Neuer Codex der Inquisition

stormravens sind zu teuer und gehen zu schnell kaputt,

Da stimme ich dir zu, auch wenn ihnen zumindest der Wechsel in die Sturmsektion en wenig nützt.

henchman wozu kann man gleich imps spielen die sind besser

Im Gegenteil, die henchmen sind noch einmal eine Steigerung gegenüber den Imps. Für 98 Punkte bekommt man 3 warrior acolytes mit Plasmawerfern und einer Chimäre. Bis auf BF 3 können die Jungs alles was Veteranen auch können.
Bei 1500p. kann man problemlos 5 solche Trupps aufstellen, dazu einen Trupp Todeskultassassinen/Crusader, Coteaz und 3 Dreadknights.
Man hat zwar nicht die pure Feuerkraft der Imps dafür aber extrem billige Standards in Chimären und schnelle Monströse Kreaturen.
der scriptor wird einfach in den meisten spielen seine punkte nicht reinholen also lasse ich ihn gleich draußen.

Seine Punkte bracht er doch auch gar nicht selbst wieder reinhohlen, seit es die Siegpunkte nicht mehr gibt ist dieses Konzept komplett überflüssig.

Der Scriptor kann die GKs verdammt gut unterstützen, etwa indem er mal eben einen 12" Radius zu schwierigem und gefährlichem Gelände macht oder eine Einheit über das ganze Schlachtfeld teleportiert.

Der direkte Schaden ist zwar tatsächlich nicht so groß, aber Scriptoren waren schon immer eher Unterstützer. Schau die doch die ganzen SM-Listen an, der Scriptor ist nicht ohne Grund die häufigste HQ-Auswahl obwohl er selbst relativ wenig Schaden anrichtet.

der scriptor wird auch nur genommen weil der captain/meister so schlecht bei den sm ist, bei den grey knights ist der großmeister aber gut mit seinen unterstützenden fähigkeiten.

ich sag ja auch nicht das der scriptor bei den grey knights mist ist nur möchte ich nicht 1/3 meiner punkte bei den HQs lassen ich möchte von anfang an druck machen und mit wenig einheiten geht das schwerer als mit vielen.
er kann eine einheit porten schön das können meine sprungtruppen und meine dreads aber schon. er gibt meinen einheiten deckung, ich schocke und möchte eigentlich im offenen schocken also bringt mir der scriptor wieder nix

Dann hab ich halt die Psikraft, die meine Jungs davor schützen kann gecharget zu werden 😉 oder ich kann Fahrzeuge(oder noch besser Läufer) im Nahkampf plätten.. außerdem.. 1/3 meiner Punkte? Hab ich was verpasst?
Turiniere beginnen ab 1500 Punkten aufwärts.

Wie gesagt, da gibt es sehr viele sinnvolle Builds und Taktiken^^ Und nich nur eine....

Zuletzt bearbeitet: