Neuer Codex der Inquisition

Großinquisitoren unterscheiden sich auch nicht wirklich von normalen Inquisitoren, sie sind halt nur die offiziellen Vorstände im jeweiligen Sektor. Die Art und Weise wie die Inquis im Codex verankert sind finde ich ziemlich gut gelöst. Menschen mit technischen Gimmicks, begleitet von kleinen Gruppen aus extrem unterschiedlichen Agenten. Das trifft den Hintergrund der Inquisitoren wesentlich besser als die privat Armee Gardisten die es im letzten Codex gab.

Und in einem reinen Sororitas Codex haben Inqusitoren eher nichts zu suchen, denn die Schwestern sind Teil der Ekklesiarchie einem ganz anderen Zweig des Imperiums.

Und in einem reinen Sororitas Codex haben Inqusitoren eher nichts zu suchen, denn die Schwestern sind Teil der Ekklesiarchie einem ganz anderen Zweig des Imperiums.
Och..ich weiß nicht.
Als alter Chauvi finde ich es durchaus gut, wenn eine Horde Soro Mädels nur dann etwas zustande bringt, wenn sie von einem Mann/Inquisitor Anweisungen bekommen 😀

Och..ich weiß nicht.
Als alter Chauvi finde ich es durchaus gut, wenn eine Horde Soro Mädels nur dann etwas zustande bringt, wenn sie von einem Mann/Inquisitor Anweisungen bekommen 😀

Da hast du selbstverständlich Recht. ^_^
Aber gerade in den Reihen der Ekklesiarchie gibt es doch so viele andere kranke . . ähm weise Männer die das übernehmen können. Wenn sie die Läuterer, Arco-Flagellanten, Prediger Schiene weiter ausbauen wird der Soro Codex ein ziemlich geiles Stück, also abgesehen von den Frauen in High Heels.😉

@ Omega - Leviathan
Mich hat die Umsetzung an sich ja auch nicht gestört, ich finds sogar ziemlich gut das nun alles Inquisitoren spielpar sind und das man dass über die Ausrüstung macht ist wohl sinnvoll (ob die verschiedenen Ausrüstungen sinnvoll sind bzw. das Gefolge konnte ich bis jetzt nicht prüfen). Das Profil ist angemessen, Kommisarre haben ja auch nicht wirklich ein besseres und die kämpfen, entgegensatzt zu den Inquisitoren, ständig an der Front.
Abgesehen davon ist es eine günstige HQ für die GK (für kleinere Spiele sehr lohnenswert).
Mich hatte nur halb die Namensänderungen bei den bestehenden Charakteren überrascht und gefragt was es sich damit aufsich hat.

@ Inquisitor Hein

1. Es gibt auch Frauen in der Inquisition, von daher muss ich dein weltbild diesbezüglich leider erschüttern und außerdem...

2. Was hast du gegen den HEILIGEN Löhenzahn-Kresse-Brokkoli Auflauf! Zubereiten nach der Liber Kochus Imperatoris?

Erstmal hatte ich mir die Profilewerte mir angeguckt und dachte... eigentlicht ziemlich normal (hatte mir da den Großmeister angeguckt) und dann habe ich mir die Sonderregeln durch gelesen: in einem Wort HART!
Es ist gut möglich Treffer UND Verwundungen zu wiederholen die mit mind. Stärke 4 und Ininative 4 kommen (meist ist ja eins vom beiden erhöht). Ein Inquisitor kann eine Dämonenwaffe bekommen, zwei Effekte auswürfen, von dem einer Bewirkt das er bis zu 10!?! lebenspunkte haben kann. Durch PSIgeladene Munition wird die Stärke erhöht usw.

Was für Effekte kann eine Dämonenwaffe bekommen?

Schaut doch dafür in Vovins Blog, wo die bisherigen Informationen anschaulich zusammengetragen (bzw. kopiert) wurden. Den Link hat er heute ein paar Seiten zuvor gepostet. Ich nehme mir mal dreist heraus ihn nochmals hier reinzustellen:
http://vvion.tumblr.com/
(Das Daemonblade ist dabei doch ein rechtes Glückspiel...und dem Wortlaut zufolge können mit dem genannten Effekt auch nur Wunden "regeneriert" werden, ergo nichts mit 10 Lebenspunkten...)

Other
Orbital Strike Relay
Can fire an orbital bombardment with one of the following profiles:
S6 AP4 Heavy 3 Large Blast Ordnance
S10 AP1 Heavy 1 Large Blast Ordnance. Entire template counts as the center hole.
S6 AP4 Heavy 1 Large Blast Ordnance. Causes immediate Perils of the Warp on psykers hit.

endlich zählt die ganze schablone

Other
Orbital Strike Relay
Can fire an orbital bombardment with one of the following profiles:
S6 AP4 Heavy 3 Large Blast Ordnance
S10 AP1 Heavy 1 Large Blast Ordnance. Entire template counts as the center hole.
S6 AP4 Heavy 1 Large Blast Ordnance. Causes immediate Perils of the Warp on psykers hit.

Weiss man auch wie weit diese Schablonen abweichen und ob man mehrere davon haben kann?

Sehen alle recht mächtig aus, und die letzte Schablone sieht aus wie geschaffen für GK vs. GK-Matches.

Das Dämonenschwert ist sicher ne lustige Option, aber alles was man da erreichen kann, können Todeskultassassine/Crusader/Banisher besser... ich würde da wohl auf den Xenos Inquisitor mit folgendem setzen:
Psychotroke Grenades
On the round that the model with the grenades assaults or is assaulted roll on some funky table:
1 – Nothing
2 – Enemies get only 1 Attack and are hit automatically.
3 – Re-roll misses in close combat.
4 – Enemy is at I1.
5 – Reduce Ld to 2.
6 – Each model in the unit makes an I test. If it fails, it attacks its own unit that round.
Da überlegt sich jeder Gegner, ob er deinen Haufen E-Waffen angreifen möchte 🙂

Naja aber das Dämonenschwert würde ich wohl rein vom Spaßfaktor mal einsetzen wollen ^_^

Zum Thema Psioniker: ich denke mal die Doppellash wird auch ihre Probleme haben... gerade wenn ein Cybot auf dem Feld ist

Was gilt den bei anderen Völkern alles als Psioniker? Ich meine bei Ork und Space Marines ist es klar, bei den Eldar bin ich mir nicht sicher ob der ganze Rat als Psioniker gilt. [...]
Tau..mh habe die überhaupt welche?
Selbstverständlich gilt der Rat als Psioniker-Trupp, da alle Runenpropheten und Runenleser als Psioniker ausgewiesen sind.

Tau haben keine Psioniker.