Neuer Codex, neue Armee.. altes Spiel :)

So der gute Kal Torak quengelt also schreib ich gleich mal meinen 3ten Bericht hier 🙂

Es ging gegen Alexander Kamps mit Tyras. Huhm.. Tyras. Ok ..
Das er 2 Forgeworld Monster dabei hatte ließ mich nicht gerade in Begeisterung ausbrechen zumal ich beide nicht kannte.. nur das der uuuultrafiese Trygon (vom Nordmanöver) ja sooooooooo böse sei. *hände ganz weit auseinander tut* .. also mindestens!
[attachment=26340:Armee_Alex.JPG]

Der Tisch war etwas "eisig" .. das Zentrum war leer und die Aufstellungszonen waren l-förmig. Den Wurf um die Spielfeldseite verlor ich mit 3 Würfeln gegen 1 und so verzog er sich konsequent hinter die Fabrikanlagen.
[attachment=26341:Aufstellung_er.JPG]
Ich dachte mir ein L is ne schöne Sache und formte das auch prompt 🙂
[attachment=26342:Aufstellung_ich_.JPG]

Anfangen ist doof, also verlor ich den Wurf gleich auch noch ^^
Seine Symbs machten sich auf den langen Marsch, die Schwarmbases wabbelten auf mich zu und ein Carnifex latschte raus. Leider war ich außerhalb von 36" ^^
Mein Zug.
Da ich keine Lust hatte zuweit vor zu gehn und dann von nem schockenden Trygon zermalmt zu werden blieb ich eben hinten, recht kompakt den Rat mittendrin. Jetbikes, Vyper, Falcon.. eben alles was schnell ist startete ne Flankenbewegung vom Zentrum weg.
In der Schussphase zerlegte ich mittels Illum ein paar Symbis (60" rocken), erschoss die 3 Schwarmbases und nahm dem Carnifex noch 3 seiner 4 LP.
[attachment=26344:R1_ich.JPG]
Er würfelt 2te Runde für seinen Trygon. Kommt nicht. Wiederholen dank Liktor. Kommt nicht. Puh..
Der Liktor erscheint dafür direkt neben meinem Falcon. Symbis laufen weiter. Rest bleibt in Deckung. Er wartete wohl auf den Trygon.
Der Carnifex schüttelt den Falcon, der Liktor verkackt am Falcon.

Ich positioniere meine Einheiten um, ziehe die Gardisten langsam zurück und bereite mich drauf vor nächste Runde den Trygon in Empfang zu nehmen. Die ollen Falken schocken machen aber nix. Der Liktor sieht sich der geballten Feuerkraft meiner Armee gegenüber und wird prompt zerlegt.
Der Carnifex fällt den Stekas zum Opfer und ich reduziere weiter die Symbis.
[attachment=26345:R2.JPG]

Runde 3. Trygon auf 3+ .. tja Satz mit X. Meinem Gegner friert das Gesicht ein.
Er hat noch 0 Punkte und seine Geheimwaffe kommt auch nicht. Also verkriecht er sich mit allem, außer den Symbionten die weiter Zielscheibe spielen.

Ich erwarte nächste Runde den sicheren Einschlag und verteile mich etwas, die Symbionten werden weiter reduziert aber ich kann nicht soviele ausschalten.
[attachment=26346:R3.JPG]
Genau jetzt fingen Fritz und Jokaero hinter uns mit ihrem Spiel an 😀

Runde 4. Trygon auf 2+ .. er kommt. Er platziert ihn direkt vor meiner Armee. Abweichung.. weicht nicht in meine Einheiten ab. Dumm gelaufen. (Wenn er das tut verwickelt er einen automatisch in den Nahkampf).
[attachment=26347:wer_is_denn_da.JPG]
Guck guck wer is denn da!!

