Naja, mal ehrlich, die E-Faust ist die 25 Punkte locker wert. Ich hab sowieso nie verstanden, wieso die Champions ihre billiger gekriegt haben, obwohl sie an ihnen viel besser ist als an einem UCM.
Bei Warseer wird die "count-as-Regel" immer wieder zitiert - nimm doch einfach nen Hexer mit Strahl des Verderbens und stelle es durch Deinen Kaibolter dar - mMn sinnvoll und stimmig. Die PSI-Gefahren kannst Du ja problemlos auf die Gefahren von DWen uebertragen. Ich sehe da eigentlich kein Problem drin. WYSIWYG ist ja nun wirklich flexibler als manch einer sich das zurecht legt.Tja dazu zähle ich mich auch - nur Tritt GW uns in den Arsch, nimmt den Basi, gibt den Vindi jeder 08/15 Legion und damit die Exclusivität der IW. Mein Liet. mit Kaibolter darf sich jetzt auf nem Job als Vitrinenwächter einstellen :annoyed:[/b]
Das mit den IW-Spielern ist wahr, die meisten Armeen waren keine IWs, haben lediglich IW-Regeln benutzt.Meiner Meinung nach ist der neue Kodex wohl eher "die Chance" für IW-Spieler mit Fluff-Ambitionen, da die ganzen PGler entweder ganz wechseln oder Richtung "BL" umstellen. Viele PG-0815 Armeen mit 9/4 waren ja eh nie in echten IW-farben angemalt (wenigstens hatte ich auf den Heats so das Gefühl).
- TS testen auf schwieriges Gelände zum gehen, 2w6 mit Hexer und 1w6 ohne. Dafür gelten alle TS ausser dem Hexer immer als stationär, sprich dürfen 24" weit schießen und schnellfeuern + in den NK gehen. Der hexer hingegen darf nur 12" weit schießen und sollte er 2 mal feuern wollen, so ist kein NK möglich. Dafür hat die BP des Hexers ebenfalls S4 ds3.[/b]
Das ist ja auch der Sinn der Sache... Und es ist immer noch 8 Punkte billiger und durch den SS besser ausgestattet als frueher/jetzt.Das mag ja sein, aber mit den neuen Kosten für die Panzerung kostet das Rhino ja schon wieder fast so viel wie vorher.[/b]
Flexibler ist in dem Fall doch etwas... blauaeugig - ein Rhino das faehrt ist mMn flexibler, als eins das nur rumsteht (und nicht mal schiessen kann).bei den punktkosten? wenn ich 2 rhinos habe und spare bei beiden die ZP kann ich mir shcon fast ein 3. rhino leisten, was ich persönlich effetiver finde und vorallem flexibler finde.[/b]
Das ist auch wieder so ne Standardaussage ohne echte Relevanz... Wenn Du mit nem LC+SB Pred auf nen LR schiesst, ja, dann sind die SB "verschwedet" aber wenn das einzige sinnvolle Ziel eines Preds ein LR ist, dann ist bei dem anderen Pred die MK + die SB verschwendet. Und auf alles, auf was der Destruktor schiessen kann, kann auch die LK-Variante schiessen - also ist da nichts verschwendet, er kann einfach mehr.Ich bin da eher nen Fan der AC-HB Variante. Die ist zwar nicht so flexibel wie ne LC-HB Version, aber günstiger und man verschwendet je nach Ziel nicht die HB.[/b]
Nein, die "Fahrzeugmale" sind mit dem neuen Codex Geschichte - leider.Frage: Wird man Fahrzeuge immer noch weihen können, oder fällt diese Option ersatzlos weg?[/b]
klar wenn du meinst, ich fidne es blauäugig zu sagen das die ZP ein muß ist und gerade mit 15 punkten soo sinnvoll wäre.Flexibler ist in dem Fall doch etwas... blauaeugig - ein Rhino das faehrt ist mMn flexibler, als eins das nur rumsteht (und nicht mal schiessen kann).[/b]
@ Thoraxs : naja.. immerhin hast DU behauptet, in zukunft würden viele (kleine) TS Trupps auftauchen....
