Neuer Codex der Inquisition

Das feld ist ja sooooo rießig und der Falcon wird immer abhauen super idee^^ aber wenn er er die ganze Zeit wegbooste solls mir recht sein in der zwischenzeit mache ich seine anderen Typen platt

2. Der Stormraven ist genauso schnell wie der Falcon ohne upgrads

Und selbst wenn: Das würfelglück ist nicht immer auf der der seite des gegunstesten ,zumal ich mit dem Scriptor gute erfahrung gemacht habe die gunst zu blocken

Aber bevor wir das jetzt hier ausarten lassen:

Jede Abwehr lässt sich irgendwie aushebeln, das ist ein Faktum. Früher oder später wird die Abwehr fallen, egal von welcher seite aus jetzt

Es macht aber keinen Sinn, mit 600 Punkten hinter dem Profeten her zu sein. Gerade gegen Eldar sind die Psikräfte nicht unbedingt von nöten. Klar ist es nett sich auf Stärke 6 zu boosten aber nicht unbedingt nötig. Auch bei einzelnen Trupps Stärke 5 ist auch nicht nötig. So viele Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt hat der Eldar auch nicht, dass man sie nicht ohne Psiwaffeneffekt ausschalten könnte.

Gruss

Es macht aber keinen Sinn, mit 600 Punkten hinter dem Profeten her zu sein. Gerade gegen Eldar sind die Psikräfte nicht unbedingt von nöten. Klar ist es nett sich auf Stärke 6 zu boosten aber nicht unbedingt nötig. Auch bei einzelnen Trupps Stärke 5 ist auch nicht nötig. So viele Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt hat der Eldar auch nicht, dass man sie nicht ohne Psiwaffeneffekt ausschalten könnte.

Gruss

Unter dem aspekt ja, aber ich bin es gewöhnt das ein Eldar spieler sehr viele Phantomläufer und nen Avatar aufstellt, was ehrlich gesagt scheiße ist ohne S6 waffen xD

Das feld ist ja sooooo rießig und der Falcon wird immer abhauen super idee^^ aber wenn er er die ganze Zeit wegbooste solls mir recht sein in der zwischenzeit mache ich seine anderen Typen platt

1) Ja, ein 48"x72" Spielfeld ist hierfür groß genug.
2) Es ist doch egal ob er die ganze Zeit boostet, solange der Proph am leben ist wirken die Runen und damit macht er alles was er soll.

2. Der Stormraven ist genauso schnell wie der Falcon ohne upgrads

Und weiter? Gunst, boost & Holofeld... da kannst du lange mit dem SR versuchen den runterzuholen. Das ist extremes Glück, keine Taktik.

Cheers

Bruderschaftsbanner und ne Menge A. Irgendwann würfelt man auch ne 6 beim Verwunden. Und dann wars das für den PL. Außerdem gilt der Avatar als Dämon. Wie war das noch? Jede NPW hat Dämonenbann. 😉 Da geht der auch locker bei drauf. Dem fehlt sowieso EW, weswegen der Psiwaffen-Effekt voll durchschlägt.

Ein Avatar eines Krieggottes ist kein ewiger Krieger? Oo.. Avatar geh sterben ! xD
Aber man muss erstmal auf S6 kommen..also entwerder der Hammer oder das glück 2 Psikräfte durchzubekommen , damit man dem PL etwas anhaben kann

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach, gibt es bei den GK kaum Psikräfte, die unbedingt funktionieren müssen um alles am laufen zu halten, da kann man ja recht entspannt an die Psitests gehen.
Und die meiste Psiabwehr muss in den 24'' Bedrohungsradius jeder GK-Einheit, was sich mancheiner wohl auch überlegen wird... naja Eldar sind da anders, aber da wirds auch passende Reaktionen drauf geben und am Ende schmoren die Xenos überm Feuer 😀

Spielt ihr eigentlich mit dem Gedanken die klassische SM-Faust in den Trupps durch die Hämmer zu kompensieren, oder reichts wohl auch ohne im NK?^_^

Und kann mir bitte noch jemand sagen, was eine "Hellrifle" ist?(keine Infos im vvion-Blog)
Soweit ich weiß soll der Ordo Malleus Inquisitor die bekommen können und mir sagt die einfach garnichts...

Ich grübel da gerade über den besten Inquisitor für eine Servitor, Jokaero, Akolyten Einheit... vielleicht habt ihr ja ne brauchbare Idee
-> kann der Ordo Malleus Inquisitor noch Termirüstung+Psibolter bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn schon alleine deswegen einbauen, weil der neue Hammer einfach super aussieht. Ist es bei den normalen Servotrups eigentlich auch möglich die Modelle unterscheidlich auszurüsten? Also z.B. 1 Psibolter, 1 Hammer, 2 mit Schwert, 2 mit Hellebarde usw? viele Wundgruppen würden die Servos doch sicher nochmal aufwerten.

Und kann mir bitte noch jemand sagen, was eine "Hellrifle" ist?(keine Infos im vvion-Blog)
Soweit ich weiß soll der Ordo Malleus Inquisitor die bekommen können und mir sagt die einfach garnichts...

Reichweite 36"; St6; DS3, Schwer 1; rüstungsbrechend

Ich grübel da gerade über den besten Inquisitor für eine Servitor, Jokaero, Akolyten Einheit... vielleicht habt ihr ja ne brauchbare Idee
-> kann der Ordo Malleus Inquisitor noch Termirüstung+Psibolter bekommen?

Ja, kann er.

Das orbital Relais ist übrigens in soweit interessant das es Jede runde schießen kann und man jedes Mal die Muni wählen darf.
Nich so dolle ist der Preis in Pkt.
Das hört sich doch ganz lohnend an... leider kanns der Inquisitor nicht tragen^^

Danke für die Infos... die Hellrifle ist ja nicht so der Hit...<_<

Naja man kann das Orbitale mit den Servoskulls wohl verbessern, also was die Zielgenauigkeit angeht, ist aber nur eine Theorie bislang.

@ Hellrifle

Also so schlecht ist das auch nicht. S6 Ds3 ist schon ganz nice. Dazu das Rüstungbrechend da kann man auch mal mit auf Termis ballern. Kommt letztendlich aber auf den Preis an.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn schon alleine deswegen einbauen, weil der neue Hammer einfach super aussieht. Ist es bei den normalen Servotrups eigentlich auch möglich die Modelle unterscheidlich auszurüsten? Also z.B. 1 Psibolter, 1 Hammer, 2 mit Schwert, 2 mit Hellebarde usw? viele Wundgruppen würden die Servos doch sicher nochmal aufwerten.

Also wenn GW das gegenüber dem Leak-Codex nicht geändert hat, wird man in Bezug auf die Nemesiswaffen seine Trupps recht frei ausrüsten können. Die Erzeugung von Wundgruppen ist da kein Problem - und man kann da ja noch zusätzlich die eine oder andere schwere Waffe mir reinnehmen.

Ich finde es auch sehr gut, dass der Nemesis-Hammer entgegen der ersten Ankündigungen doch ein vollwertiger Energiehammer geworden ist - das bringt den Knights wenigstens im Nahkampf etwas Potential für die dringend benötigte Panzerabwehr.