Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Codex Catachan gilt nicht mehr schon seid dem jetzigem alten nicht mehr. Der jetzt alte Codex Imperiale Armee hatte dafür passende Doktrinen. Mit dem jetzt aktuellen Codex kann man die Catachaner (die ich übrigens auch seid ca:10 Jahren spiele) gut darstellen. Zb. kann man jetzt einen schweren Flammenwerfer in einige Trupps mit reinnehmen, das ging vorher nur mit Doktrinen. Die Sprengladung ist auch wieder dabei.

Und 3 Helden reichen mir eigendlich, das sind doch ziemlich cool die Burschen.

Welche neuen Catachaner?

Zuletzt bearbeitet:
Gilt nimmer, da die Veränderung zum bisherigen Codex recht groß ausfallen.

Außerdem gibts den nich mehr zum freien Download, denke deswegen fällts auch noch flach.

Aber endlich bringen diese gestärkten Muskelhemden einen 5+ RW ^^

Vielleicht sind die Mukis der Catachaner einfach nur seltsam geformte Panzerplatten... oder die lassen sich Stahlplatten heimlich unter die Haut legen... wer weiß :fear:

Also der Codex Catachan gilt nicht mehr schon seid dem jetzigem alten nicht mehr. Der jetzt alte Codex Imperiale Armee hatte dafür passende Doktrinen. Mit dem jetzt aktuellen Codex kann man die Catachaner (die ich übrigens auch seid ca:10 Jahren spiele) gut darstellen. Zb. kann man jetzt einen schweren Flammenwerfer in einige Trupps mit reinnehmen, das ging vorher nur mit Doktrinen. Die Sprengladung ist auch wieder dabei.

Und 3 Helden reichen mir eigendlich, das sind doch ziemlich cool die Burschen.

Welche neuen Catachaner?

m2530073_99120105040_IGCatachanJungleFighters_873x627.jpg

die mein ich
da gefallen mir die alten besser

also ich finde die dktrienen kacke und hätte damals lieber catachaner gespielt

weil selbst für die space marines wären die eine gute hilfe gewesen
(billige nahkampeinheiten die alle von der flanke ins spiel brettern dürfen und dazu noch mienen) so alls simplen zusatz

also ich war teils am überlegen sie anzufangen aber nach dem alten catachaner codex (aus genanten gründen)

aber was können den im neuen codex catachaner nun mehr als cadianer?

die mein ich
da gefallen mir die alten besser

also ich finde die dktrienen kacke und hätte damals lieber catachaner gespielt

weil selbst für die space marines wären die eine gute hilfe gewesen
(billige nahkampeinheiten die alle von der flanke ins spiel brettern dürfen und dazu noch mienen) so alls simplen zusatz

also ich war teils am überlegen sie anzufangen aber nach dem alten catachaner codex (aus genanten gründen)

aber was können den im neuen codex catachaner nun mehr als cadianer?

ähm das sind die alten...
Oder meinst du die aus Zinn? aber die sind ja wirklich uralt.

@Uraziel
E38181_1.jpg

des sind ja noch die alten

also unterschied sind die muskeln
die alten sind groß und und und die neuen klein und eckig
ganz einfach wenn man genau hinschaut

@Eversor
ok danke (endlich mal ne kurz antwaort, trozdem noch mal danke an die anderen)

hm ich find des kacke das die garnix mehr wirklich können von ihren alten fähigkeiten aus dem catachaner ergänzungscodex

@Eversor
ok danke (endlich mal ne kurz antwaort, trozdem noch mal danke an die anderen)

hm ich find des kacke das die garnix mehr wirklich können von ihren alten fähigkeiten aus dem catachaner ergänzungscodex

@Catachaner
SInd das echt nicht die gleichen? Dachte die 10er Packs wären nur Umverpackungen? Dann gibts die da oben aber schon länger nicht mehr, oder?

Tja GW vereinfacht nun halt alles, Weltenschiffe gibts nicht mehr in der Ergänzungsform wie früher CSM Legionen haben auch keine besonderen Regeln, Wesenszüge der SM fielen weg da wars ja eigentlich klar das Doktrinen/Catachaner "wegfallen" ob das gut ist steht auf einem anderen Blatt

des sind ja noch die alten

also unterschied sind die muskeln
die alten sind groß und und und die neuen klein und eckig
ganz einfach wenn man genau hinschaut

Du hast zu viel Fantasie ^^

Ich hatte "alte" Plastikcatachaner und hab mir die neuen geholt, die Gußrahmen sind 1:1 identisch, es sind einfach dieselben Figuren, vllt ham se die Püppis für die Packung neu bemalt, aber es sind ein und dieselben Catachaner ^^

ja alles nett aber ich wollte sie halt spielen weil sie damals noch was konnten

Sie konnten sich durch Wälder bewegen als wären sie nicht da, und sie konnten 12 Zoll durch Wald sehen anstatt der damals üblichen6 Zoll. Und KG 4 hatten die netten Jungs auch noch. Ach ja und sie hatten einen 4+ Deckungswurfim Wald.
Das waren noch Zeiten.:wub:

@Crazy-Simon: der Download-Codex Catachaner war neuer als der letzte Impcodex, er ist sogar auf die 4. Edition angepasst worden (ein paar Streichungen -nämlich der Teil, der im gedruckten Codex aus der 3. Edition Todesweltveteranen in Imparmeen erlaubte, weil die dafür ihre Doktrinen haben-, ein paar Wortlautänderungen, die zu den damals neuen Regeln passten).

Zum Codex Catachan selber:
Ich persönlich sehe kein Problem damit, den Codex weiterzuspielen.

Erstens gelten die SW auch noch - und die ziehen ja so einiges aus dem mittlerweile 3. (!) Space Marine Codex seit ihrem Erscheinen - und der Codex Catachan bezieht im Gegensatz zu den Wölfchen (Cybot, Transportfahrzeuge, Landspeeder, Trikes, Land Raider, LRC, Whirlwind, Predator Destruktor und Annihilator, Vindicator => 12 Einträge aus dem Codex SM, da Transportfahrzeuge Rhinos, Razorbacks und Pods mit einschließen) sich nur an zwei Stellen auf einen anderen Codex: Ogryns und Kommissare. Die spielt man aber beide nicht. Ogryns sind im Dschungel zu lahm, und die Catachaner killen den Kommissar ganz gerne mal vor dem Spiel.

Außerdem haben die Wölfe ebenfalls mittlerweile sinnlose Regeln (Bis zum letzten Mann zum Beispiel). Bei den Catachanern ist das nur die Regel, die sie durch 12" Wald gucken lässt, weil Wald mittlerweile unter TLOS fällt. Beide Codices haben weniger Kram, der in der 5. nicht funktioniert, als die Dark Eldar...
Die Sonderregeln stehen alle im Codex Catachan selber. Wenn denn also jemand 9 Punkte für nen KG4-Imp und 40 Punkte für einen Mörser ausgeben will, dann soll er das tun. Im Busch taugen die sogar noch was.

hm stimmt auch wieder aber des mit den 12 zoll kann man ja durch gebäude einfach durch machen das die den feind um die eckhören und ihn hinter der wand ahnen (so in etwa) also das sie die 12 zoll durch stahlwände sehen können

ach und zu tacktick würd ich immer noch dabei bleiben einfach mit hq-zug (oder wie des noch mal hieß) und 2 infantriezügen von der flanken kommen und in der mitte minen legen
du machst keinen hinterhalt, du musst den feind ja auch nicht über minen informieren (oder?) von dem her kann des noch lustig sein so zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.