Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nach wie vor, das war ein Schnellschuss. Weil die GK durch die veränderten Psi-Regeln ohne massive Erratas komplett unspielbar waren - ernsthaft, wir reden hier nicht von kleinen Einschränkungen, sondern davon, dass die Erratas beinahe umfassender waren als der eigentliche Dex.
Ich glaube wir können froh sein, dass sie die GKs nicht wie die Soros mit einem Digidex abgespeist haben. Auch wenn die ganze Nummer ein wenig lieblos erscheint, haben wir immerhin ein gedrucktes Buch.
Es gibt ja einige (mich eingeschlossen), die darauf noch Wert legen.
Und was das fehlen neuer Einheiten angeht, bleibe ich ebenfalls bei meiner Meinung, dass der letzte Codex schon viel zu viele Einheiten hervorgebracht hat. Die ganzen Einträge waren doch reines Füllmaterial, um den Codex umfangreich erscheinen zu lassen ohne tatsächlich unterschiedliche Einheiten bringen zu müssen. Das es nix neues gibt scheint diese Annahme zu bestätigen.

Bin auch der Ansicht das weniger Mehr wäre, wenn die einzelnen Einheiten dafür vernünftig gestaltet sind und des keine Codexleichen gibt.

Wichtig dafür sind aber eben die passenden Sonderregeln die das ganze vernünftig gestalten und z.B. nen Abfangtrupp nicht einfach nur normale Knights sind die einmal im Spiel neu aufstellen können o.ä.

Allerdinsg besteht auch immer die blöde Möglichkeit, dass es einfach eine "Autowin gegen Chaos und Dämonen und gegen alles andere eher schlecht" Armee wird.

Wenn die GK nen neuen Cybot bekommen, könnte ich mir übrigens vorstellen, dass der keine klassischen Waffenoptionen mehr nutzen kann sondern nur noch schw. Psibolter, sch. Erlöser-Flamer, schnellfeuer Psipulser und Nemesis-Cybot NK-Waffe - um jeden zu trollen der 3 Deffletbots zuhause stehen hat.

Es sind im Assa Dataslate in der Tat "nur" die vier "alten" Tempel vertreten. Von der GW-Seite:

"Each Assassin is created for a particular means of killing – such is the variety and powers of Imperium’s foes. Vindicare Assassins are snipers without peer, while Eversor Assassins are furious close combat horrors. Callidus Assassins are shape-shifting masters of subterfuge, and Calixius Assassins are the antithesis of all psykers. All, however, remain masters of death, and few that die by their hand ever see them coming.

Dataslate: Officio Assassinorum explores the shadowy world of the Assassins. Each of the four Assassin Temples is covered in depth, including Datasheets on fielding Callidus, Calixius, Eversor and Vindicare Assassins in your armies, as well as rules for their esoteric weapons, wargear and preferred methods of murder."

Ich denke übrigens auch nicht, dass wir (viele) neue Modelle bekommen. Würde mich zwar über einen neuen Plastik-Char freuen, finde die aktuellen Boxen ausreichend. Ich bin mehr an den Regeln interessiert und hoffe auf eine schlagkräftige, elitäre Armee mit fluffigen Sonderregeln!

Zuletzt bearbeitet:
@Cremator
Steht da echt "Calixius" Assassin?!? Nicht mehr "Culexus" Assassin?!?

Gruß
General Grundmann

Bin ich beim lesen auch drüber gestolpert, zumal ich just den Roman "Nemesis" gelesen habe. Keine Ahnung, was da los ist. Inkompetenz? Tippfehler? Neuerung durch Umbenennung? GW ist ja mittlerweile alles zuzutrauen...

@Cremator
Steht da echt "Calixius" Assassin?!? Nicht mehr "Culexus" Assassin?!?

In der Vorschau ist vermutlich der gesammte Culexus-Fluff und da ists richtig geschrieben.
Wird also ggf. eher ein Tippfehler in der Einheitenbeschreibung des Shops sein.

Wo sind dann eigentlich die Todeskult Assassinen hin?

Der Todeskult ist kein Tempel des Officio Assassinorum.
Das ist nur so Inquisitions- oder Ekklesiarchie-Müll - eins von beidem.
Die stehen im Codex Inquisition in sind ein deutlich anderer Level als echte Assassinen.

Ich bilde mir ein, irgendwo hier gelesen zu haben, dass entweder der Cybot oder der Ritter die Sektion gewechselt haben. Heißt das, dass man ab sofort auch mal insgesamt 4-5 von denen in eine Liste reinbekommt? Klingt eigtl spassig 🙂

Wenn es stimmt was wir schon sehen durften wandern die normalen Cybots in die Elite also könntest du solange das richtig ist 3x Ritter und 3x Mashkabot in ein AOP bekommen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.