Neuer Codex der Inquisition

was wollt ihr mit dem leak-dex, es wurde viele viele sachen bis hin zu profilwerten geändert, der ist also völlig unbrauchbar.

Soweit ich weiß wurde nur beim DK die Profilwerte verändert und das der GKSS mit Teleport zu Sturm gewandert ist. Sonst ist einiges gleich geblieben. Oder hast noch noch andere Sachen entdeckt die sich geändert haben?

was wollt ihr mit dem leak-dex, es wurde viele viele sachen bis hin zu profilwerten geändert, der ist also völlig unbrauchbar.

Da du diese Meinung vertrittst gehe ich davon aus das du in den Richtigen Codex gucken konntest. Deswegen erleuchte uns doch bitte denn in dem Codex in den ich Gucken durfte waren wenige änderungen.

Mfg. Bladeox

GKJokaero%5B2%5D.jpg

lol, die machen wirklich einen Space-Monkey für die DKs!

Wenn man Coteaz in der Armee hat, darf man sowohl im Standart als auch im Elite Bereich Gefolgsleute haben?

Hmm, ich denke, dass das wie immer ein komplettes Verschieben sein wird. Allerdings kenne ich den genauen Wortlaut des Codex' nicht. Steht da sowas wie "In einer Armee die Corteaz enthält zählen Schergen d. Inquisition als Standardauswahlen. Außerdem sind sie nicht maher auf 1 pro Inquisitor begrenzt", dann wären die in ter Tat nur noch Standardauswahlen...

Allgemein scheint mir hier die Diskussion auch etwas zu verflachen. Viele haben sich den Codex jetzt im lokalen GW anschauen können, die Miniaturenbilder sind raus und entweder mag man sie oder eben nicht.

Da ich selber am Wochenende keine Zeit mehr hatte, um mir das Buch selber anzuschauen, mal eine Frage an die Leute, die etwas intensiver reinschauen konnten: Wird die Armee wieder mal neue Maßstäbe in Sachen Unausgewogenheit setzen, oder sind die Punktekosten hoch genug angesetzt, so dass man gegen die GKs ein ausgewogenes Spiel haben kann?

Jetzt mal ernsthaft, wer macht sich denn hier wirklich Sorgen? Oder ist hier echt jeder einzelne im Thread ein Tuniergänger?

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, oder lebt Ihr in so einem verohten privaten Umfeld das man dort nur noch mit den miesesten Listen die es gibt eine Chance auf den Sieg hat?

Ich persöhnlich würde gar nicht auf die Idee kommen einen "Schergen-Spam" o.ä. aufzustellen. Alleine weil ich es schon Schade um die ganzen anderen Auswahlen fände auf die man verzichten muss.

Ich persöhnlich würde gar nicht auf die Idee kommen einen "Schergen-Spam" o.ä. aufzustellen. Alleine weil ich es schon Schade um die ganzen anderen Auswahlen fände auf die man verzichten muss.

Bei 2 Standardauswahlen ohne Co(r)teaz ist das nicht gerade eine Riesenauswahl die man hat 😀 (Nur Dark Angels (ohne BCM) und Necrons haben noch weniger ^_^)

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, oder lebt Ihr in so einem verohten privaten Umfeld das man dort nur noch mit den miesesten Listen die es gibt eine Chance auf den Sieg hat?

Keine Sorge, ich bin kein Powergamer und finde das Ausmaxen von Listen auch furchtbar. Aber deswegen gehe ich auch nicht auf Turniere... 😉

Ich werde meine kleine vorhandene Grey Knights Truppe mit dem Codex auch nur mit neuen Modellen aufstocken und alleine spielbar machen und keine Maximierung betreiben...

Bei 2 Standardauswahlen ohne Co(r)teaz ist das nicht gerade eine Riesenauswahl die man hat 😀 (Nur Dark Angels (ohne BCM) und Necrons haben noch weniger ^_^)

Man kommt mit BCM auch an Purifier und/oder Paladine als Standard. Also hat man indirekt (mit Coteaz/Draigo/Crowe) auf 5 mögliche Standardauswahlen.

Cheers