Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde dann auch bald mit dem Dämonen release passen! geil 😀

ich frage mich aber auch was für PLastik Kits bei einem GK Release wohl drin wären. Servos und Termis sind abgedeckt, DK deckt deen "großen" Slot ab auch wenn er nicht groß ist und der Stormraven reicht als Flieger. Abfangjäger passt nicht zu GK.
Was ich mir vorstellen kann ist ein neues Gefährt ( irgendwas muss ja rausgebracht werden was JEDER haben will, am besten mehrfach), vielleicht ein Plastik Inquisitor mit ein paar wenig Optionen und generische Plastik HQs. VIel mehr Spielraum ist da meiner Meinung nach nicht

schaue mer mol

von was ich träume: im Codex die Inquisition raus, GK/Dämonen Box im Stil Stormclaw mit limitiertem Charakter
eine eigene Paladinbox (DA haben ja auch die Deathwing) und ne Purifierbox, wobei man bei der Purifierbox auch noch ne Option auf den Seneschall hätte, eine Mordrak/Grossmeister/Scriptor HQ box,
eine Nemesis-Ritter Variante, eine Landraider Variante, i.was mächtiges fliegendes,
Draigo, Crowe, Stern in Plastik, Thawn eigenes Modell und neuer Charakter- Scriptor Hyperion!

und dann könnten die BA un DE bringen von mir aus 🙂
 
Ich sollte noch erwähnen, dass ich keinen Zeitplan habe. Es kann auch nur sein, dass der Codex einfach schon fertig ist (vielleicht früher als geplant). Ab und an hat GW da wohl mal Glück (wenn man so will), dass der Drucker ein Projekt früher fertig hat, als geplant. Das Kriegsgebiet Valedor Buch zum Beispiel lag fast 5 Monate im Lager fertig herum, bevor es in den Verkauf ging. So oder so wäre aber damit der Codex ein Kandidat für de Herbst, das stimmt.

Ich glaub der Codex wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen, es wird doch schon zu lange über die BA und auch DE spekuliert.
Anfang nächsten Jahres kann doch als "der Codex soll in Bälde erscheinen" bezeichnet werden.
Da jetzt SW Marines erscheinen, wird man danach Xenos in Form der DE sehen, die sich die Kampagne mit den BA teilen und danach kommt Necrons vs GK.
Wenn mich nicht alles täuscht wird für nächstes Jahr über die 9. Edition von Fantasy spekuliert und hier könnte man bis dahin 40k durchboxen um dann Fantasy richtig zu pushen.
 
naja der Paladin hat dieses Buchrückenbanner und die zweite Kopfvariante aus der Termiebox und aus der Servobox kann man nur die eine Variante bauen
(puris dann weiße helme malen)
während die anderen Orden eigene Veteranen Modelle haben..

die BA haben keine eigene Termi Box, wäre auch Unsinn. Genauso hatten die BT keine als sie noch ein eigenständiger Codex waren, bei den DA tielen sich DW-Ritter und normale Termis eine Box. Und es gibt doch eine GK Termi Box. 2 verschiedene zu machen wegen optisch kaum zu nennenden Unterschieden ist einrfach Blödsinn und wird nicht passieren, man sieht doch dass GW versucht soviel verschiedene Einheiten wie möglich auf einen Gussrahmen zu bringen.

Daher mach dir keine Hoffnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Zusammen 🙂

Ich hoffe ja, dass der Inquisitions-Teil aus dem Codex raus fliegt.

Im Zuge dessen MUSS es dann aber auch so gemacht werden, dass die "verlorenen" Waffenoptionen wie Plasmawerfer o.ä. in irgend einer Art wieder Einzug ins Arsenal der GKs finden.
Hier würde sich ggf. der PSI-Pulser mit einem 2. Feuermodus mit DS2 + "Überhitzen" anbieten.

