Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt schon, das U-Züge jetzt zu dem Standard-Infa-Trupp gehören? ^^

Von daher hat man immer Platz für Panzer in der U-Auswahl! :rock: (Was anderes steht da glaub ich nich mehr zur Auswahl ^^)
Jo weiß ich. 🙂

Ich meinte aber mit meiner Aussage, das man so nicht mehr die schweren Waffentrupps aus dem U-Slot braucht. (die waren doch U-Slot oder?^^)

Das ist ja echt interesannt, da ergeben sich ziemlich neue, schöne Möglichkeiten. Wozu noch aussteigen wenn man einfach während der Fahrt wie ein Ghetto-Ganster rausschießen kann.😀
Joa zb. 4 Plasmawerfer und ein Bolter mit BF 4. Oder ein schwerer Flammenwerfer und drei normale, autsch.

Wenn ich einem Regimental Advisor an das Company Command Squad anschliese hab ich 6 Leute im Squad, der ersetzt doch keinen Soldaten oder?

Wenn ich einem Regimental Advisor an das Company Command Squad anschliese hab ich 6 Leute im Squad, der ersetzt doch keinen Soldaten oder?

Du kannst 3 Ratgeber und 2 Leibwächter noch anschließen - macht n 10er Kommandotrupp! (dazu halt Prediger, Lord Kommissar/Primaris Psyker)

Prediger sind ja jetz unabh. CHarmodelle, und können sich jeder Einheit anschließen (Rekruten mit Prediger ftw.! :rock🙂

Alles mit Prediger rockt, der muss nur hinten im Zug stehen, damit er nicht selber in Basekontakt kommt und umgehauen wird. Ein 30er-Zug mit Prediger, Kommissar und ein paar E-Waffen kann für viele Gegner echt hässlich werden, wenn er angreift. BEsonders lustig, wenn man einen von den Chars benutzt, die Rasenden Angriff verteilen. Keiner mag rund 50 S4 I4-Attacken plus 16 S4 I 4-E-Waffenattacken mit wiederholbaren Trefferwürfen...die rennen im Angriff über einen Trupp Khorneberserker einfach drüber.

@ Hive

Coole Sache! Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich sie erst jetzt gelesen hab.🙄

Prediger sind echt hart. Da gibt es schöne Sachen die mir dazu einfallen.😀

Null Problemo!

Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen auf den Codex.

Denke ich werde auch auf Prediger setzen (benutze dann meine einteiligen Symbiontenmagi dafür, für'n Primarispsioniker hab ich ja einen mehrteiligen Symbiontenmagus ^_^)

Bei 3 großen Rekrutentrupps und zwei Hybridenrotten (Veteranentrupps) kann ich alle 5 aufbrauchen :wub:
Wobei, bei Vets ist das unsinnig weil 8 von 10 Rapid Fire ham. ^^

Ergo: Ich brauch mehr Rekruten (Kultisten)! (Und ich kann es auch noch umsetzen :drool🙂

Das coole an den neuen Rekruten ist, das man die anscheinend nicht mehr 10er Weise kaufen muss

50 Rekruten mit Prediger sollten echt hart sein, aber kann man die überhaupt noch spielen? Vom Platz her den sie brauchen, und in die Aufstellungszonemuß man sie ja auch bekommen.
Ich hab bisher nie Rekruten benutzt, zum einem weil die nix können bzw. nix konnten, und weil ich nicht die Modelle hatte.

Ach ja, wenn der 50er Trupp+Priester angegriffen wird, und den NK verliert ist er eventuel ja gleich vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
50 Rekruten mit Prediger sollten echt hart sein, aber kann man die überhaupt noch spielen? Vom Platz her den sie brauchen, und in die Aufstellungszonemuß man sie ja auch bekommen.
Ich hab bisher nie Rekruten benutzt, zum einem weil die nix können bzw. nix konnten, und weil ich nicht die Modelle hatte.

Ach ja, wenn der 50er Trupp+Priester angegriffen wird, und den NK verliert ist er eventuel ja gleich vom Tisch.

Was hat der Prediger denn für ne Moral?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.