Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 10.07.2007 - 16:15 ) [snapback]1041950[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.07.2007 - 11:54 ) [snapback]1041795[/snapback]
Wichtigtuerei?[/b]

Entweder das oder es hat sich seit April etwas an den Punktkosten getan. Ich kann mir gut vorstellen, dass GW-Mitarbeiter den Codex testen, Punkte anpassen, weiter testen, wieder Punkte anpassen und so zwischendurch verschiedene Exemplare ins Netz gekommen sind.

Die Grundstruktur (siehe Gregs Auflistung) wird aber bestimmt so bleiben und die GD-Punktkosten werden dann auch garantiert dem neuen Codex entsprechen.

Gruß,
Attila
[/b][/quote]
Jo, seh ich aehnlich - dramatisch werden die Punktekosten sich schon nicht aendern - also fuer eine Grobplanung ist die aktuelle Codex-Vorschau schon mal sehr gut geeignet, denke ich. Und fuer einige wichtige neuerungen haben wir ja ein paar recht zuverlaessige Punktekosten vom GD Baltimore (CSM, TS, Raptoren, Termis, Besessene - ferner Lord, Hexer, Geissel, Berzerker).
Wobei die Aussagen von Drek schon komisch sind... "oh, i didnt see, they cost more, not less!" - das ist so dumm, das kann eigentlich nicht ernst gemeint sein...

Greg

@Jaq Naja, Godzillas und Desisturm sind z.B. DIE Antiarmeen gegen Heizas, da ist das Ergebnis bis zu nem gewissen Maße schon vordeterminiert.

Zu den Punktkosten: Es wäre wirklich toll, wenn die Kosten der Besessenen sich noch ändern würden oder sie wenigstens 2mal auf der Tabelle würfeln dürften.
Ansonsten lass ich mich gern überraschen und freue mich vor allem auf den Codex Dämonenlegionen(bittebitteBitteBITTE wieder Moloche und/oder neue Dämonen des Khorne!)

<div class='quotetop'>ZITAT(Magni @ 19.07.2007 - 17:57 ) [snapback]1045996[/snapback]</div>
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, daher entschuldigt, wenn es irgendwo schon gesagt wurde, aber wurde schon bestätigt, dass die Kultlegionen später noch mal neu eingeführt werden (in einem seperaten Codex zB)?[/b]
Nein, wurde es nicht und steht bisher auch nicht nicht fest (zumindest wurde das offiziell nie gesagt).

Greg

Habe mich mal durch Warseer gelesen und ein paar Neuigkeiten(meine ich zumindest 🙄 )gefunden.

Are Chosen a 0-1 choice? Or is the only limit the number of elites slots that are open on the FOC?

Chosen are not 0-1. You can fill up all 3 Elite slots with Chosen if you want.

1) Just want to double check, it's 1 AC per Chosen squad now right?

Yes

Quote 2) Do the prices for Havoc Specials/Heavies match DA Devs?

Yes, though Havocs do not have the option to take plasma cannons. The autocannon costs the same as the Missile Launcher.

. Do Chosen pay the same amount of points for their close combat weapon upgrades (power weapons, power fists, lightning claws) as characters? I was hoping that they'd pay less, since they only have one attack in their profile.

Power Fists and Power Weapons are the same price across the board. Lightning Claws change depending on who is buying them (terms get them cheap while Independent Characters not in Term. Armor pay the most). That being said, Chosen pay 5 less points then a Raptor Asp. Champion does for dual claws and they pay the same as a P.Fist for a single claw.

Quote 2. Are the special weapons (meltaguns, plasma guns and flamers) the same cost for Chosen as they are for CSM?
Yes.

Quote 3. Which (if any) of the following come with frag grenades or their equivalent?
a) Daemon Prince
No.

Quote b) Generic Greater Daemon
No.

Quote c) Generic Lesser Daemon
No.

Quote d) Possessed
No.

Quote e) Berzerkers
Yes!

Quote f) Spawn
No.

Zitat von Drek:
The only thing limited in the new Dex is Greater Daemons. You can take all 3 elite slots as chosen if you wish.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 11.07.2007 - 01:06 ) [snapback]1042220[/snapback]</div>
@Jaq Naja, Godzillas und Desisturm sind z.B. DIE Antiarmeen gegen Heizas, da ist das Ergebnis bis zu nem gewissen Maße schon vordeterminiert.[/b]

Also Fritz, hier muss ich bei aller Freundschaft doch mal Partei für Jaq ergreifen. 😛
Spiel mal mit einer "gemaxten Heizaliste" oder Orks allgemein, dann wirst du aber ganz schnell merken wie schön simpel sich eine 9/4-IW doch zockt.

Dämonen werden angeblich überarbeitet (alle kleinen glaube ich... es gab da auch entfernte Gerüchte von neuen Klickbases bei denen man aus einer Rundbase ein Eckiges machen kann), kommen aber wohl erst mit dem angekündigten Dämonenlegion-Codex (oder wie auch immer der heißen wird).

Und gaaanz unbestätigt wurde auch von neuen Kultmarines gemunkelt.....
Aber von diesen Dingen hört man wirklich SEHR wenig... wer weiß ob man da mit etwas rechnen kann.

hope i helped

Koala

auf die dämonen und eventuelle neue kultmarines wird man wohl warten müssen, zum neuen codex kommen sie auf jedenf al nciht raus. da im release pdf nichts von selbigen zu lesen ist. wenn noch weitere neue minis kommen, werden diese ca. 6 monate nach dem release den neuen codex kommen.

allerdigns glaube ich nicht wirklich an neue kultmariens, da die aktuellen recht neu sind. eher glaube ich an diese "ungeteilten" dämonen und vielleicht noch einen plastik chaos cybot.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 25.07.2007 - 14:19 ) [snapback]1048229[/snapback]</div>
na, gar nichts mehr neues hier?
- hatte doch soviel spaß gemacht die Neuerungen und die Kommentare dazu zu lesen 🙂[/b]
Na ja, der Codex steht doch eigentlich schon zu 95% fest, lediglich die Punktekosten fehlen - und an die kommt man nicht ran bzw. die neu geposteten sind unglaubwürdig... Viel gibts da nicht mehr zu erwarten 🙂 Ich hoffe bloss noch, dass Bikes etwas besser werden als bisher beschrieben, denn das gefällt mir gar nicht so (33 Punkte und keine nennenswerten updates wie Kettenäxte, RA, furchtlosigkeit etc.).

Greg

naja mit Bikes (+ Ikone + champ) zielsicher Dämonen absetzen könnte schon fies werden ( bis jetzt muss ja sogar der Slaanesh Deamonbomber fürchten dass ein Teil seiner Dämonetten sonstwohin abweicht)

trotzdem schade dass sie keine wirkliche alternative zu Sprungmodultruppen werden, da muss ich zustimmen -.-

und die Punktwerte kennen wir doch eigendlich auch schon alle 😉 😀

greez
Koala