extra armour?
A: They have Combi-weapon options and Daemonic Possession.

CULTS
Q: Point costs for TS?
A: 24 or less (same costs as Plague marines)

RAPTORS
Q: Costs?
A: 21 or less

CHAOS SPAWN
Q: Costs
A: Double of a Raptor

DEFILER
Q: Strength?
A: S8 but it has 2x DCCW (which bumps it to S10).

TERMINATORS
Q: Costs
A: 34 or less

KHARN
Q: One question, Khârn have S 4/T 4 yet? and he will get a demonic aura??
A: Kharn is S5 base. He has furious charge and a 5+ Invulnerable save. He is also WS7.[/b]
Am interessantesten hier:
1. DP hat 4 LPS - Strike!!!
2. Land Raider, TS, Termis und Raptoren billiger! (letztere spottbillig!)
3. Dämonenmaschine doch teurer... leider...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 19.06.2007 - 16:10 ) [snapback]1031545[/snapback]</div>
Ich lach mir nen Ast. Der TS für 24P oder weniger. Sehr nice.

Raptoren für 22P. Sehr interessant.[/b]
Ja, die Punktekosten sind alle der Hammer... Also wenn das alles stimmt bzw. nicht doch noch geändert wird, dann wird das geweine richtig losgehen bei CHaoshassern 😀

Und Raptoren sind UNTER 22 Punkten --> 21 oder 20 --> 5er Trupp für ca. 100 Punkte 🤔

Greg

Juhu, solange die Tzeentch-HQs dann auch noch was taugen könnte 2008 echt das Jahr meiner neuen TS-Armee werden..back to the roots quasi, denn ~30 TS aus alten Plaste-CSM (+TS Panzer) bildeteten damals Ende der 90er den Grundstock meiner ersten CSM Armee... diesmal dann aber natürlich wohl eher mit den neuen Modellen. :lol:

Und Raptoren für unter 25 Pkt hört sich auch nett an, warten wir mal ab was die am Ende wirklich so können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 19.06.2007 - 17:06 ) [snapback]1031580[/snapback]</div>
Und Raptoren für unter 25 Pkt hört sich auch nett an, warten wir mal ab was die am Ende wirklich so können.[/b]
Für unter 22 Punkte...

Nochmal was kleines, weil das hier oft gefragt wurde:
HQ-MODELLE
Q: Can Lords and/or Sorcerers have bikes, like Eldar?
A: They have the following movement options: Wings, Bike, Steed though they can not take any of these with Terminator Armor.[/b]
Greg

Ja ja, angeblich für unter 22... was kosteten normale Loyalisten-Sturmis noch mal? 22...dann würde unter 22 wohl def sinn machen, denn die Chaoten haben ja "And they shall know no fear" und der D-Schrecken scheint ja auch wegzufallen. Irgendwie hatte ich gerade noch die 25 für SM im Kopf, aber das war ja mit RA. :lol:

Bevor warseer down ging, habe ich das hier noch schnell rauskopieren können 😉

TERMINATORS
Terminators come with Combi-Bolter, Power Weapon standard. They can Deepstrike always as well.

RAPTORS
Raptors can take 1 less special then normal.

ICONS
Icon Costs go in this order from most expensive to least expensive:

1. Nurgle
2. Tzeentch
3. Khorne
4. Slaanesh
5. Chaos Glory

Units will pay different points for different icons but what is mentioned above is how all the Icons are ordered in every listing.

THOUSAND SONS
TS come with a Sorcerer, it is not an upgrade. The sorcerer DOES have to pay for a Psychic power though.

CULTS
Q: I assume the costs of the Cult Troops themselves are in the same order? With PM and TS tied for most expensive, as I think you've already said?
A: Aye. Plague Marine squads will almost always be more expensive then TS though in the end because of the upgrades people will take. TS have very few upgrades but need very few as well.[/b]
Haha, das Aus für die geplanten billig-blocker-alles-könner TS 😛 Der Hexer soll ja knapp 70 Punkte kosten und er MUSS eine PSI-Kraft nehmen - dann sind wir bei nem 6er Trupp schätzungsweise bei ca. 200 Punkten. Wird dem TS-Spieler egal sein, dem BL-Spieler wirds wohl zu teuer sein 😉

Termis sind lustig, können immer schocken - bei den tausenden von peilsendern sicherlich kein Nachteil.

Und wenn ich das richtig sehe, wird mein 7er Trupp Seuchenmarines mit 2 Meltern und Champ wohl um die 180 Punkt kosten - kann ich mit leben 😉

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 19.06.2007 - 22:45 ) [snapback]1031767[/snapback]</div>
Greg, haste schon den neuen Codex?[/b]

Sind doch alles nur Mutmaßungen und auch als solche erkenntlich. Leute die keine Vermutungen anstellen wollen, dürfen ja gerne weiterhin Tee trinken 😉

Wie schaut das eigentlich mit Kulttruppen aus, kriegen die auch ein Ikonenäquivalent gratis mit dazu, da man ja die Ikonen zur Dämonenbeschwörung braucht?

TERMINATORS
Terminators come with Combi-Bolter, Power Weapon standard. They can Deepstrike always as well.[/b]
Das ist doch schon mal was feines. Können das wenigstens nicht nur die Loyalen.

