So, Spiel 5 steht an (damit auch das letzte ausführliche des WET).
Es ging gegen LTT und obligatorisch gegen Blutdämon/Dämonenprinz Chaos.
Ich hatte Fritz vor einigen Jahren mal mit seinen Necs verhauen, würde er sich am WET rächen können? 🙂
Ich kopier die Liste einfach mal beim Khaltesh raus.
Blutdämon
10 Auserkorene, Champion mit Fesseln, Champion mit E-Faust und Mutation
2 Obliterators
2 x 5 CSM mit Laserkanone und Infiltration
5 CSM mit Laserkanone
5 Zerfleischer
5 Khornebikes, Champion mit Rüstung, Verletzungen ignorieren + sonstiges Zeug
6 Havocs mit 3 Maschkas, Panzerjäger
Laserpredator mit 3 Laserkanonen und Dämonenmaschine
Schwebopredator mit Maschka und Schwebos und Dämonenmaschine
Der Tisch entlockte mir allenfalls ein müdes lächeln .. die lächerlichen Felsgrüppchen wurden als Höhe 3, aber nicht area Terrain deklariert, damit hatte ich wirklich Schwierigkeiten meine Panzer zu verstecken.
Den Wuf um die Seite verlor ich und somit konnte ich nichtmal das kleine "Camp" was natürlich Höhe 3 Area war in Beschlag nehmen.
Ich teilte meine Armee auf, links Jetbikes, Bikes, Falcon und Ranger. Rechts, gegenüber seinen Nahkämpfern meine Rest + Illum Zar.
[attachment=26443:Aufstellung.JPG]
Blöd das Fritz 2 Laserkanonen Infiltriertrupps hatte die es auf genau 18" von links und rechts zwischen meine Armee schafften...uhm..
Damit hatten in Runde 1: 3 MK mit PJ Sicht auf Falcon, 3 LK ohne Deckungswurf und 3 LK mit 4+ Deckung, dazu Kyborgs und der Maschkapred. Was fiel mir auf? Fang ich nicht an, bin ich sprichwörtlich gefickt.
[attachment=26444:Aufstellung_er.JPG]
Es kam der entscheidende Wurf des Spiels. Ich betete still und konnt garnicht hinsehen...
Doch das Schicksal war mit mir! Ich durfte beginnen. Puhhhh. Knapp am Infarkt vorbei 🙂
Es flitzten gleich mal meine Bikes+Falcon auf der linken Flanke nach vorne, der Lord besorgte sich sicht auf die Flanke seines Laska Preds und der Illum Zar auf seine Auserkorenen.
Im Beschuss konnte ich einen 5er Trupp bis auf die LK reduzieren, den anderen um 1 und den Havoctrupp um seine ablativ Marines erleichtern!
Fritz zog alles in Richtung meiner Armee 🙂 , der Schwebopred verzog sich etwas aus der Reichweite meiner Flankentruppe.
Im Beschuss wurde mein Illum geschüttelt, der Lord verlor 1 LP, ansonsten war glaub nichts.
[attachment=26446:R1.JPG]
Ich beginne mit Gunst.. Doppel 6. Argh. Helmwurf.. 2... spitzenmäßig! 😛uke: Grade in dem Spiel in dem ich meinen Rat 100% als Nahkämpfer brauchen würde, verkack ich den blöden Helmwurf!!! Zum kotzen.
Links ging ich in Position um seinen Schwebopred etwas zu ärgern. Ansonsten positionierte ich mich etwas um.
Ich legte auch seinen 2ten Pred mit der Shuka der Bikes lahm und beharkte den Havoctrupp weiter. Die einzelne LK wurde noch erschossen, einer seiner Auserkorenen wurde auch erschossen.
Seine Auserkorenen und die Bikes (Boost) gingen ebenfalls weiter vor.
Die Laserkanonen des Preds wollten sich den Illum holen, waren aber unfähig. Ansonsten erschoss er einige Gardisten. Die dreckigen Kyborgs schießen auf den Falcon. Streifer. Doppel 5. :annoyed: .. Fritz entschuldigte sich kurz und lachte dann. grmpf. Dafür verkacken alle anderen am Illum.
[attachment=26452:R2.JPG]
Ok nächste Runde würds knallen. Links krabbelten die Feuerdrachen aus dem lahmgelegten Falcon während sich die beiden Bikes Schwadron in die Flanke des lahmgelegten Schwebopreds bewegten. Im Beschuss holzte ich auf seinen Bikes rum, erschoss einen. Der Illum schoss in die Flanke des LK Pred, trifft. Durchschlag 1... Der Falcon rächt sich an den fiesen Kyborgs und erschießt einen mit Pulsar und nimmt 1 LP.
Ansonsten lege ich ordentlich auf die letzten Havocs an, der Ikonenträger muss da weg!! Trotz reichlich Beschuss steht am ende noch die Made mit der Ikone. Ganz schlecht. Die Bikes zerlegen noch den Pred mit nem Volltreffer und verbunkern sich dann hinter dem Wrack.
