Neuer Codex der Inquisition

Mal kurz ne OT Frage, warum beim Modell eine Soro im Läuterer ist:

Habe ich das richtig in Erinnerung, daß sich bei den Läuterern -ähnlich wie bei den Repentias- manche Soros freiwillig melden, als Buße für reale oder eingebildete Vergehen?

nein - es gibt mehrere strafen für bereuende Ketzer u.ä. unter anderem einmal Arco Flaglanten und das andere ist eben vergebung im läuterer zu finden. beides hat im grunde das ziel absolution im tod zu finden.

das würde sicherlich gehen nur passt es irgendwie rein garnicht vom fluff 😉

steck da keine Soro sondern nen "ketzer" rein und nimm irgendwelche primitiven Orksachen als Nahkampfwaffen

warum passt ein läuterer nicht vom fluff? und ja natürlich einen ketzer und keine soro an sich. hey einen grey knight ketzer hätt ich ja dann in der box :lol:

Soros melden sich freiwillig für den Repentia "dienst" um erlösung zu finden nicht aber für Arco flaggelanten oder Läuterer ^^

Arcos und Läuterer sind Ketzer die buße tun sollen für ihre Taten ^^ mit drogen vollgepumpt und für den imperator dann sterben ^^

ich würde nen Imperialen oder so da reinpacken evtl nen chaos Kultisten bauen dafür ^^

GK und Soros sind von solchen dingen eigentlich ausgenommen 😛

Doof das ich immer nach ausrüstungen frage aber wie ist das kann ein Cybot nen Psi bolter oder so erhalten? Forgeworld bietet den ja an und ich wollte mir nen Inquisitor bestellen und dachte wenn die das auch haben können bestelle ich den mit?

Nein, darf er nicht. Aber er kann die Psi-Munition bekommen und vielleicht bietet es sich dann an, dass mit nem Psibolter darzustellen... keine Ahnung.

Doof das ich immer nach ausrüstungen frage aber wie ist das kann ein Cybot nen Psi bolter oder so erhalten? Forgeworld bietet den ja an und ich wollte mir nen Inquisitor bestellen und dachte wenn die das auch haben können bestelle ich den mit?
Willst Du damit auch bei hochoffziellen Turnieren mit exaktester Regelhandhabung spielen, oder eher im gemütlichen Kreis?
Gerade bei dem optisch ansprechenden FW Edelzeug ignoriert eigentlich fast jeder -Spieler als auch Gegner- WYSIWYG zugunsten einer ansprechenden Optik. Und ein GK Cybot mit FW Psibolter hat nunmal einfach sehr, sehr viel Stil😉

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich was neues zu den Sororitas ?

Dieses Gerücht über die Grey Knights ist ja nun 1 Jahr her und wurde ja bestättigt. Ich habe hier im Forum gelesen das sie auch dieses Jahr erscheinen sollen, wohl nach den Necrons im Sommer, also Richtung Herbst/Winter. Bloss wird hier nirgendwo erwähnt, obwohl sie auch zur Inquisiton gehören, weshalb es nicht unintressant ist für diesen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich was neues zu den Sororitas ?

Dieses Gerücht über die Grey Knights ist ja nun 1 Jahr her und wurde ja bestättigt. Ich habe hier im Forum gelesen das sie auch dieses Jahr erscheinen sollen, wohl nach den Necrons im Sommer, also Richtung Herbst/Winter. Bloss wird hier nirgendwo erwähnt, obwohl sie auch zur Inquisiton gehören, weshalb es nicht unintressant ist für diesen Thread.

nix wirklich neues, aber schau mal hier.