Neuer Codex, neue Armee.. altes Spiel :)

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 03.06.2007 - 16:23 ) [snapback]1023627[/snapback]</div>
äh .. mehr davon? ^^ :huh:

Eigentlich is damit endlich Schluss.. zum Glück. Dauert doch immer so n Bericht zu schreiben. Der Thread hat mittlerweile 270 Posts und da sind n ganzer Haufen Spielberichte drin versteckt 🙂[/b]

Die Berichte sind auch alle schön, doch du weißt ja: Man kann von schönen Dingen nie genug haben. 😉

So zum Abschluss noch ein Kurzabriss vom 6ten Spiel:
Es ging gegen Semigodzillas (also nur 4 oder 5 große), den Rest mit Kleinkack wie Ganten, Venatoren und Kriegern zugemüllt.

Die Mission: Erkundungsmission mit Eskalation. Wie sieht das meist aus? Richtig. Jeder auf eine Seite und durch.
Durch Eskalation waren wir beide etwas gehandicapt aber mein Plan war recht simpel. Alles schnelle nach links, dort durch und alles in seine Aufstellungszone (wer mehr hatte kriegte +2). Der Rest verkauft sich so teuer als möglich um ihn etwas zurückzuhalten.
[attachment=26490:R1.JPG]

Tja so kam es dann auch. Ich erschieß seine Ganten und Krieger die mich auf der linken Flanke behindern und damit ist die linke Flanke schon raus aus den Geschehnissen. Dort brechen durch:
Vyper, Speere, Falken, Illum, Jetbikes und Falcon. Also so die Hälfte.
Die andere Hälfte kämpft gegen die Tyraarmee und macht bissl was kaputt, den Rat werf ich weil wirs lustig finden mit 3 Mann in Nahkampf gegen nen Fex und den Schwarmtyrant (immerhin den Fex totgehauen). Ansonsten werd ich einfach durch die Masse an Schüssen und den Ganten nach hintengedrängt und letztlich aufgegessen.

Dämlicherweise gabs wirklich nur +2 Generalspunkte und nicht wie sonst alle Punktenden Einheiten in der Aufstellungszone mit drauf so das das Spiel zu einem 11:11 mutierte.

Unspektakulär und gewissermaßen langweilig.

Damit hatte ich mein "persönliches" Turnierziel von 70 Generalspunkten erreicht.
Die Geschichte mit der Bemalwertung ist ja bekannt und durch abstrafen in selber war eben nur ein gammliger 18ter Platz drin.
Pfui Softscores!!

Dafür hatte ich wirklich durchgehend gute Spiele gegen angenehme Gegner, 2 absolute Topspiele für die es sich allein gelohnt hat auf das Turnier zu fahren und mal wieder coole Leute kennengelernt und viele coole Leute wieder getroffen.

Nächstes Jahr wohl gerne wieder 🙂

---

Das wars dann erstmal wieder mit Turnierberichten, bis vermutlich Herbst werde ich wohl auf kein Turnier mehr mit den Eldar fahren. Aber andere Leute sind ja auch dabei ihre Berichte zu schreiben! 🙂

Und kein Lob für Anuris? Die Matrix ersäuft wohl in Armeelisten.... 🤔
Naja nach ca. 2 monatiger 40k auszeit, bin ich langsam wieder dabei, 😛h34r: also erstmal ganz dickes Lob für die Spielberichte, die wie immer spannend und witzig geschrieben sind. :thumbsup:
Zu den Softscores sag ich mal nichts, aber rein von den Generalspunkten her gratuliere ich mal. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 19.06.2007 - 08:15 ) [snapback]1031323[/snapback]</div>
lol bist aber spät dran *g*

Ja mei, der letzte Bericht ist ja auch kein richtiger Bericht mehr.. hab mir wohl alle Fans vergrätzt damit *ggg* , verwöhntes Gesindel!! 😀[/b]

Tja, hast halt die Messlatte hoch gesetzt. 😉

Schade wg. der Malwertung, aber passiert halt ab und an.

Hauptsache das Turnier hat Spass gemacht.

So, dann will ich eben noch schnell eine kurzes Einheitenfazit durchreichen.

Rat - immernoch mein Baby..
Prophet - hat sich 1x gegrillt, man fühlt sich die ganze Zeit als ob man Russisch Roulette spielt bei den Psitests, aber letztlich eben Pflicht.

Gardisten - auch im 30er Päckchen dank Furchtlosigkeit einfach ne super Sache. Wurden nur 1x gegen Tyras alle dahingerafft.