Seine Runde begann mit dem Blutdämon und den Zerfleischern die punktgenau landeten.. ganz schlecht.
Die Bikes bewegten sich vor meine Gardisten. Der Falcon wird noch zerschossen, der Blutdämon hüpft an meinen Lord und haut den auch prompt in einer Runde um. Die Bikes chargen die Gardisten löschen sie aus, allerdings hab ich etwas Platz gelassen und so kommt er mit nix neuem in den NK. Die blöden Zerfleischern können beide Einheiten Bikes angreifen und löschen beide aus 🙁
Verdammt, die ganze Flanke dahin.
[attachment=26456:R3.JPG]
Ok hier kurz was links noch passierte: Die Feuerdrachen schießen noch 3 Dämonen tot, werden danach aber im Nahkampf verhauen und fliehen. Die Zerfleischer punkten aber nichtmehr und verbunkern sich den Rest der Schlacht.
Rechts ziehe ich alle Gardisten von den tobenden Nahkämpfern weg, der Avatar und der Rat gingen in Position um Bikes, Blutdämon und Auserkorene zu bekriegen (lol).
Im Beschuss rächte ich mich am Havon und tötete die Sau, die Jungs in der Mitte verloren ebenfalls noch welche. Die Bikes verloren keine LP mehr.
Charge! Der Blutdämon wurde in einer Runde vom Rat zu Brei geprügelt (einfach verdammt viele Hagun Zar Attacken 🙂), der Avatar erschlug 1 lausiges Bike. Der Nahkampf ging weiter.
Er zog den Kyborg weg von meinen WeWas weil er Angst hatte das ich ihn mir noch holen könnte, der blöde LK Trupp marschierte Richtung Spielfeldmitte in der Hoffnung sich die 300 extra Punkte dafür zu holen.
Seine Auserkorenen kommen an den Rat ran und greifen dort auch an, sein Prinz charged ebenfalls den Rat. Mein Illum hat Glück und übersteht den Beschuss.
Im Nahkampf.. wozu braucht man Gunst? Trotz vieler Attacken sterben am Ende höchstens 4 Runenleser, während auch einige Auserkorene ins Gras beissen. Der Avatar erschlägt die Bikes.
[attachment=26457:R4.JPG]
Was für ein Gemetzel...
Die Gardisten krochen gemütlich an der Spielfeldkante weiter. Im Beschuss versuchte ich mich wieder am LasKa Pred, Seite. Volltreffer. 1... hmgummmm...
Die WeWas beharkten die letzten Marines in der Mitte und erschossen auch einen, die Gardisten den letzten während die 2te Steka keine Sicht oder Reichweite auf den Kyborg hatte. Mist!!
Im Nahkampf verliere ich ordentlich Runenleser, er Auserkorene, Im Nahkampf stehen nurnoch Avatar und Dämonenprinz und 1 Bike.
Der Kyborg versucht weiter Abstand zu kriegen, sein Laska trupp krabbelt weiter Richtung Spielfeldmitte.
Der Laska Pred schießt 2x auf den Illum, verkackt aber auch ^^. lol die 2 ...
Der DP schlägt 7 zu, trifft 6x und macht mir 2 Wunden, ich töte das Bike.
[attachment=26458:R5.JPG]
Es lebt nimmer viel.. Der Illum boostet in die Mitte. Die Ranger sind außer Reichweite zum letzten Kyborg.
Ok, um die Sache in trockene Tücher zu bringen müssen von 4 Mann Chaos 2 weg. Ich schiess mit der Steka, treff 2x. Verwunden .. 5 und 1. Also manchmal hasst mich das Schicksal wirklich!
Im Nahkampf haut der Avatar 4x daneben, Fritz trifft schon wieder 6x auf 4+ und killt dem Avatar.. argh.
Letzter Akt..
Der Prinz holt sich noch einen Gardistentrupp.
Laserkanone auf Illum.. wir sind uns nich sicher obs passt.. also sag ich dumm wie ich bin.. ach schieß einfach. Die Strafe ist eine 5 und eine 6. Mitte weg, Illum Weg.. 390 Punkte weg weil ich depp natürlich von dem 5er nur einen erschossen hab... oh man!!!
Ein Gemetzel wie lange nichtmehr, es steht fast nixmehr. Ich habe allerdings mehr Punktende Einheiten und bemerkt das ich meine Kriegsfalken 6 Runden in der ganzen Spannung vergessen hab (doh. Mit Prophet und Falken hab ich quasi mit 300 Punkte weniger gespielt). Doppel Doh!
Damit stehts am Ende 1502 zu 1627. . er kriegt 300 Punkte für die KACK Mitte.. damit 1927 was einem 8:12 entspricht, ich krieg aber noch 2 Generalspunkte mehr, also 10:12.
Saugeiles Spiel, auch wenns echt ärgerlich lief, beide Panzer lahmgelegt, einer hätte gereicht. Damit wärs ein 12:10 für mich gewesen. Aber naja.. ist und bleibt halt ein Würfelspiel.