Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich nicht.
Es wurde doch so oft in den englischen News mitgeteilt, dass 2 neue Releases kommen werden, wovon eins 1 Fahrzeug ist

so so etwas entsteht auch gerne aus den Wünschen der Schreiber. Auch hier im Thread wurde ja reichlich geschrieben, was eigentlich kommen müsste, damit die GK gleichauf mit den anderen Armeen sind.

WENN es was Neues geben würde, dann sollte das doch auch wohl schon im White Dwarf drin stehen als demnächst vorbestellbar, hm? ;-) Tut es aber nicht! :-( Es ist ein simples Repacking mit einem neuen Codex ohne Inquisitionsanteile. 🙂 Außerdem haben die Grey Knights als allererste eine riesige Widerstand 6, 4 Lebenspunkte mit 2+ Rüster und 5+ Retter Miniatur gekriegt, sie lagen nicht nur gleich auf mit anderen Armeen, sie waren DER Vorreiter!

Gruß
General Grundmann

Also da ja nichts neues kommen wird, kann man nur spekulieren, in wie weit sich die Inhalte verändern. Der Focus liegt nun ganz klar auf dem Space Marine Aspekt, vorallem auf den verschiedenen Brotherhoods. Denke aber das da Regeltechnisch keine Änderungen zu erwarten sein werden.

Was also mMn intressant wird ist was machen die aus den Kodexleichen, wie z.B. dem Psipulser. Bekommt dieser endlich einen Sinn? Sollte er wieder nur gegen Dämonen wirken, so wird er wohl weiterhin ein tristes Leben führen. Eine andere Interessante Sache wird sein wie teuer der Apothekarius der Paladine wird. 75 Pkt. war einfach bisher zuviel. Genauso interessant kann werden wie der Teleportpeilsender wirkt. Wirkt er sobald er auf dem Spielfeld erschenit, so kann das schon ziemlich fett werden mit dem Nemesis Einsatzverband!!!

An den beiden stellschrauben kann man mMn gut drehen.

Zuletzt bearbeitet:
WENN es was Neues geben würde, dann sollte das doch auch wohl schon im White Dwarf drin stehen als demnächst vorbestellbar, hm? ;-) Tut es aber nicht! :-( Es ist ein simples Repacking mit einem neuen Codex ohne Inquisitionsanteile. 🙂 Außerdem haben die Grey Knights als allererste eine riesige Widerstand 6, 4 Lebenspunkte mit 2+ Rüster und 5+ Retter Miniatur gekriegt, sie lagen nicht nur gleich auf mit anderen Armeen, sie waren DER Vorreiter!

Genau so sehe ich das auch.

Nur weil irgendwo irgendjemand gesagt/sich gewünscht hat, dass ein neues Fahrzeug kommt heißt das nichts. Von diesem Fahrzeug gab es niemals mehr als Gerüchte geschweige denn Bilder.

Bin nach wie vor der Meinung, dass da nichts mehr kommen wird.

Ich denke, dass die Reihenfolge so aussieht (einiges ist sogar klar bestätigt)

- 16.08 ist der neue GK vorbestellbar inkl. Repacks der bisherigen GK Minis (Release 23.08)
- 23.08 Preoder von Nagash oder wie der Fantasy Gruftie heißt inkl. ggf. einer Fantasy Kampagne (Release 30.08)
- 30.08 Preorder der ersten neuen Chaosminis

Wobei die Fantasy Kampagne sowie die neuen Chaosminis nur Spekulationen von mir sind.

Die Dämonen kann man direkt als Fantasy sowie 40k Release nutzen.

Ggf. kann man sogar The Red Waghh weiterführen (weißt nicht ob dieser schon beendet sein soll), da sich die GK ja in diesen Konflikt eingemischt haben und diese eigentlich nicht für nen paar Orks vorbeischauen ;-)

Wenn die Dämonen den September beherschen dann wird es sicher wieder ein Großes Realese mit 2 Wochen neue Minis 3 Woche dann der Codex (ich glaube eher an eine Doppelcodex erscheinung damit der 40K Codex Aktuell ist wegen den neuen minis aber auf Fantasy endlich mal befriedigt wird)
Wobei ich dann schon fast an eine neue Box in woche 1 oder 4 Denke in der Dämonen gegen GK kämpfen was sehr passend währe und auch erklärt wieso nun schon Dämonen kommen wenn man es mal vom 40K aus betrachtet bei dem der Codex ja noch zu den Aktuelleren zählt

Was also mMn intressant wird ist was machen die aus den Kodexleichen, wie z.B. dem Psipulser. Bekommt dieser endlich einen Sinn? Sollte er wieder nur gegen Dämonen wirken, so wird er wohl weiterhin ein tristes Leben führen. Eine andere Interessante Sache wird sein wie teuer der Apothekarius der Paladine wird. 75 Pkt. war einfach bisher zuviel. Genauso interessant kann werden wie der Teleportpeilsender wirkt. Wirkt er sobald er auf dem Spielfeld erschenit, so kann das schon ziemlich fett werden mit dem Nemesis Einsatzverband!!!

An den beiden stellschrauben kann man mMn gut drehen.

