Neuer Codex Chaos

was ich meinem Khorne-Lord auf Moloch nicht verpassen kann/will 😉

Aber für meinen Slaanesh-Hexer ist die Kraft eigentlich schon gesetzt, gemeinsam mit der Psikraft LoS sollte der Kerl ganz potent werden.

Mein Tzeentch-Hexer wird dann doch wohl eher passiv agieren und mit dem Strahl d. Tzeentch arbeiten. Ein Shooty Hexer und ein Nahkampf-Hexer bringen etwas Abwechslung in die jeweilige Char-Wahl für Spiele. Beide auf Nahkampf getrimmt wäre ja langweilig.

Und? über den Begleiter darf er auf jeden Fall zwei kaufen und das "1 pro Limit" gilt ja soweit ich weiß nur für den eigenen Zug. Sprich es sollte einen nicht hindern zu Beginn des gegnerischen Zugs warp-time zu wirken und somit den Verlust der Charge-Attacke in der zweiten Nk-Phase auszugleichen.

So oder so finde ich nen Hexer mit der Kombo einfach flexibler, er kann dann wenigstens was machen, selbst wenn er man nichts in Pull-reichweite hat oder in nen NK verwickelt ist.

@Kaempes

Das ist alles momentan irgendwie etwas verwirrend. Radaddel bietet diese Premiumbox (Streitmacht, Würfel, Codex). Das Packet ist ab 25.08. lierferbar, aber wenn man sich den neuen Codex einzeln bestellt, ist er erst am 17.(?)09. lieferbar. Etwas merkwürdig. Aber noch merkwürdiger ist, dass anscheinend bei jeder Mailorder ein anderes Verfügbarkeitsdatum vermerkt ist. Wäre klasse, wenn das jemand aufklären könnte.

Zur "Lash of Submission": Die Einheit, die man verschieben will, muss ja noch einen Niederhaltentest absolvieren. Muss dieser Test nach oder vor dem Verschieben durchgeführt werden?

<div class='quotetop'>ZITAT(Magni @ 09.08.2007 - 17:32 ) [snapback]1056077[/snapback]</div>
Zur "Lash of Submission": Die Einheit, die man verschieben will, muss ja noch einen Niederhaltentest absolvieren. Muss dieser Test nach oder vor dem Verschieben durchgeführt werden?[/b]
Nach - sehr asi die Kraft... Da gibts echt keine rationale Begründung, warum GW das gemacht hat...

Hab ich eigentlich schon über das Mal des Nurgle und des Khorne für HQs gemeckert? *g

Greg

Joah... GW's Formulierungen für die Kräfte ist dann doch mal wieder geil...somit kommt nen Tzeentch-Hexer nämlich auf 3 Kräfte pro Zug... und jeder andere nur zu einer.

Bin mal gespannt ob das mit der Unterscheidung von Turn und Players Turn von GW wirklich so gedacht war... ansonsten hätten sie Warptime ja direkt zu ner reinen Tzeentch-kraft machen können!

Übrigens, ist irgend jemandem schon mal aufgefallen, dass Bikes keine Bikemontierten Spezialwaffen mehr haben können? Sprich nichts mehr mit stationären Plasmawerfern auf dem Bike... Nicht dass das schlimm wäre, aber merkwürdig ist das schon, da sicherliche jeder Spieler, der bisher Bikes eingesetzt hat, bei diesen seine Bikemontierte Spezialwaffen hatte... Und die Chaosbike-Schwadron müsste GW dann ja auch aus dem Sortiment nehmen...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.08.2007 - 19:23 ) [snapback]1056157[/snapback]</div>
Übrigens, ist irgend jemandem schon mal aufgefallen, dass Bikes keine Bikemontierten Spezialwaffen mehr haben können? Sprich nichts mehr mit stationären Plasmawerfern auf dem Bike... Nicht dass das schlimm wäre, aber merkwürdig ist das schon, da sicherliche jeder Spieler, der bisher Bikes eingesetzt hat, bei diesen seine Bikemontierte Spezialwaffen hatte... Und die Chaosbike-Schwadron müsste GW dann ja auch aus dem Sortiment nehmen...

Greg[/b]

Ist das nicht egal in der 4. Edi? Im RB steht zwar was von "montiert" aber im DA Codex steht beispielsweise: "Ein Ravenwingbike darf...." und nicht der Biker darf. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Formulierung im CSM Dex. gleich ist.

Plasma auf nem Bike ist eh viel zu gefährlich - zumindest wenn man so würfelt wie ich 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 09.08.2007 - 21:42 ) [snapback]1056249[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.08.2007 - 19:23 ) [snapback]1056157[/snapback]

Greg[/b]

Ist das nicht egal in der 4. Edi? Im RB steht zwar was von "montiert" aber im DA Codex steht beispielsweise: "Ein Ravenwingbike darf...." und nicht der Biker darf. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Formulierung im CSM Dex. gleich ist.

Plasma auf nem Bike ist eh viel zu gefährlich - zumindest wenn man so würfelt wie ich 😉
[/b][/quote]

Ne ist es nicht. Das war ja der Vorteil der CSM Biker zu den SM Bikes.
Jetzt hält der Fahrer das Ding in der Hand.