RAPTORS
Raptors can take 1 less special then normal.[/b]

Sowas habe ich mir gedacht - gut das ich nur 2 hab ... kann die ja langsam mal anmalen. DA dürfen ja gar nix mehr ausser 2 PPs. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Dinger jetzt auch soviel kosten wie ein Marine.

ICONS
Icon Costs go in this order from most expensive to least expensive:

1. Nurgle
2. Tzeentch
3. Khorne
4. Slaanesh
5. Chaos Glory[/b]
Na wenigstens wirds bei den EC nicht so teuer. Bei IW würde ich wohl aus optischen Gründen (fast) ganz auf die Ikonen verzichten.

THOUSAND SONS
TS come with a Sorcerer, it is not an upgrade. The sorcerer DOES have to pay for a Psychic power though.[/b]

Wundert mich auch nicht wirklich. 70Pts. für den Sorcerer finde ich aber happig...

Eigentlich was über den Inferno-Werfer für Fhzg. bekannt? Wird ja wohl weiterhin geben, da GW den sonst aus dem Gußrahmen schnippeln müsste 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 19.06.2007 - 22:59 ) [snapback]1031774[/snapback]</div>
Wundert mich auch nicht wirklich. 70Pts. für den Sorcerer finde ich aber happig...

Eigentlich was über den Inferno-Werfer für Fhzg. bekannt? Wird ja wohl weiterhin geben, da GW den sonst aus dem Gußrahmen schnippeln müsste 😉[/b]
Das mit den Kosten für den Hexer ist ein relativ altes Gerücht - allerdings nicht unbedingt verkehrt (upgrade zum champ + psi-waffe für ca. 40 Punkte). Da müssen wir wohl einfach auf den codex warten.

Und das mit dem IRW frage ich mal nach, wenn warseer wieder geht 😉

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 20.06.2007 - 16:03 ) [snapback]1032086[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 20.06.2007 - 08:05 ) [snapback]1031831[/snapback]
24 Pkt. Deathguard
21 Pkt. Raptoren - OH MANN DAS IST JA WIE WEIHNACHTEN ! 🙂[/b]

moment mal...
DG kosten momentan 19 punkte (sie müssen VI ja noch mit der Ikone kaufen)

😛h34r:[/b][/quote]
Ja, ob das ein gutes Upgrade ist, wird sich noch zeigen müssen... Denn im Grunde kriegt die DG VI und Seuchengranaten dazu für je 5 Punkte pro Modell - sind dann eben 35 Punkte mehr pro Trupp. Wenn ich mir so meine DG mit 35 Mann angucke, dann habe ich 175 Punkte weniger zur Verfügung - da muss einiges gestrichen werden. Alternative: normale CSM mit Ikone des Nurgle, die sind exakt wie die aktuelle DG, allerdings darf mein 7er Trupp nur noch 1 Spezialwaffe habe... Na ja, mal gucken, wie ich meine Armee aufbauen werde...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 20.06.2007 - 17:49 ) [snapback]1032130[/snapback]</div>
Naja, die Seuchis werden halt fast 50% härter für 25% Aufpreis. Ich werde wohl auch schwer hin und her rechnen müssen. Irgendwie wollen ja auch noch Raptoren, Biker und Bruten rein. ....ich glaube, ich spiel nur noch 3K 😉[/b]
Also die 50% will ich stark bezweifeln, denn die meisten Verluste werden wohl immer noch durch rüstungsbrechende Waffen im NK verursacht (--> monströse Kreaturen, E-Fäuste, rending), und dagegen hast Du keinen Vorteil durch VI - gegen Bolter und ähnliches hingegen hauen unsere Jungs dann natürlich richtig rein (Du brauchst rein statistisch satte 27 Bolterschüsse, um einen Seuchenmarine mit Boltern niederzustrecken *schreck*).

Aber um Deine Liste mal aufzugreifen:

HQ:
- Nurgle DP mit Flügeln (150 Punkte)
- Großer Dämon (120 Punkte)

ELITE:
- 7 Veteranen des Nurgle mit 2 Meltern und Champ mit E-Faust (ca. 220 Punkte)
- 7 Veteranen des Nurgle mit 3 E-Waffem (ca. 220 Puntke)

STANDARD:
- 7 Seuchenmarines mit Champ mit E-Faust und 2 Spezialwaffen (ca. 220 Punkte)
- 3 Rhinos (105 Punkte)

STURM:
- 7 Biker des Nurgle mit 2 Meltern und Champ mit E-Faust (ca. 300 Punkte)
- 7 Raptoren des Nurgle mit 2 Meltern und Champ mit E-Klauenpaar (ca. 230 Punkte)
- 3 Chaosbruten (ca. 120 Punkte)

gesamt: 2125 Punkte[/b]
Nochmal irgendwo ca. 130 Punkte kürzen, und passt für normale Spiele 😉
Wobei bei mit wohl die Nurglebiker vorerst 3 7er Trupps Dämonen weichen werden.

Das wichtigste ist aber: endlich wird auch die DG so viariabel werden, wie viele andere Chaoslisten - denn im Moment sieht sich doch jede DG sehr ähnlich - was aber eben daran liegt, dass wir so gut wie keine Optionen haben (nur 2 Standardauswahlen und in Elite und U stecken wieder nur Seuchenmarines...).

Greg