WeWas - nich unbedingt nötig aber zum Infiltratoren schubbsen unersetzlich

Gardistenjetbikes - grundsolide

Feuerdrachen - kommen dazu ihre Aufgabe zu erfüllen, ist das quasi immer ein toter Panzer.

Kriegsfalken - bah man möchte kotzen. So schöne Modelle aber doch so herzhaft nutzlos! 🙁

Vyper - sie hat sogar paar Spiele überstanden. 🙂 Eine lohnt eigentlich immer.

Speere des Khaine - hatten ihre Auftritte, aber als 3er Trupp zuschnell vollkommen nutzlos

Phantomlord, Falcon und Illum Zar - siehe Hellhound Fazit

Fazit:
hätt ich die blöden Harlequine angemalt statt der dussligen Kriegsfalken hätte ich in einigen Spielen doch mehr Druck machen können. Selbst schuld ^^
Ansonsten hat sich die Liste immer dann an mir gerächt wenn meine Gegner gemeint haben meine Antigravpanzerle einfach ma abschiessen zu müssen wenn´s grad kritisch wurde und ich sie gebraucht hätte. (Spiel 1, Spiel 4, Spiel 5)
Gefällt mir nicht, ich wünscht ich hätt noch ne KZM 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 19.06.2007 - 08:15 ) [snapback]1031323[/snapback]</div>
lol bist aber spät dran *g*

Ja mei, der letzte Bericht ist ja auch kein richtiger Bericht mehr.. hab mir wohl alle Fans vergrätzt damit *ggg* , verwöhntes Gesindel!! 😀[/b]

Joa wie gesagt hatte 40k Pause 😱hmy: .

Also mich vergraulst du nie 😛

Im Rahmen der Listendebatte und einer Listenidee von Karnstein hab ich mal wieder meine Eldar aus dem Regal genommen und mal ohne Rat und Prophet gespielt .. schnüff

Gespielt wurden 1300 Punkte 🙂huh)

Meine Liste bestand aus:

Maugan Ra

8 Harlies
10 Gardisten mit Impu+RL+NS
3 Jetbikes mit Shuka
Vyper mit Impu
4 Khaindare mit Exarch
Phantomlord
Illum Zar

Es ging gegen:
World Eaters

0815 DP
8 Khornies im Rhino
4 Bikes, 2PW
6 Khornies (?)
5 Termis (schockten)
Geissel

Hm nicht unbedingt ne Liste für nen "Härte" test. Aber nunja.

Da ich deutlich mehr Einheiten hatte, konnt ichs mir schön gemütlich machen. Und mich ganz gut ausrichten. Er versteckte leider fast alles ziemlich gut. Rechts war alles außer seine Geissel und dem 6er Trupp. Dem Gegenüber stand auch meine Armee außer den Khaindaren + Maugan Ra um ein besseres Schussfeld zu haben.
Ich begann und zog auch gleich vor. Sehen konnte ich fast nix, also erschossen die Khaindare + RA mal kurzerhand alle 6 Khornies.
Er zog sein Rhino als Sichtschutz vor, liess den Trupp aussteigen und die Bikes + General hielten sich im Windschatten. Die Geissel legte einen Treffer auf die Khaindare hin, konnte aber dank 4+ DeW nur einen ausschalten.

Showtime! Der Illum Zar flog schräg vor das Rhino, die Harlies gingen in Richtung der Khornies. Avatare und P Lord hielten sich noch etwas zurück. Maugan Ra zog ich ebenfalls in Richtung mitte, Ziele gabs sonst keine.
Die Harlequine sprinten, 3". Mhmpf. Dann 12 Schuss Str 6 auf das Rhino. 2x durchgeschüttelt (huh?)
P Lord schießt auf seinen Prinz auf der der rettet die Lanze und der Impu prallt ab. Dafür schießt der Illum der Geisel mit nem Volltreffer noch das Geschütz weg.
Harlequine kommen in Nahkampf, leider nur 6 kämpfend. Er hat 5 in der Killzone. 24 Attacke später hab ich dank nur einer 6 und mieser Würfel grad mal 3 Khornies gekillt. Der Champt, Str 5 und Axt des Khorne macht mal kurzerhand 5 Wunden, der letzte normale noch eine.
Naja 6x 5+ sollte ja machbar sein. Fehlanzeige. Alle vergeigt. Zeit für "rückzugsregel" und die Harlies verkrümeln sich mit 13" ordentlich weit.
Seine Runde. Die Khornies kriegen nen Spacker und müssen Richtung Illum laufen. Er schirmt sie aber mit dem Rhino ab. Sein Chef sprinten nur 1" und kommt nicht recht voran. Die Bikes stellen sich schräg an den Illum Zar. 4 Schuss Plasmawerfer, 3 Treffer, 2 Streifer. Erster Schadenswurf, doppel 6. :huh: Was? Wie bitte?? Tolle Wurst. Damit blockiert das blöde Wrack auch noch ordentlich Sichtlinien.
Ok nu aber, Avatar und die letzten 2 Harlies gehen wieder vor. Maugan Ra marschiert weiter Richtung Mitte. Kein Rending auf die Bikes, 1es geht trotzdem. Die Khaindare seheh nur 1 Khornie und töten den, der P Lord + Bikes töten noch ein 2tes Bike. Der Avatar zermeltert das Rhino was mit ner riesigen 6" Explosion mind 10 Modelle betrifft aber niemand stirbt. Harlies, 8 Attacken, schalten einen aus. Der Champ packt wieder seine Axt des Khorne und zersägt die letzten beiden.

