Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rekruten sind der letzte Müll...

3 oder 4 Zehnertrupps mit EINEM Kommissar können das gleiche wie die Reks, nur eben deutlich besser für nur ein paar Punkte mehr.
Mit Meltern oder Flamern können die gar noch zusätzliche Aufgaben erledigen und sinnvoll von Befehlen profitieren!

Ja glaube ich mittlerweile auch. War noch nie Fan von denen. Aber erstmal hab ich gedacht, ja die können ziemlich unangenehm werden. Können sie ja eigendlich auch nur sind sie irgendwie dann doch Müll, wie du gesagt hast.

@ Ordo Malleus

MW 7 hat ein Prediger, ich lach mich schlapp.:lol:

@ Buzz01

Wo hast du den bestellt, ist der auf deutsch? :huh:

Gerade klingelte der Postbote und übergab mir ein Päckchen...darin der neue Codex!!!

Yippieh!!!

Hab den auch jetz daheim ^_^

Auch heute gegen 16 Uhr bekommen

Werd gleich mal meine Armee-Liste updaten

Aber ich muss sagen dass der Imperiale Prediger recht unnütz ist, da er ein nur diese eine Fähigkeit hat, im Angriff (also wenn Imperiale in den NK schreiten ^^) die Trefferwürfe zu wiederholen.
Da man gerne mal vorher reinbrettert bevor's innen NK kommt (mach ich zumindest, aber ich denke viele ander auch ^^) wird das nix mit der NK Bewegung.
Warum? Weil das Abfeuern von Schnellfeuerwaffen die Angriffsbewegung verhindert.

Da Rekruten besser im NK als im FK sind (die treffen da meist auf 4+ ^^), bietet sich der Prediger als moralische Stütze mit NK Potential (aber ohne Qualitäten, aufgrund schlechtem RW und einem LP) an.
Mit 2 LP wäre der definitiv besser. (Schnell genug wird er ja scho so weggehauen, trotz Rosarius ^^)

Ich bleib aber dabei: Missionare in Rekrutenzüge und ab dafür ^^
Mittels Befehle und Standarte sollten sie auch in der Lage sein sich schnell zu sammeln.

Also verleiht der Prediger keinen rasenden Angriff, sondern Trefferwürfe wiederholen?

Jepp. Rasender Angriff ham Ogryns, aber Metahumanoide profitieren nicht von seiner Sonderregel, weil zu dumm oder zu sehr auf ihren Selbstschutz bedacht.

Sonst wären Rekruten noch geiler ^^

Jetzt sind meine Ork Ogryns noch Ogryniger da Orks ja alle sowieso über Rasenden Angriff verfügen ^^

Dann brauche ich meinen Prediger den ich schon seit fast 10 Jahren im Karton liegen hab, jetzt auch nicht anmalen. Lieber mehr Infanterie! 😀

Hab gerade mal etwa 1000P aus Infanterie aufgestellt, überwiegend aus normaler Infanterie. Es sind 104 Modelle. Nach dem altem Codex müsste ich ca: 200P mehr für die gleiche Liste mit derselben Ausrüstung bezahlen. Mit den neuen Befehlen und der Regel des zusammenlegens von Trupps sind sie auch noch effektiver.

hi alle zam

wollte mal kurz was fragen (ohne erst alle 314 seiten lesen zu müssen)

es gibt/gab ja den catachaner codex
der is ja angeblich laut so manchen g-ws mitarbeitern nicht mehr gültig (lustiger weise laut anderen genauso gültig wie der erweiterungscodex der space wolfes ob wohl es ja nen neuen marines codex gab

naja zu eigentlichen frage
gilt der nun noch?
und was hat der neue imp codex noch mit catachanern zu tun?
(beim durch blettern bin ich nur auf die 2 alten helden und einen neuen gestoßen und mehr nicht)

naja zu eigentlichen frage
gilt der nun noch?
und was hat der neue imp codex noch mit catachanern zu tun?
(beim durch blettern bin ich nur auf die 2 alten helden und einen neuen gestoßen und mehr nicht)

Gilt nimmer, da die Veränderung zum bisherigen Codex recht groß ausfallen.

Außerdem gibts den nich mehr zum freien Download, denke deswegen fällts auch noch flach.

Aber endlich bringen diese gestärkten Muskelhemden einen 5+ RW ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.