Was ich mir sonst noch wünschen würde:
-Anpassung der "Codexleichen" wie:
- PSI-Pulser (siehe oben)
- Nemesis-Wehrstab (Könnte mir hier vorstellen, dass dadurch die ganze Gruppe +1 Retter bekommt.
Wäre in meinen Augen bei entsprechender Punktezahl nicht zu stark vor allem, da man das Modell ja auch gezielt snipen könnte .. zumal die GKs ja eh einen Zugriff auf Schilde haben, leider)
- Nemesis-Falchions ... ka was man da machen könnte ... aber man sollte was machen 🙂
- Fernkampfwaffen vom Ritter überarbeiten.
- PSI-Muni auf Punkte pro Modell anpassen... sodass die Ausrüstungsoption auch bei kleineren Gruppen "Sinn" macht
- Den Apothecarius ebenfalls von den Punkten her überarbeiten! Bei 75p lohnt er sich fast gar nicht bei einer kleineren Paladingruppe.
ggf. ähnlich vorgehen wie bei der PSI-Muni
- Anpassungen, der Momentanen unlogischen Regeln...
(z.B. bringt es dem Nemesis-Ritter gar nichts nen Hammer in der Hand zu halten... oder seit der 7. Edition gibt man für das Schwert Punkte aus damit mit man mit S-4 zuschlägt 0o )
- Bessere Schockmöglichkeiten oder Landungskapseln (bzw. eine Abart davon) wären für einen so elitären Orden wünschenswert.
(siehe Deathwing bei den DAs) Würde schon reichen, wenn man Mordrak normale Einheiten anschließen könnte.
- Ein Schild für den Ritter! ... wäre in meinen Augen sehr stylisch jedoch leider auch sehr unwahrscheinlich 🙁

Das wären so ganz grob mal aufgelistet was mir so einfallen würde 🙂

Bezüglich neuen Einheiten finde ich es sehr schwer mir was vor zu stellen.

VLLT. eine Einheite welche aus von GKs kontrollierenden Dämonen besteht 0o
ähnlich wie bei den DE mit ihren Bestienmeistern (?)
Laut den Texten aus dem Codex stehen sie ja etwas darauf ^^

Eine zuverlässige Einheit um dicke Panzer zu knacken wäre evtl. auch wünschenswert.
Ob ein Predator passt .... ka ... aber irgend etwas in der Richtung.

Luftabwehr ist auch etwas, was im Arsenal der GKs fehlt.
Wobei ich zugeben muss, dass der Cybot hier recht gute Dienste vollbringt.
Dennoch KÖNNTE man hier auch etwas drehen.

Was ich mir auch vorstellen könnte wären Einheiten für den Fernkampf.
Auf dem Gebiet sind die GKs ja recht schwach aufgestellt.
Sprich Whirlwinds (oder ähnliche Fahrzeuge) mit (PSI-)Raketen oder diese Thunderfire-Kanone mit einem PSI-Feuermodus.

Kleinere oder größere Abarten eines Nemesisritter hoffe ich nicht zu sehen.
Dafür haben wir eben schon den Ritter und mehr brauchts dafür eigentlich nicht.

So das wars im Großen und Ganzen von mir 🙂
Hoffen wir mal, dass der Codex bald erscheinen wird *hust*

Grüße
FaBa
 
Wovon ihr alles träumt ... ich hoffe nur auf einen ausgewogenen (alles ist besser als das, was sie damals released haben) und fluffigen Codex - eine Überarbeitung von Draigo's Hintergrund und das Herausschneiden mit der Soro-Geschichte wäre echt fein, aber das halte ich nicht für realistisch.

Dem kann ich mich nur anschließen. Nur möchte ich darauf hinweisen, dass die einzige Möglichkeit auf einen "fluffigen" Codex bedeuten würde, dass sie ausschließlich gegen Dämonen eingesetzt werden dürfen.
Im Moment ist es ein wenig lächerlich.
"Hey, ein Waaagh! nähert sich unserem Planeten. Who you gonna call?"
 
Die Gerüchte gehen auch schon länger um, dass die Grey Knights ein eher moderates Update bekommen. Codex und Psikräfte sind klar, ein paar Kunststoff Helden sind sicher auch gesetzt (einer in Servo- und einer in Terminatorrüstung). Ansonsten denke ich, dass es eine neue Einheit geben wird (was auch immer) und ggfls. Zugriff auf einen Panzer oder Flieger, das war's.
 
Wat denn? Schon neue Grey Knights? Sind die nicht erst so 2-3 Jahre alt? Na toll, wie woanders gesagt also weiterhin keine neuen Soros in Sich - bah.

Ok, mal meine Spekulatur an neuen Minis:
* Plastechars - klar, gibt ja sonst keine GK Chars mehr nach dem Wegfall von Zinn und FC.
* Spezielle Läufer im Ritterthema, entweder kleiner als der Knight (3er Einheit im Stil der Centurions? Knights Mini?) oder noch größer. Gut möglich, dass man sich auf den alten Fluff besinnt und dafür normale Cybots aus der Liste fliegen. Würde ich GW zutrauen, wo alle Welt 2-3 Riflebots in der Liste hat/ hatte...
* Flieger oder Panzer - egal sicher aber noch irgend ein neues GK exklusives Fahrzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.