Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne dumme Frage ich find dazu nix im regelbuch und so...
Wie funktionieren diese Dataslates eig?:huh: Also kann die dann jetz jeder in jede armee tun oder muss ich dafür iwas machen? Ich hab mir grad erst nen Callidus geholt wär echt schade wenn ich den gleich wieder in Schrank stellen müsste...:dry:

naja Dataslates enthalten i.d.R. einfach nur Formationen (von 9 Litoren bis hin halt zu einem einzigen Assassine) alles möglich und steht wie erwähnt im Slate drin, wie was genau

Da man sich immer mit den Gegner auf Beschränkungen einigen muss (jetzt auch laut RAW) sei zumindest neulingen jedoch gesagt, dass viele Spieler Dataslates, Unbound oder mehrere AoPs ungern sehen (z.t. werden auch verbündete und sogar Befestigungen eingeschränkt) - es empfiehlt sich von daher seine Armee erstmal ohne derartiges aufzubauen und nicht von anfang an eine Auszuheben die auf derartiges angewiesen ist...

Wenn PSI-Mortis-Cybot immer noch das sind was sie sind und nun Elite dürfte das recht stark werden - allerdings ist insbesondere Sonderausrüstung (PSI-Muni) und der Cybot (mWn das einzige Modell was wohl nen neuen Bausatz bekommt) die Bereiche an denen sich am ehesten etwas ändern dürfte - weshalb ich hier vorsichtig wäre...

Apropos Befestigungen: Ich weiß, es ist der falsche Ort für die Frage, aber weil es grad aufkam.
Gibt es eigentlich Datenblätter für Bastionen und Aegislinien in der 7ten Edition? Das 6te Edi GRB is ja nun "out of date". Stehen die sonst noch irgendwo drin? Also gibt es aktuell die Möglichkeit diese Sachen einzusetzen?
Nochmal sorry für OT.

Stronghold Assault. Da steht das drin.

Erstmal ist abzuwarten ob Psiflebots noch so funtionieren wie bisher - mWn ist zum einen der Cybot das Modell was neu aufgelegt wird (hat es überhaupt noch die Mortisoption?) zum anderen könnten solche Sonderregeln wie "PSI-aktive Munition" auch schnell einiges an Änderungen erfahren...

Die zweite frage ist halt ob die Termis tatsächlich so kommen (irgendwie glaube ich nicht dass die Nackt 33 Punkte kosten - damit wären sie so teuer wie Wolfsgardisten, aber Psioniker, im besseren Slot und mit Psiwaffen anstelle ordinärer E-Waffen) und was du mit denen machst (sollen die übers Feld watscheln? Ohne Peilsender schocken? Irgendwas anderes machen?)...

Natürlich will GW das die Formationen anerkannte werden - einfach weil die Bares Geld mit Minimalaufwand/Risiko sind - damit lässt sich auch schön das Halbjahresergebniss aufhübschen indem man einfach kurz vor Kassenschluss nochmal für jede Fraktion nen 15€ Datasheet raus bringt, welches so gut ist dass es quasy obligatorisch ist wo zugelassen und gebalanced ist es ja auch indem es für jeden eins gibt (und 15€ Mehrkosten) und genau dass ist ein zentraler Punkt warum es die weitsichtigeren unter den Spielern nicht wollen, einfach weil es eine Lizenz zum fast beliebigen Geldeintreiben bei jedem der halbwegs kompetitiv spielen will für GW gleichkommt...

rofl wegen 15€ meckern (für das das sein geliebtes Hobby weiterbesteht), aber jede kack Steuer akzeptieren und dem Staat in Rachen werfen (PKW Maut Steuer als aktuelles Beispiel) .... das nennt man Jammern auf hohen Niveau.

und 33P kostet der GK Termi mit Schwert, mit Hellebarde dann 35P, ist zwar immernoch billig aber man muss bedenken das SW Termis Gegenschlag und Scharfe Sinne haben was ja auch für 3P im Gegensatz zum 0815 Termi mehr kosten, die 3P kostet dich BaP und halt Psiwaffe (ob und wie es noch Aegis geben wird, wird man sehen, ansonsten kommt das noch dazu) also so extrem unterschiedlich empfind ich es nicht, desweiteren darf man nicht vergessen das SW Termis minimal als 3 da her kommen und GK Termis immer als 5er gekauft werden müssen - ergo weniger Freiheitsgrade, sowas kann man als ne art Schattensteuer zum Modell rechnen

@jebu: wer sagt dir denn das er nicht zum Beispiel auf Demos gegen solche Aktion von Vater Staat geht? Ich würde nicht einfach so mal pauschal so etwas in den Raum reinwerfen.
Was die Preispolitik und die Entwicklung angeht bin ich auch sehr negativ eingestellt, allein 15€ für 4 kleine Minis ist mMn jenseits von gut und böse und ich mache bei diesem Terz schon lange nicht mehr mit, genau wie ich gegen dein genanntes Beispiel auf die Barikaden gehe und da bin ich nicht allein.

Was die Punktkosten angeht kann ich im Gegensatz dir wieder zustimmen. Finde 33pt grundkosten bzw 35 für mit Hellebarde wirklich nett und angemessen als Neuerung, es wird nur nicht über den üblen Gesamteindruck hinweckhelfen den ich bisher vom Release/den Infos habe. Vielleicht (hoffentlich!) wird am Ende doch noch das ein oder andre anders wie bei den geleakten Infos sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.