@Crazy-Simon: der Download-Codex Catachaner war neuer als der letzte Impcodex, er ist sogar auf die 4. Edition angepasst worden (ein paar Streichungen -nämlich der Teil, der im gedruckten Codex aus der 3. Edition Todesweltveteranen in Imparmeen erlaubte, weil die dafür ihre Doktrinen haben-, ein paar Wortlautänderungen, die zu den damals neuen Regeln passten).
Zum Codex Catachan selber:
Ich persönlich sehe kein Problem damit, den Codex weiterzuspielen.
Erstens gelten die SW auch noch - und die ziehen ja so einiges aus dem mittlerweile 3. (!) Space Marine Codex seit ihrem Erscheinen - und der Codex Catachan bezieht im Gegensatz zu den Wölfchen (Cybot, Transportfahrzeuge, Landspeeder, Trikes, Land Raider, LRC, Whirlwind, Predator Destruktor und Annihilator, Vindicator => 12 Einträge aus dem Codex SM, da Transportfahrzeuge Rhinos, Razorbacks und Pods mit einschließen) sich nur an zwei Stellen auf einen anderen Codex: Ogryns und Kommissare. Die spielt man aber beide nicht. Ogryns sind im Dschungel zu lahm, und die Catachaner killen den Kommissar ganz gerne mal vor dem Spiel.
Außerdem haben die Wölfe ebenfalls mittlerweile sinnlose Regeln (Bis zum letzten Mann zum Beispiel). Bei den Catachanern ist das nur die Regel, die sie durch 12" Wald gucken lässt, weil Wald mittlerweile unter TLOS fällt. Beide Codices haben weniger Kram, der in der 5. nicht funktioniert, als die Dark Eldar...
Die Sonderregeln stehen alle im Codex Catachan selber. Wenn denn also jemand 9 Punkte für nen KG4-Imp und 40 Punkte für einen Mörser ausgeben will, dann soll er das tun. Im Busch taugen die sogar noch was.