Och ich denk aufn Raven werden wir schon noch verzichten können,
den kann man mitm raider ausgleichen ^^
Und die gibt es genau wo? Spaces Wolves, Tyraniden, Dark Eldar, Grey Knights und Blood Angels (5 von 7 neuen Dexen) sind alles Armeen die man sehr stark auf Nahkampf ausgelegt hat! Hauptsache druff. Soviel also zur Spielevielfalt der Armeen 🙄
Och ich denk aufn Raven werden wir schon noch verzichten können,
Und die gibt es genau wo? Spaces Wolves, Tyraniden, Dark Eldar, Grey Knights und Blood Angels (5 von 7 neuen Dexen) sind alles Armeen die man sehr stark auf Nahkampf ausgelegt hat! Hauptsache druff. Soviel also zur Spielevielfalt der Armeen 🙄
So, ich hab mir den Codex heute mal angeschaut, eher aus dem Blickwinkel des Typen mit der Inquisitionstruppe von den HJ.
Eigentlich sind da für die Inquisitoren richtig geile Ideen drin. Sowohl beim Gefolge als auch bei der Ausrüstung. Die Idee, damit eine reine Inquisitionstruppe zu stellen, war ziemlich verlockend...
... und dann sind die Gardisten draußen.
Das ist ganz einfach ein Schlag ins Gesicht, vor allem, wenn man schon Modelle für die Dämonenjäger hatte und die nun nutzlos geworden sind. Was soll sowas? Die Jungs aufzunehmen, wenn man eh schon das Gefolge als Einzelauswahl ermöglicht, wäre so simpel gewesen. Dass der Inquisitor jetzt mehr so ein dekorativer Bursche ist, um daran zu erinnern, dass die GK mit der Inquisition zu tun haben, ist einfach enttäuschend.
Klar, den reinen GK-Spieler interessiert das nicht wirklich, für die ist es ein wirklich netter Dex geworden. Aber schade ist es einfach - da bleibt einem nur der Verkauf oder der Umstieg auf Hexenjäger, womit man dann zu einer Zweitarmee gezwungen ist.