Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wissen noch nichts bzgl psikräften, sonstiger Ausrüstung etc. Aber allein die Option auf teleportpeilsendern bei jedem Char außer vormals nur beim scriptor ist schon mal nett, in Kombination mit erste runde Schocken und rennen gefällts mit persönlich noch besser.
BTW nervt die Diskussion: wäh grey knights zu billig, iiiih grey knights zu teuer, Sonne doof, regen doof...

Nicht jeder, der eine starke Armee spielen möchte, ist gleich ein Power Gamer.
Wäreka dasselbe, als würde man allen Fluffbunnies unterstellen, dass sie Fluff Listen nur erstellen, weil sie zu faul sind die Regeln in einer Weise auszunutzen, dass Siegesbedingungen und Stimmungsvolle Armee im besten Verhältnis zueinander stehen...
Bin mal gespannt, aber mir fehlt die Möglichkeiten die Inquisition in einem Codex mit den Grey Knights zu haben auch, denn ich habe einen recht gut bemalten Xenos Inquisitor, der schon in der einen oder anderen APO Schlacht seinen Mann stehen muss, und den will ich nicht in Rente schicken, nur weil ich eine Vorliebe für Armeen ohne Verbündetenkontingent habe...

Habe damals 2003 mit dem Codex: Dämonenjäger gespielt, da gabs ja nur Ordo Malleus Inquisitoren (und Corteaz), bin aber mit den Grey Knights nie richtig warm geworden.

Im letzten Codex fand ich die Integration aller Ordos der Inquisitoren ziemlich bescheuert und auch wie diese dann eingesetzt wurden. Da empfinde ich den Codex: Inquisition als die bessere Lösung und mir gefällt die Idee eines reinen Codex: Grey Knights.

woot, das einzigartige Kontigent is doch mal toll geraten, das Schocken in erster Runde + LR für Termis und da dann Peilsender drin ist doch mal was .... direkt (bei 24") im 6" Abstand vorm Gegner Schocken, Luftunterstützung im ersten Spielzug und dann noch rennen + ballern, so stellt man sich doch GKs vor
da verzicht ich doch gern mal auf OB Secured ... zumal ich ja auch nen 2tes Kontigent der Imps etc (billig klimbim) mitnehmen kann für 2 Standards zum contesten

selbst wenn der Dex da noch nicht vollständig ist, Apo für 20P fu*k yeah!!! Termi mit Hellebarde für 35P Fu*k YEAH! Teleporter Ritter mit Flamer für 180P FU*K HELL YEAH!!!!
andererseits der GM wird teurer (es sei denn mit der Aufwertung bekommt er die 2.Stufe), Puris werden Teurer und auch die Standards ein wenig teurer durch Psibolter (ob es nun PsiMun geben wird wird sich mit dem Dex zeigen), achso Ehrwürdige Cybot wird auch um einiges billiger 😀 dafür der Dakkabot teuerer ...

ach und WTF soll das, der Scriptor kommt nun standardmäßig mit Stab .... und ich extra den mit Schwert umgebaut ... (Stab ist überall billiger geworden)

wenns denn so bleibt kann man sich doch mal freuen 🙂

edit auf Anmerkung in kursiv

Zuletzt bearbeitet:
@-Chakuza-
Naja, wer Codex: Grey Knights kauft sollte vllt nicht Codex: Ordo Malleus erwarten. So einfach ist das.
Wenn ein Orden, der früher nur aus einem Terminator-Trupp bestand einen ganzen Codex füllen soll, dann ist es nicht überraschend, wenn man sich nicht genug Einheiten zusammendichten kann, einfach mal die Inquisition und das Officio Assassinorum dazupacken muss.
Inquisitor des Ordo Xenos in einer Grey Knights Armee?! Ernsthaft? Was sind Deathwatch für 500?

Dass in Codex Grey Knights tatsächlich nur Grey Knights sind, begrüße ich.
Dass sich die Menge der unterschiedlichen Einheiten sich damit dem Codex Adepta Sororitas annähert ist bedauerlich, aber konsequent.

post scriptum
Jungs, ihr solltet echt mal Formationen und Kontingente auseinanderhalten. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:crash::bangwall:🤢

das drückt perfekt meine stimmung aus ^^

Meine Wünsche wären ja gewesen, dass ein paar Panzer mehr dazukommen, Thawn, Mordrak und Geister Modelle bekommen und Finecast Modelle verschwinden und Plastik Modelle auftauchen. Mal schauen...
Aber keine Inquisition mehr?! Und keine Neuheiten?!!! Für blöde anpassungen reicht auch ein faq....

Hat der Psibolter nur noch Stärke 6 ?(einer aus meinen Club meinte er hat nicht mehr Stärke 7), das würde die 15 Punkte erklären.

Da es keine psiaktive Munition mehr gibt muss ich die Razorbacks wohl mit der syn Laserknaonen ausrüsten statt vorher den schweren Bolter zu benutzen.

Ich befürchte das die Grey Knights nicht mehr das sind was sie vorher waren, die Feuerkraft wurde somit abgeschwächt.
Meine Hoffnung: da die Termis nur 33 Punkte kosten werden aber wohl mit 2x10 spielen, da ich vorher schon gerne mit Termis gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis gar nicht woher das Ding kommt von wegen S6 des Psibolters? kann mir das mal einer erklären, der hatte nix mit dem Upgrade Psimun zu tun und hat einen S7 Waffenwert, mir fehlt die Verknüpfung warum das genervt werden sollte
und Psimun allgemein ist da noch nix verifiziert .... nur weils nicht im geleakten Builder ist (der ja auch noch als unvollständig deklariert wurde) heist es ja nun nicht das sie rausfällt ... ich mein das isn Stück Software ... eine Zeile einfügen für die Funktion und die dann Copy+Paste in den Einträgen reinbringen .... im Gegensatz zu einem Druckerzeugnis können da im Digitalen sehr schnell ohne Aufwand Sachen verändert werden .... und ich hatte immer die Hoffnung das Leute sich mehr mit der Materie auseinandersetzen mit der sie sich tagtäglich auseinandersetzen ... Zitat GW: Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung.

@Thalos: naja die Punktwerte kann man schon für bares nehmen ... ich bezweifel das GW binnen einer Woche ohne ausreichend Tests die Werte nochmal neu"justiert" ... wobei, shit das ist ja GW xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.