Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja man kann auch sagen wir haben das GW zu verdanken, das sie erstens keine Modelle für bestimmte Einheiten rausbrachten und dann so paranoid wurden um alles ohne Modell zu streichen ansstatt Modelle dafür zu machen oder das eben "lockere" zu nehmen und zu sagen ja die machen Modelle für Sachen wo wir noch keines auf dem Markt haben aber unseres kommt und wird genial.
Oder einfach wie seit dem alle Modelle abbilden und dann eben stückchenweise rausbringen ohne was zu streichen.

Das haben wir halt Herstellern wie Chapterhouse zu verdanken, die sich auf die Sachen ohne Modell gestürzt haben und selber ein Modell gesculpted haben, das wird für die Zukunft bedeuten, dass die Codicies deutlich kleineren Umfang haben werden, denn GW kann nicht mehr als 3-4 neue Boxen pro Codex produzieren

Sorry, den Quark bitte nicht immer wiederholen. Dadurch wird er nicht richtiger. Niemand hat Games Workshop dazu gezwungen Codex Einträge ohne Modell zu streichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich ja echt auf den Codex gefreut, aber jetzt find ich das echt scheiße.
klar, hätte man auch vorher drauf kommen können das so etwas passiert.
so nach der Regelung keine Mini, raus aus dem Codex.

Ich hoffe echt das der noch im WD nach kommt. Ansonsten werde ich nach alten Regeln spielen oder keine Ahnung was.
wenn es jetzt nur Mordrak als Modell wäre. Den könnte man haucht noch als normalen Großmeister spielen, aber bei den Geisterrittern echt mies.

Und dann ist der Codex echt arg leer.
Keine Inqui mehr, was ich jetzt nicht so schlimm finde. Kann sich ja jeder so als eigenes Kontingent hinzu holen.

was ist denn dann mit den Assassinen eigentlich?
Die haben so meiner Meinung nach dann auch nichts mehr bei den Grey Knights zu suchen.

Eigentlich wäre ja der logische richtige weg dann viel neues raus zu bringen, schließlich können wir Mordrak so nicht mehr einsetzen samt Geisterritter. Da müssten wir doch Ersatz kaufen...

das aus mit der Inquisition finde ich auch gut. Aber die Assassinen würde ich ja eher auch dort sehen und nicht bei den Grey Knights. Die haben mit denen ja so eigentlich nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Lady Malys denke ich mal (und das, obwohl die auch in den Büchern vorkommt...), Vect wird dann wohl zum Lord of War.

Hier sind eigentlich die GK Gerüchte aber egal, kein Modell hat Lady Malys, Vect (das alte gibst ja glaube ich nicht mehr), der Bomber, der "Pirat" (dieser Flottenkerl mit Schlange) und der Baron Sathonyx oder wie der heißt.
Denke Vect wird aufjedenfall ein neues Modell bekommen, aber der Rest?

Von DakkaDakka

Orchal
wrote:

A user of the main french warhammer forum (http://www.warhammer-forum.com/index.php?showtopic=221485&st=0) who bought the digital
edition of the SW codex
today reported that this new digital codex include a brand new army list builder
app. But, what interest us, is that he also said that he was able to see in this
new tool a different GK
army list than the current one, maybe from the upcoming dex (due to a bug). Here
is what he reported, of course i cannot tell you if this is 100% legit :

HQ

-
Brother Captain (same point cost as before)
-- Grand Master
-- Melta
bombs
--Digital weapons
-- Teleport Homer

New relics :
--
Master crafted
-- Bone Shard of Solor
-- The fury of Deimos
--
Cuirass of Sacrifice
-- The Soul Glaive
-- Domina Liber Daemonica

- Brother-Captain stern (less expensive than before, point drop = power
weapon),

- BrotherHood Champion

- Castellan Crowe (more
expensive than before)

- Librarian (lvl 2), (point deacrase = GK rhino)
-- Niveau 3
-- combi weapon
--
GK cc weapon
-- Melta-bombs
-- Digital weapons

--Teleport homer
--Master-crafted
-- relics

- Techmarine,
same cost as before

TROOP

- Strike Squad, a little more
expensive

- Terminator Squad, price less expensive than before (the
point drop = price of nemesis scepter)
-- no more justicar Thawn
-- Land
raider dedicated transport

ELITE

- Purifier Squad, a little more
expensive than before

- Paladin Squad, suaqd of 3 for the cost of a 5
man vanilla terminator squad
-- Land raider as dedicated transport

-
Dreadnought, a little more expensive
-- can become vénérable

FAST
ATTACK

- Interceptor Squad, same cost as before
-- Incinerator, huge
discount as GK weapon's
cost is the same for every entry now

- Stormraven,

HEAVY SUPPORT

- Purgator Squad, un peu + cher qu'avant. RAS

- Nemesis
Dreadknight, same cost
-- Personal teleporter has gone cheaper !

LORD OF WAR

- Draigo Kaldor, cheaper.

SO no more
inquisition stuff on the dex.

ps : as i'm french too i apology for the bad english

Status
Für weitere Antworten geschlossen.