Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zumindest bei dem online codex (ka ob es mal einen zu kaufen gab) steht auch nur erweiterungscodex drauf

hm wenn ich irgend wo mal 2-3 streitmachtboxen bekomm spiel ich i-wann mal catachaner
aber des lass ich mir erst mal als traum und bau meine blood angels aus

mal ne frage noch
wie schauts eigentlich im neuen codex mit armagedon aus (falsch geschrieben oder?)

mal ne frage noch
wie schauts eigentlich im neuen codex mit armageddon aus (falsch geschrieben oder?)
Wie solls damit aussehen...? Meinst du den Fluff, die Geschichte oder die Miniaturen der Stahllegion...?
Da Armageddon ein eigener Kodex/Erweiterung ist wird es wohl nur noch im Ansatz erwähnt werden,
wenn auf die Figur Yarrick eingegangen wird - andere Charaktermodelle von dort gibts ja nicht,
keine besonderen Stahllegionsoffiziere oder Fahrzeuge...

Oder worauf genau warst du nun aus...?

Also, ich bin ja kein Spieler, aber ich glaube nicht daß Catachaner und Stahllegionäre jetzt Cadia zugeschanzt werden,
ich denke daß es eher so ist:
- Cadia ist Cadia
- Catachan ist Catachan
- Armageddon ist Armageddon
Und mit dem allgemeinen Wegfall der Doktrinen haben haben jetzt alle imperialen Regimenter die Möglichkeit,
sich aus einem großen, gemeinsamen Pool zu bedienen, der die gesamte imperiale Armee bedient,
und nicht nur Cadia allein, obwohl sich das Bild der IA ja irgendwie primär in die Richtung zu verlagern wollen scheint...

Oder verstehe ich da was falsch...?

ka was manche gw mitarbeiter haben
wenn ich irgend wann günstig an catachaner ran kommt kauf ich mir was (geplant sind 2-3 streitmachtboxen) und sonst lass ich des erst mal soweit

aber ich mein AUCH nur
nur weil nene neuer marine codx raus kam sind geblieben:
dark angels
blood angels
templer
iron fists
wolfes
... und wie sie nicht alle heißen
(um die bekanntestens mal azufugreifen)

und wenn man immer mehr orden (oder wie auch immer des bei imps heißt in einen codex zamfast kommt es so weit das in 5 jahren nen ork des selbe profiel hat wie nen marine und nen spacre marine captain so starkt wird wie nen schwarmtyrant (nur das die sich die ganzen völker/ordern/... sparen)

Wer Catachaner spielen will muss halt z.b. seine Trupps so ausrüsten das es dem Hintergrund her passt, also Spezialwaffenteams mit Flamern und Sprengfallen oder Snipern usw. oder Veteranen mit HF und F und eben "Forward Sentries" dazu oder Command Trupps mit "Camo Cloaks" man kann doch alles darstellen...

Ist genau die Selbe Umstellung wie beim CSM dex, wo man die Male kaufen kann, die Fluff Individualisierung ist weiterhin möglich ist aber eben nicht vorgeschrieben, sondern wird den Spielern überlassen - womit viele immer Probleme haben da man schnell dazu neigt den Fluff zu vergessen und eben mehr auf Effektivität spielt. Finde das aber so besser als wenn es fest vorgeschrieben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.