Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das soll sie auch nicht sein. Die Muni ist gut wie sie ist. Und gehört zur Auswahl sollte man haben.[/b]
wenn wir uns einigen können, wenn wir sagen, TS sind empfehlenswert, bin ich damit einverstanden.

als "must have" würde ich sie nicht betitteln, da auch noch nicht 100 pro bekannt ist, wie teuer der pflichtchamp wird.

zum inferno raketenwerfer: hmm stärke upgrade ist nett, schade ist nur, das sie die schablone nicht weggelassen haben, 2-3 S5 schüsse, von mir aus auch synchro. hätten mir gereicht, also eher eine art schwerer bolter. ich hoffe mal der wird richtig billig, ansonsten wird ihn wieder keiner einsetzen.

Der Infernowerfer müssts S5 DS5 haben, nicht DS4 (momentan hat er DS6).

Ich verstehe nicht, was plötzlich an 24 Punkten für nen Noise Marine mit Sonic Blaster im neuen Codex so schlimm sein soll - das kosten die exakt jetzt auch. Sind gegen MArines nicht supergeil, aber Orks und Imps kann man damit schön zusammenschießen. Ich mochte meine EC 🙂

du verstehst nicht, es geht nicht um 24 punkte, sondern das sie teurer werden sollen als bisher (sprich über 24 punkte), ohne das sie irgendwie besser werden. die sirene und der blastmaster werden besser, dafür werden die beiden waffen vielleicht auch etwas teurer, aber bei den noise marines und den sonic blastern ändert sich nix und die werden auch teurer. und im moment sind sie auch nicht +bermäßig gut. daher verstehe ich nicht, warum sie teurer werden sollen.

Ah, ok, hatte ich mißverstanden. Aber waren die Tzeentchis mit 26 Punkten die Obergrenze? Ich bezweifle von daher eher, dass die Noisemarines teurer werden, denn die kriegen tatsächlich keinen Bonus, den sie nicht jetzt schon haben. Die anderen Truppen (Khorne, Nurgle und Tzeentch) werden ja im Prinzip aufgewertet und deshalb teurer.

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 21.06.2007 - 22:04 ) [snapback]1032871[/snapback]</div>
Vor dem zu Bett gehen noch eine kleine News zum Inferno-RW:

<div class='quotetop'>ZITAT
Q: Is the Havoc launcher unchanged?
A: 1 less Shot, 1 more STR, 1 less AP, Twin Linked[/b]
Sprich S5, Ds4, schwer1 explosiv, synchronisiert - also im Grunde schlechter, denke ich... aber auch nur moderat - hängt jetzt alles von den Punktekosten ab

Greg
[/b][/quote]

Klingt doch gar nicht übel - also ein Panzermontierter Typhoon 😛 ... hmmm am Landspeeder kostet son Ding 10 Pts....

PS: Da viele Kosten ala Fhzg., Champ Ausrüstung etc. DA-Like sind dürfte der zus. Zw.Bolter wohl auf 5 Pts. runtergehen

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 21.06.2007 - 23:08 ) [snapback]1032896[/snapback]</div>
Der Infernowerfer müssts S5 DS5 haben, nicht DS4 (momentan hat er DS6).[/b]
Ja, stimmt, dachte der aktuelle Inferno-RW hätte DS5! Also dann doch "nur" DS5 beim neuen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 22.06.2007 - 00:15 ) [snapback]1032925[/snapback]</div>
ich hoffe eignetlich auch, das dies ein fehler ist. ich hätte die EC mit schallwaffen eher 2-3 puntke billiger gemacht, anstatt teurer.[/b]
Klar sind das bisher nur die Angaben aus dem Prerelease-Codex - aber wenn ich mir meinen Pre-Release-Codex der Eldar so angucke, dann hat sich da zum aktuellen Codex eigentlich nichts geändert... Also denke ich, dass man wirklich von 24 Punkte pro TS und 25 oder 26 pro Noise Marine mit SB ausgehen kann

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 22.06.2007 - 00:44 ) [snapback]1032935[/snapback]</div>
Klingt doch gar nicht übel - also ein Panzermontierter Typhoon 😛 ... hmmm am Landspeeder kostet son Ding 10 Pts....

PS: Da viele Kosten ala Fhzg., Champ Ausrüstung etc. DA-Like sind dürfte der zus. Zw.Bolter wohl auf 5 Pts. runtergehen[/b]
Richtig, 5 Punkte sollte stimmen. Und wenn der RW wirklich nur 10 Punkte kostet (bin da eher skeptisch), dann kriegen wir für 50 Punkte ein Rhino mit 2 Kombiboltern und I-RWer - die können schon gut reinhauen, wenn man die richtigen Gegner hat...

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 22.06.2007 - 07:56 ) [snapback]1032966[/snapback]</div>
mir fällt grad auf: gibt es eigentlich schon ein releasetermin? weil zuimndest im onlineshop kann man ja noch nix vorbestellen....[/b]
Releasetermine stehen weiter vorne irgendwo, wie Scraag bereits angemerkt hat. Die grosse Streitmacht mit Codex soll Ende August kommen, der Rest über September verteilt.

Und hier nochmal mein Post aus der Gerüchteküche:

Viele Antworten findest Du auch hier zusammengefasst:
http://www.warseer.com/forums/showpost.php...;postcount=1821

@ Topic
die Bilder aus dem WD in scharf:

aspchamp.jpg
termie.jpg

khorne.jpg
icon.jpg

posessed.jpg

2possessed.jpg

Die Besessenen sind super!

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 22.06.2007 - 13:56 ) [snapback]1033123[/snapback]</div>
Die Besessenen sind wirklich die einzigen, die mich zum Kauf neuer Figuren reizen würden. Die sehen wirklich klasse aus.[/b]
Dito - der Rest ist ja eher nur ein unscheinbarer Aufguss oder hässlich... Wobei ich den Khorne-Lord gerne mal aus einer anderen Perspektive sehen würde... Aber die Besessenen sind echt erste Sahne!

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.06.2007 - 15:08 ) [snapback]1033166[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Panta @ 22.06.2007 - 14:11 ) [snapback]1033137[/snapback]
Meint Ihr das die Flügl der Besessenen für den Nurgle DP passen. Baue meinen gerade zusammen und habe Drachenflügel, die etwas zu groß wirken. Was meint Ihr?[/b]

Ne... zuklein. Aber einem Lord würde das gut stehen. 😉
[/b][/quote]
Seh ich genauso. Und Drachenflügel sehen an DPs doch klasse aus!

ich finde drachenflügel eher lala, zum einen weil sie langweilig aussehen zum anderen, weil sie jeder benutzt.

ich finde da gibt es sinnvollere alternativen, außer man will umbedingt GW teile verwenden.
nur als beispiel:
moloch-comp.jpg

die flügel dieser beiden minis gibt es für 8€ im rackham shop. auch hier im forum gibt es ab und an sammelbestellungen.