ergo schießt du dir IMO selbst ins Bein.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
klar wenn du meinst, ich fidne es blauäugig zu sagen das die ZP ein muß ist und gerade mit 15 punkten soo sinnvoll wäre.Flexibler ist in dem Fall doch etwas... blauaeugig - ein Rhino das faehrt ist mMn flexibler, als eins das nur rumsteht (und nicht mal schiessen kann).[/b]
Ja, sehr merkwürdig. Warum auf einmal diese Tendenz?Jetzt ist das Rhino billiger geworden, dafür die zusätzl. Panzerung teurer - insgesamt spart man für das gleiche Paket 8 Punkte ein und bekommt noch nen Suchscheinwerfer dazu. Also wieso sollte man den Klassiker, der billiger geworden ist, nun in Frage stellen? Außerdem sollte man nicht vergessen, dass nicht mehr jeder CSM-Trupp infiltrieren darf.[/b]
Am Besten sollte man die nächsten Spiele genauer darauf achten, ob man die zusätzliche Panzerung wirklich so oft braucht und was ohne sie passiert wäre.[/b]
@Magni:Ich hab grad noch mal die Troops überflogen und konnte kaum glauben, was ich da gelesen habe. E-Faust für 25 Punkte? Bekommen wir jetzt Ork-Boss-Punktkosten für unsere Champs oder wie? So wird das Rhino fast wieder genauso teuer wie vorher (in gewissem Sinne). [/b]
Ja versteh ich auch nicht. Es ist nunmal 8 pts billiger als vorher und man hat die Lampe gleich drin. Allerdings steht es einem nun frei, ob man "Klassikrhinos" oder aber Billigrhinos einsetzen will.Ja, sehr merkwürdig. Warum auf einmal diese Tendenz?[/b]
1. The first post says that Khorne Berzerkers retain the options for plasma pistols as they do now. Can they take two of them even if they are under 10 models (like Plague Marines can)?
2. The first post says that Plague Marines carry Bolter, BP and CCW, yet there were other posts that said it's Bolter and 2 CCW. Which one is correct? (I have a few BP wielding PM's that might need converting).
3. The first post says that Blight Grenades are -1A to enemies engaged in hth. Does this only take effect if they are charged, or only if they charge the enemy, or anytime they are engaged in HTH period?
4. You said before that GLD's can be summoned off of Icons in a vehicle (at least I think thats what you were saying). Is this the same for Deepstriking units in general in the Chaos army?
5. Can GGD's possess a model in a vehicle like before?
I haven't seen any of this and I think I've read almost the entire thread. Thanks for any answers Drek, we appreciate all the info you've given us.
1. Yes.
2. Bolter, BP and CCW.
3. As mentioned, they are like Photon Grenades. They remove the bonus attack from being charged.
4. I believe so, do not have my book on me atm will check for sure tomorrow.
5. Yes.[/b]
For Drek or someone, with Spawn seemingly no longer having an armour save, and random movement (I admit Slow And Purposefull is less of a problem with fleet) and costing 40 points, what are their stats like.
Same stats as they have now.
What are the exact options for the Chosen in terms of PW and PF's?
Chosen can upgrade up to 4 models with any combination of P.Weapons, P.Fists, Single or Dual Lightning Claws. 8 man Chosen Squad with a Meltagun, 4x Pair of LCs and an Icon of Slaanesh looks pretty good at just over 250 pts.[/b]
1- Regarding Terminators, I presume any can be fielded with twin lightning Claws instead of combi-bolter/ PW, right? What may the upgrade cost of this be? Same as a meltagun, plasmagun, or otherwise? COmbi-weapons, are they the same cost as the old codex?
2- Dreadnoughts: Will a missle launcher and TL Lascannon Dreadnought rise in cost, drop a bit or stay the same points-wise?
3- Noisemarines: will the sonic weapon upgrades cost the same as before? Could you give us an idea of the points range of a decked out, 6man Noise marine squad (all sonic weaponry/blastmaster) with Asp. champ. and doom siren?
Thanks!