Was den Apothekarius angeht so sind in dem Bild hier schon mal 20pt zu sehen. LINK
Wäre interessant vor allem weil jetzt wies wohl aussieht immer 3 Palas als Mindestmenge genommen werden müssen.
Fände ich schade und ich sehe im Moment sowieso einen enormen Konkurrenzkampf in der Elitesektion für uns und wenn die Punkte und so stimmen sollten, dann finde ich dass es gut möglich ist, dass die Purgatoren die Purifikatoren als 5er Psibolter-Ballereinheit ablösen. Sind einfach günstiger und jetzt hat man vielleicht mal nen U-Slot frei.

Bevor, wie jüngst mit den GK-Fahrzeugen, eine Welle an Posts, die sich immer weiter hochschaukelt, entsteht...

Es gibt KEINEN Dämonen-Release

Das einzige Gerüchte, Stichwort 'Large and Nurgely', das von Hastings aus dem Warseer Forum stammt, ist ein Krieger des Chaos WFB Release im OKTOBER

Und der wurde von mehren Quellen (u.a. Darnok) bestätigt und zuletzt konkretisiert. Drei Bausätze, plus 2 Clampack Charaktermodelle. Alles weitere ist reines Wishlisting. Chaos bezieht sich darauf daß jetzt jede Fraktion Untote beschwören kann. Was übrigens bereits seit einem Dataslate im letzten Dezember möglich ist. Da die Toten aus ihren Gräbern klettern, entsteht überall in der Alten Welt Chaos. Die Ursache ist Nagash (siehe http://m.imgur.com/DSvlaZy)

Tja, so wie es aussieht, wirds wohl eher GK 5th- statt +. Hoffentlich schrauben die noch gehörig an den Punktekosten und Sonderregeln und nehmen nicht nur einfach Auswahlen raus (zuzutrauen wäre es ihnen ja). Die neue Formation hört sich ja schonmal interessant an. Ich hab eh immer fast nur GKs gespielt und nicht Codex: Coteaz, daher ist das es nicht ganz so tragisch.

Gibt außer für Crowe, Stern und Draigo auch kein richtiges HQ-Modell für den Grandmaster, Brother Captain (das Modell auf der GW-Seite ist einfach nur nen alter GK-Termi-Sergeant), Scriptor und Brotherhood Champion. Da muss man sich entweder einen selbst bauen oder von SMs borgen. Dasselbe ist der Fall beim Techmarine. Vom Inquisitionsteil hat z.B. Valeria kein Modell. Das hätte ich gern mal gesehen.

Tja, so wie es aussieht, wirds wohl eher GK 5th- statt +. Hoffentlich schrauben die noch gehörig an den Punktekosten und Sonderregeln und nehmen nicht nur einfach Auswahlen raus (zuzutrauen wäre es ihnen ja). Die neue Formation hört sich ja schonmal interessant an. Ich hab eh immer fast nur GKs gespielt und nicht Codex: Coteaz, daher ist das es nicht ganz so tragisch.

"Wenn" der Digitale Rechner stimmt den wir schon versehendlich sehen durften, dann werden die Punkte vieler einheiten drastisch reduziert.
Dafür werden aber alle aufwertungen in richtung waffen eine kleinigkeit kosten ...
gutes Beispiel für punkte Reduzierung ist der Nemesis Ritter der mit Teleportmodul Flamer & Schwert nur noch AIJ Punkte kostet (A=1 usw)
wenn nun noch die sonderregeln stimmen dann begrüße ich den neuen Inquisitionsfreien Codex auch wenn mir meine Assasine fehlen wird ...

"Wenn" der Digitale Rechner stimmt den wir schon versehendlich sehen durften, dann werden die Punkte vieler einheiten drastisch reduziert.
Dafür werden aber alle aufwertungen in richtung waffen eine kleinigkeit kosten ...
gutes Beispiel für punkte Reduzierung ist der Nemesis Ritter der mit Teleportmodul Flamer & Schwert nur noch AIJ Punkte kostet (A=1 usw)
wenn nun noch die sonderregeln stimmen dann begrüße ich den neuen Inquisitionsfreien Codex auch wenn mir meine Assasine fehlen wird ...

Die Servos waren ja schon preislich in Ordnung. Mal sehen, was am Ende die Terminatoren kosten werden. 35 Pkt. für nen Hellebardentermi im Standard ist schon nicht ohne. Mich interessiert bloß, ob sie Einheiten wie die Purgatoren überhaupt spielbar bekommen, wenn GK nur ihre Sanctumlehre kennen und keine eigene wie die Weltraumköter. Unterstützungsauswahl mit 24" Psibolter is nicht so doll, vor allem wenn man da noch Cybots und den NDK drin hat. Die ganzen Fahrzeuge müssen wohl auch billiger werden, sollten sie tatsächlich Psy-Pilot verlieren (was recht dämlich wäre).

Assassinen gibts über nen Dataslate ja jetzt für alle 🙂

Dataslate geholt und schon sind die Assasinen wieder mit dabei

Ich habe mir noch keines geholt und das werde ich auch nit ... bin einer von denen die etwas gegen diese ganzen datas formationen usw hat ... finde das ein Codex und ja vll auch ein Supplement reicht ... vorallem beides gibt es meistens in gedruckter form von der ich ein Freund bin 😉
Also meine aussage das ich sie vermissen werde war schon klar das ich mir das nicht extra hole nur um meine assasine wieder einsetzten zu können ... für die Punkte der Assasine bekomme ich ja auch nen weiteren Maschka bot und da dieser nun in Elite ist passt das auch in ein AOP 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.