Neuer Codex der Inquisition

Das Motiv MAL zu verwenden (bei Vitrinenmodellen) oder in Romanen Schädel und Schleim von Dämonen anzudeuten ist das eine, aber bald werden dank der GK Boxen Horden von Typen mit Schwert im Seuchenhüterkopf und mit Dämonenköpfen in der Hand rumlaufen.
Zumal der Fluff im Dämonencodex definitiv davon ausgeht, dass im Realraum "getötete" Dämonen auflösen, da ihr Abbild nicht mehr aufrechterhalten werden kann.
Das Argument, dass die GKs gerade in der Schlacht tätig sind lasse ich nicht so ganz gelten, da es sich mehr oder weniger hauptsächlich im "Poser"-Posen handelt. Und gerade die Posen mit den Dämonenköpfen suggerieren den Moment der Ruhe NACH der Schlacht.

Yo, fluff technisch paßt das mit dem Kopf nicht wirklich.
Bzw. ein GK würde den Kopf nicht wie eine Trophäe herumschwenken, sonderne diesen vernichten.

Andererseits ist es ein beliebtes Motiv in der Fantasy, daß abgetrennte Köpfe von Dämonen und Untoten noch eine gewisse Zeit leben, um beispielsweise noch eine dürstere Vorhersage zu tätigen, oder ihren "Mörder" zu verfluchen.

Vielleicht meckert beispielsweise der Dämonettenkopf gerade "Hey..nimme gefälligst die Hand aus meinen Haaren, Du Arsch? Weißt Du, was ich gestern beim Friseur bezahlt habe???" 😀 😛
Oder der Zerfleischerkopf meint nach einem "Ich spuck Dir in's Auge" noch "Hm..einigen wir uns auf unentschieden?" 😉