1. Twin LC cost the same as the Asp. Champion upgrade does in the new dex. Combi-weapons are all 5 pts each.
2. I don't have either of my books with me, PM me and I will check tomorrow.
3. Decked out Noise Marine squad as mentioned will cost 210. The champion you mentioned did not have a P.Weapon or Fist so he only has a Sonic Blaster, BP, CCW and Doom Siren.[/b]
Für den klassischen Transporter ist es sehr wichtig zu fahren, wie Greg schon sagte. Bisher hat ein Rhino immer 58 Punkte gekostet, jeder hier im Forum hat sie so eingesetzt - Ok, Greg hatte noch den mutierten Rumpf dabei
Jetzt ist das Rhino billiger geworden, dafür die zusätzl. Panzerung teurer - insgesamt spart man für das gleiche Paket 8 Punkte ein und bekommt noch nen Suchscheinwerfer dazu. Also wieso sollte man den Klassiker, der billiger geworden ist, nun in Frage stellen? Außerdem sollte man nicht vergessen, dass nicht mehr jeder CSM-Trupp infiltrieren darf.[/b]
@Magni:Ich hab grad noch mal die Troops überflogen und konnte kaum glauben, was ich da gelesen habe. E-Faust für 25 Punkte? Bekommen wir jetzt Ork-Boss-Punktkosten für unsere Champs oder wie? So wird das Rhino fast wieder genauso teuer wie vorher (in gewissem Sinne).[/b]
Hätte GW machen können aber die wollen auch nur Geld verdienen und 9 Kyborgs und 4 Panzer bringen recht viel Geld wenn man das mal so zusammenrechnet. :lol:Allerdings hätte GW ja sagen können: Hebe 0-1 auf und gehe dafür in die U-Sektion[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 08.07.2007 - 13:57 ) [snapback]1040942[/snapback]
Bei Warseer wird die "count-as-Regel" immer wieder zitiert - nimm doch einfach nen Hexer mit Strahl des Verderbens und stelle es durch Deinen Kaibolter dar - mMn sinnvoll und stimmig. Die PSI-Gefahren kannst Du ja problemlos auf die Gefahren von DWen uebertragen. Ich sehe da eigentlich kein Problem drin. WYSIWYG ist ja nun wirklich flexibler als manch einer sich das zurecht legt.Tja dazu zähle ich mich auch - nur Tritt GW uns in den Arsch, nimmt den Basi, gibt den Vindi jeder 08/15 Legion und damit die Exclusivität der IW. Mein Liet. mit Kaibolter darf sich jetzt auf nem Job als Vitrinenwächter einstellen :annoyed:[/b]
klar wenn du meinst, ich fidne es blauäugig zu sagen das die ZP ein muß ist und gerade mit 15 punkten soo sinnvoll wäre.[/b][/quote]Flexibler ist in dem Fall doch etwas... blauaeugig - ein Rhino das faehrt ist mMn flexibler, als eins das nur rumsteht (und nicht mal schiessen kann).[/b]
Monsieur, das war kein Affront Dir gegenueber, also ruhig Blut wink.gif
Auf jedem Fall sind 2 Rhinos mit Zusatzpanzerung flexibler, als 3 ohne. Denn die 2 mit ZP kannst Du ruhigen Gewissens zum Truppen transportieren benutzen, die 3 ohne sind dafuer einfach zu unsicher - somit kannst Du mit diesen Rhinos primaer nur die Nervrolle uebernehmen, mit den anderen zus. Transportieren.
Und ich spiele schon sehr lange mit Rhinos, fand diese auch in der 4th Edi wesentlich besser, als sie von vielen eingeschaetzt wurden. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Rhinos ohne ZP zum Transportieren von Truppen einfach nicht taugen - zumindest, wenn Du auf die Truppen angewiesen bist (wie in einer DG, bei der die zahlenmaessige Unterlegenheit einen sicheren Einsatz von Truppen erfordert).
Und damit auch Karnstein zufrieden ist biggrin.gif Rein statistisch gesehen steigt das Risiko der Immobilisation eines transportierten Trupps von 33% auf 50%, wenn man die ZP weglaesst - das waere mir die 15 Punkte einfach nicht wert.
Ganz anderes sieht es aus, wenn man Rhinos eben nicht vorrangig zum Truppentransport nimmt - aber dass da die ZP kein Muss ist, wird auch niemand bestreiten.[/b]
Ein bestaetigter Schaetzwert 😉EDIT: sind die 10 punkte irgendwo bestätigt oder erwähnt, oder nur ein schätzwert?[/b]