Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss ja nicht gleich heulen, darf sich aber kritisch äußern. Ich finde es fluffmäßig gerechtfertigt, dass GK', Inquisition und Assassine getrennt sind, und damit eigenständige Dexe/Dataslates what ever bekommen. Aber der finanzielle Mehraufwand dürfte einige Spieler abschrecken. Muss GW sehen, ob sich diese Art der Marktpolitik auszahlt.

Dennoch - ich freue mich auf den neuen Dex, wenn auch augenscheinlich ohne neue Modelle. Und ich werde nach wie vor GK's mit der Inquisition und Assas mixen. Ich finde es stylisch und es macht mir Spaß, demnach werde ich mir das Triple leisten.

Ich finde das auch nicht kritisch. Man muss nicht immer alles verteufeln, manche Marketingentscheidungen machen einfach auch spieltechnisch Sinn. Assassinen haben mit Grey Knights erstmal halt nichts zu tun. Genauso wie Inquisitoren jede Art von Imperialen Truppen mal eben als Werkzeug verwenden würden.

Ich würde mir auch die Zusatzbücher kaufen (wie damals schon das Assa-Heft) wenn es die nur zu kaufen gäbe. Auf eine Miniversion auf einem meiner Digitalgeräte hab ich aber keinen Bock. Da spiel ich die lieber garnicht. Habe genug Armeen, wo es Bücher (aus Papier) für gibt.
Das ist dann halt nur irgenwie Schade und vor Allem der Sammelaspekt leidet (wann ist eine Sammlung komplett, wo es für 2 Euro Datenschnipsel im Internet gibt, die dann auch meinem Gerät erscheinen, andere stehen im Regel. So macht Sammeln keinen Spaß).

Mir ist da was aufgefallen. Ich hatte noch keinen der neuen Dexe in der Hand. Darum mal eine Frage. Gelten für einen Verband ausschließlich die Boni aus dem jeweiligen Codex oder auch die aus dem GRB?
Es geht mir darum, dass GK in einer BF-Formation zwar, wie alle anderen auch den Wurf auf der Kriegsherren-Tabelle wiederholen dürfen, aber ihre Standards haben KEIN Objective Secure. Wie sieht das denn bei den Orks und Wölfen aus?

Geil!
Wer braucht schon Pods wenn er auch einfach in Turn 1 runterschocken kann.

Wenn die Formation so stimmt und auf Turnieren zugelassen ist, dann ist das genau die Änderung die Knights brauchten. Man überbrückt die fehlende Firerange (genau wie Dropmarines) und legt einen harten Alphastrike hin.
Das ganze ist auch vom styl super oder?! 😀

*Vorfreude!*

Geil!
Wer braucht schon Pods wenn er auch einfach in Turn 1 runterschocken kann.

Wenn die Formation so stimmt und auf Turnieren zugelassen ist, dann ist das genau die Änderung die Knights brauchten. Man überbrückt die fehlende Firerange (genau wie Dropmarines) und legt einen harten Alphastrike hin.
Das ganze ist auch vom styl super oder?! 😀

*Vorfreude!*

Woher kommt diese Info?

Hab ich jetzt eigentlich in den Gerüchten etwas verpasst oder warum sind hier alle so ruhig? Bisher werden ja alle Assassinen und die Inquisition rausfliegen und nicht wirklich etwas neues mit reinkommen? Warum freuen sich dann alle so? Oder finden das gut? Wenn mir die hälfte des Codex unterm Arsch weggezogen wird und ich dann Allierte Kontingente einbauen müsste bzw. Kombinierte Detachments und mir zusätzliche Supplements quasi kaufen müsste, würde ich mich nicht so freuen? Hab ich jetzt also was verpasst oder warum ist das scheinbar nicht so schlimm? Die reinen GK empfand ich jetzt für einen ganzen Codex nie als wirklich ausreichend, wenn man wirklich nur eben jene spielt ohne Henchmen oder ähnliches.

Ich finde es furchtbar, da es die Zusatzsachen wieder mal nur in Englisch geben wird.

Ich würde erst einmal abwarten, wie sich die Werte der GK verändern. Mir gefällt die Konzentration auf Marines, denn ich habe sie schon immer ohne Inquisition gespielt. Wenn man sich die Armeelisten des ETC anschaut (auf 40kings), stellt man fest, dass die GK in den meisten aktuellen "GK-Listen" nur noch lästiges Beiwerk sind. Coteaz plus Henchmen und ggf. Psiflebot ist dort angesagt.

Ich würde erst einmal abwarten, wie sich die Werte der GK verändern. Mir gefällt die Konzentration auf Marines, denn ich habe sie schon immer ohne Inquisition gespielt. Wenn man sich die Armeelisten des ETC anschaut (auf 40kings), stellt man fest, dass die GK in den meisten aktuellen "GK-Listen" nur noch lästiges Beiwerk sind. Coteaz plus Henchmen und ggf. Psiflebot ist dort angesagt.

Inqui war halt günstige und dennoch effektive standard ... find es wie gesagt dennoch gut das sie raus sind XD bei den assas is es mir relativ egal denn da hab ich eh immer nur die eine Vindicare mitgenommen ... nun spare ich mir die 140P und nehme vll wo der Cybot ja nun in Elite wandern soll 2x Mashka Bot mit?
und auch im standard denke ich nit das es nun so schlimm is das Inqui raus is ... spielt halt jeder servo Spam in Grundausstattung mit Razorbacks XD

Also ich weiß von meinem Gw Mitarbeiter des vertrauens, dass bald ein drittes großes Model kommt, größe vergleichbar mit denn Imperiale Knights und dem Todesrollschuh des Khorne.

Das dann exklusiv für die GK sein soll??
Würde zumindest mal das Gerücht aufgreifen, dass es zwei neue Modelle (nur eins davon ist ein Fahrzeug) geben soll/wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.