Im Rahmen der Listendebatte und einer Listenidee von Karnstein hab ich mal wieder meine Eldar aus dem Regal genommen und mal ohne Rat und Prophet gespielt .. schnüff
Gespielt wurden 1300 Punkte 🙂huh)
Meine Liste bestand aus:
Maugan Ra
8 Harlies
10 Gardisten mit Impu+RL+NS
3 Jetbikes mit Shuka
Vyper mit Impu
4 Khaindare mit Exarch
Phantomlord
Illum Zar
Es ging gegen:
World Eaters
0815 DP
8 Khornies im Rhino
4 Bikes, 2PW
6 Khornies (?)
5 Termis (schockten)
Geissel
Hm nicht unbedingt ne Liste für nen "Härte" test. Aber nunja.
Da ich deutlich mehr Einheiten hatte, konnt ichs mir schön gemütlich machen. Und mich ganz gut ausrichten. Er versteckte leider fast alles ziemlich gut. Rechts war alles außer seine Geissel und dem 6er Trupp. Dem Gegenüber stand auch meine Armee außer den Khaindaren + Maugan Ra um ein besseres Schussfeld zu haben.
Ich begann und zog auch gleich vor. Sehen konnte ich fast nix, also erschossen die Khaindare + RA mal kurzerhand alle 6 Khornies.
Er zog sein Rhino als Sichtschutz vor, liess den Trupp aussteigen und die Bikes + General hielten sich im Windschatten. Die Geissel legte einen Treffer auf die Khaindare hin, konnte aber dank 4+ DeW nur einen ausschalten.
Showtime! Der Illum Zar flog schräg vor das Rhino, die Harlies gingen in Richtung der Khornies. Avatare und P Lord hielten sich noch etwas zurück. Maugan Ra zog ich ebenfalls in Richtung mitte, Ziele gabs sonst keine.
Die Harlequine sprinten, 3". Mhmpf. Dann 12 Schuss Str 6 auf das Rhino. 2x durchgeschüttelt (huh?)
P Lord schießt auf seinen Prinz auf der der rettet die Lanze und der Impu prallt ab. Dafür schießt der Illum der Geisel mit nem Volltreffer noch das Geschütz weg.
Harlequine kommen in Nahkampf, leider nur 6 kämpfend. Er hat 5 in der Killzone. 24 Attacke später hab ich dank nur einer 6 und mieser Würfel grad mal 3 Khornies gekillt. Der Champt, Str 5 und Axt des Khorne macht mal kurzerhand 5 Wunden, der letzte normale noch eine.
Naja 6x 5+ sollte ja machbar sein. Fehlanzeige. Alle vergeigt. Zeit für "rückzugsregel" und die Harlies verkrümeln sich mit 13" ordentlich weit.
Seine Runde. Die Khornies kriegen nen Spacker und müssen Richtung Illum laufen. Er schirmt sie aber mit dem Rhino ab. Sein Chef sprinten nur 1" und kommt nicht recht voran. Die Bikes stellen sich schräg an den Illum Zar. 4 Schuss Plasmawerfer, 3 Treffer, 2 Streifer. Erster Schadenswurf, doppel 6. :huh: Was? Wie bitte?? Tolle Wurst. Damit blockiert das blöde Wrack auch noch ordentlich Sichtlinien.
Ok nu aber, Avatar und die letzten 2 Harlies gehen wieder vor. Maugan Ra marschiert weiter Richtung Mitte. Kein Rending auf die Bikes, 1es geht trotzdem. Die Khaindare seheh nur 1 Khornie und töten den, der P Lord + Bikes töten noch ein 2tes Bike. Der Avatar zermeltert das Rhino was mit ner riesigen 6" Explosion mind 10 Modelle betrifft aber niemand stirbt. Harlies, 8 Attacken, schalten einen aus. Der Champ packt wieder seine Axt des Khorne und zersägt die letzten beiden.
Seine Runde, Termis schocken vor meine Gardisten. Bikes, letzten 2 Khornies und DP gehen in Position um Avatar zu chargen. Termis ballern dank Nebelschleier und mieser Würfel nur 1 Gardisten um. Die Geissel probiert sich am 2+RüW von Maugan Ra klappt aber net. Ein Bike mit Plasma probiert sich am Avatar, grillt sich aber nur selber.
Der DP hat 6 Attacken mit Schreckensbeil, trifft 4 und macht auch 2 Wunden. Avatar probiert sich an den 2 Khornies, trifft 4x, verwundet 0x au 2+ !?, darauf kommen nochmal 10 Attacken mit Str 6 aber W6 und KG10 helfen. Es passiert nix.
Letzer Akt: Termis werden eingekreist, P Lord geht los um mal wieder nen Prinz zu klatschen.
Im Beschuss erledige ich 3 Termis (1 dank Rending ^^) die letzten beiden zerschneidet Maugan Ra im NK.
Der Prinz will sich retten und attackiert den P Lord, macht aber nur 1 Wunde. Darauf endet er als Schmutz zwischen den Schuhsohlen. Avatar verhaut den Bikechamp die letzten Khornies sterben durch Wunden wg ÜZ.
Mein Gegner gibt auf 😀
Kurzes Fazit:
Maugan Ra - sehr cool, irgendwie hat die Liste nen gewissen Reiz. Muss ich mal auf 1750 ausbauen und vielleicht noch ein paar Banshees mit reinnehmen + mehr Gardisten. DS2 Beschuss hat mir schon etwas gefehlt.