Seine Runde, Termis schocken vor meine Gardisten. Bikes, letzten 2 Khornies und DP gehen in Position um Avatar zu chargen. Termis ballern dank Nebelschleier und mieser Würfel nur 1 Gardisten um. Die Geissel probiert sich am 2+RüW von Maugan Ra klappt aber net. Ein Bike mit Plasma probiert sich am Avatar, grillt sich aber nur selber.
Der DP hat 6 Attacken mit Schreckensbeil, trifft 4 und macht auch 2 Wunden. Avatar probiert sich an den 2 Khornies, trifft 4x, verwundet 0x au 2+ !?, darauf kommen nochmal 10 Attacken mit Str 6 aber W6 und KG10 helfen. Es passiert nix.

Letzer Akt: Termis werden eingekreist, P Lord geht los um mal wieder nen Prinz zu klatschen.
Im Beschuss erledige ich 3 Termis (1 dank Rending ^^) die letzten beiden zerschneidet Maugan Ra im NK.
Der Prinz will sich retten und attackiert den P Lord, macht aber nur 1 Wunde. Darauf endet er als Schmutz zwischen den Schuhsohlen. Avatar verhaut den Bikechamp die letzten Khornies sterben durch Wunden wg ÜZ.

Mein Gegner gibt auf 😀

Kurzes Fazit:
Maugan Ra - sehr cool, irgendwie hat die Liste nen gewissen Reiz. Muss ich mal auf 1750 ausbauen und vielleicht noch ein paar Banshees mit reinnehmen + mehr Gardisten. DS2 Beschuss hat mir schon etwas gefehlt.

Naja, anstatt den Propheten + Rat hätte ich eher den Avatar gekillt.
Aber Maugan musst du mal gegen Imps spielen... der Gegner weint 😀 .

Ich mein ja nur, 4x BF5( 6,7 ? egal) xS6, Pinning, Deckung Ignorieren, Verwunden wiederholen ,Rending und DS 5 gegen normale Imperiale.
Oder 5 mal BF 5, S6, Rending gegen Tanks.

Es ist der 6 März 2008.
Es ist 7 Monate her das ich das letzte mal Eldar gespielt hab.
Bis heute. Heut hab ich 1500 Pts gg Black Templar gespielt 😉
Wieder mal ein relativ frischer Spieler, also nix erfahrenes. Dazu eine echt brave Liste
OP, CDI, 2x5er Shootie, 5er Bikes mit Trike, 8er Sturm, 10er im Rhino, 5 Termis mit 2 Stukas die er auf 2 Flanken aufteilt. Gefundenes Fressen für meine fiese Maugan Ra Armee. 😛
Maugan Ra, Avatar, 10 Gardisten Impu und Schleier Leser, 5 Wewas, 4 Khaindare, P Lord, Illum, Vyper, 8 Harlies, 3 Jetbikes.
Meine Armee ist mobiler, schneller und feuerstärker. Er traut sich nicht so richtig vor.

Meine Harlies stehen leider 1" zu nah an den Bikes (12" weg, er würfelt 13") und schießt 4 tot, danach töte ich alle Bikes und werd dann vom Sturmtrupp vermoppt. Total beschissen gespielt. Ansonsten halte ich meine Armee im Zentrum sehr kompakt, nutze meine schnellen Elemente und kille mit Avatar und Maugan Ra alles was noch lebendig ankommt.

Kurzum, die Liste hat eigentlich wieder echt Spaß gemacht. Ich überlege nun wirklich eine Maugan Ra Liste fürs GT zu schreiben.
Allerdings ist da soviel zu optimieren, tunen und wieder zu verändern das ich das echt nicht weiß.