Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, habe gerade mal die Preise auf der Japanischen Version der GW-Seite verglichen und die machen gar keinen sinn - da kostet der Nemesisritter (7600 Yen - ich kann die Zahlen also wirklich nicht entziffern) gut 55€ der Imperiale Ritter aber "nur" 101€ - also keinerlei Umrechenkurs sondern lokal willkürlich festgelegte Preise...

(ich rechne meist 1€ als im Schnitt 137,5 Yen - dass ist natürlich auch nochmal Schwankungen unterworfen)

Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt kann man vom Fluff her ned meckern, bisschen was was ich so noch nicht gelesen hatte bzw. Teile ausführlicher drin, die Geschichte der 3 BCM einzeln auf je 2 Seiten noch einmal wiedergegeben, bis hier hin bin ich erst, es kommt noch glaub 2 mal 2 Seiten von Schlachten und die Zeitlinie bis zur Endzeit ... wenn es nicht da drin steht dann ist die Waschung raus

Edit: die ganze Organistation der Bruderschaften + Namen der Champs sowie Heraldik Erklärungen sind noch drin, definitiv nett und besser gemacht als bei SW oder Orks bezüglich des neuen Dex Aussehens

Edit 2: weils mir grad in den Sinn kommt ... die exorbitante Anzahl Fotoseiten in der Mitte könnte sich GW klemmen und lieber Fluff reinpacken, alle Modelle sind ja eh im Eintrag drin da muss ich mir nich noch gestellte Bilder der Minis ansehen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Buch jetzt eigentlich Flufftechnisch? Immernoch die Ward-Grütze drin?

Ich hab das Buch seit Samstag und kann auch größtenteils Entwarnung geben.

Für mich wichtigster Punkt: Die bescheuerte "Grey Knights töten Sororitas wegen ihrem Blut"-Geschichte ist nicht mehr drin - Juhu!

Dafür bekommen die Schwestern sogar einen noch prominenteren Auftritt in einer Geschichte, in der sie die Grey Knights auf einer Imperialen Welt gegen eine Nurgle-Dämonen-Invasion unterstützen. Dabei opfern sie sich am Ende, um den Grey Knights genug Zeit zu verschaffen den Oberdämon zu bannen.

Rausgefallen sind auch Thawn und Modekai und damit auch deren komische Hintergrundstories mit dem Nicht-Sterben können und den Geister-Terminatoren.

Ach ja, Draigo verschwindet jetzt auch erst Ende 999M41 im Warp - war vorher glaube ich früher angesetzt und es wird auch nicht mehr so viel über seine Zeit dort erzählt.

Insgesamt ist der Codex Flufftechnisch deutlich besser geworden und gefällt mir in der Beziehung sehr gut. Spielerisch ist es ja eine andere Geschichte, denn da ist der Codex vor allem von Streichungen und vielen Nerfs betroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.