Wobei ich mich Frage warum man dann nicht gleich Psibolter Razors genommen hat bzw den Termis nicht gleich ne StuKa gegen hat.
Na toll...da konnte man Lorr frei kaufen und ich habs verschlafen...so ein Kram...hab zwei davon und zusammen 50 bezahlt...
Naja, dafür schafft ein Psi-Bolter als Sturmwaffe abgefeuert gegen Panzerung 14 rechnerisch immer noch genauso viele Volltreffer wie eine Syncroniserte Laserkanone (0,148 Volltreffer) - gegen Panzerung 11 (Rhino) ist er immernoch so effektiv wie eine normale Laserkanone (0,44 Volltreffer) - als schwere Waffe abgefeuert verdoppelt sich nochmal die Effektivität (ein Termitrupp mit 2 Psiboltern ist also auf 24" gegen Fahrzeuge ähnlich effektiv wie ein Devastortrupp mit 4 Laserkanonen)...
...für mich ist immer noch nicht nachvollziehbar wieso so getan wird als wäre die Panzerabwehr schlecht...
S6 beim Erlöser ist schon etwas besser als nen schwerer Flammenwerfer 😉
Naja, bei Panzerabwehr kannst du den Orbitalschlag vergessen, er kostet höllisch Punkte und da er IMMER 2W6 abweicht kannst du froh sein, wenn du einen Streifschuss mit halber Stärke schaffst (also S3, bei der 3" Schablone vom Lanzenschlag schaffst du das bestimmt nicht). Bei Imps wo der Ari-Offizier 30 Punkte kostet bei einer S9 DS3 5" Schablone ist das ja noch eine Überlegung wert, aber bestimmt nicht für 50. Und da sich das Modell mit dem Bombardement nicht bewegen darf verschwendest du im Prinzip das Nahkampfpotential jedes Chars. Nimm lieber einen Techmarine mit Konversionsstrahler, der liefert einen S10 DS 1 Schuss und befestigt dir sogar noch eine Ruine.Naja es ist ja nicht so als wäre der Psibolter die einzigste Waffe gegen Fahrzeuge.
Es gibt ja noch diesen Oribitalschlag, Sturmkannonen (mit psi muni) am LR und Razor, Syncro Laser am LR und vieleicht die ein oder andere Waffe für den Char.
Ich weis jetzt nicht genau aber haben keine Modelle Melterbomben?
Irgendwo stand, dass beim Lanzenschlag die komplette Schablone als "Loch" zählt.Naja, bei Panzerabwehr kannst du den Orbitalschlag vergessen, er kostet höllisch Punkte und da er IMMER 2W6 abweicht kannst du froh sein, wenn du einen Streifschuss mit halber Stärke schaffst (also S3, bei der 3" Schablone vom Lanzenschlag schaffst du das bestimmt nicht).
Irgendwo stand, dass beim Lanzenschlag die komplette Schablone als "Loch" zählt.
Sagen wir es so: Gegen Panzer mit Panzerung 12 hat man schon genug. Bei 13 gehts so und gegen 14 eher schlecht.
Ausserdem hat man noch einen DK der mit update sich 12" bewegen kann (wenn ich das richtig verstanden habe)
Für Panzerung 13/14 hat man doch einen Assasinen mit BF8 und 4W6 Panzerungsdurchschlag, so viele Landraider usw. hat der Gegner ja meistens eh nicht dabei 😀