Hm Tyraniden Alarm! Ich bilde einen Kessel für den Kameraden. Einige Einheiten ziehen sich möglichst zurück um die aus ihm herauskrabbelnden Venatoren nicht allzusehr anzuziehen. Der Rat schirmt die Gardisten ab. Ansonsten ziehe ich Feuerkraft in Richtung der Symbs um die zusammenzuballern.
Die Symbionten werden auf 3 reduziert, der Trygon wird einfach von allem anderen beharkt und verliert 1 LP. Den Todestoss versetzen ihm die 5 Feuerdrachen. Tot. Spektakulär, kurzer Auftritt!
[attachment=26348:Runde4.JPG]

Die 6 Venatoren platzen raus. Er fragt die ganzen Punktkosten ab und bemerkt das ich ihm ne Menge Kleinkram hingeworfen hab. Den saftig teuren Rat will er nicht angreifen ^^
Die letzten 3 Symbionten erreichen meine Kriegsfalken. Die Falken hauen einen Tot, die Symbionten erwürgen einen. Unentschieden.
Die Venatoren krallen sich die Speere und die Wanderer. Erschlagen alle Speere und halbieren die Wanderer durch Überzahl auf 2.
[attachment=26349:Runde4er.JPG]

Meine 5te werf ich Rat, Avatar und Phantomlord auf die Venatoren. 10 Gardisten auf die Symbionten.
Ergebnis: Alle Venatoren tot, Symbionten tot.
[attachment=26350:Runde_5_ende.JPG]

Er hat alles in Deckung auf seinen persönlichen Zielen drauf, ich auch. Beide kriegen 500 Extra Siegespunkte. Damit stehts am Ende irgendwas 15XX zu (halbe WeWas + Speere) 600 dank Zusatzpunkten was einem 15:5 entspricht.

Sehr passives Spiel meines Gegners, hätte er die ganzen Dicken rausgezogen wäre sicher mehr angekommen und er hätte weitaus mehr Schaden machen können.
Glück das der Tyrgon erst so spät kam!

Oh hier noch schnell ein "Zwischenstand" meiner Lieblingseinheiten:
Speere und Kriegsfalken.
3 Spiele, genug Zeit sich zu bewähren?

Spiel 1:
Speere: total verkackt - 0 Punkte gemacht - tot
Kriegsfalken: alle bis auf Exarch erschossen - Exarch reisst HH Waffe ab, mit Schablone 4 Kroot gekillt

Spiel 2:
Speere: zerstören Chaospredator
Kriegsfalken: erschiessen 1 oder 2 Seuchenmarines danke Doom.

Spiel 3:
Speere: töten lassen
Kriegsfalken: 3 Symbionten verhauen und vielleicht einen oder 2 erschossen.

Zwischenstand:

😛uke:

Von den Speeren scheint ja niemand so richtig überzeugt zu sein. Fast wie im alten Codex. :lol:
In Sachen Kriegsfalken kann Ich deine Meinung nicht so recht teilen, Ich muss dazu sagen, das ich sie auch jede Runde schocken lassen würde, es sei denn es steht nen Mono aufm Tisch der weg muss.

Ansonsten läufts doch ganz gut, wie macht sich der Rat? Immer noch so gut wie früher oder deutlich schlechter?

Ich hab ja schon nachm Hellhound gesagt: "Speere pfui Deibel ^^"

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten läufts doch ganz gut, wie macht sich der Rat? Immer noch so gut wie früher oder deutlich schlechter?[/b]

Grundsolide wie immer. Deutlich schlechter ist er sicher nicht, rechnet man die Kosten die bei gradmal noch 50% liegen. Klar sind 21 LP ein Unterschied zu 10, und W3 ist auch net so der Burner. Aber ich lieb die Einheit einfach immernoch.. 🙂

herz allerliebste todes antonia-anuris... danke für diesen tollen spielbericht!

leider mus sich dich korrigieren: mein realer name ist eigentlich peter klöppel.. nein, martin Zinke mit Z wie zigor, nicht finke oder schmutzfink...

dw hatte ich natürlich 7 (!!!) Termis dabei... 5...tztzt...

denn: <peterklöppeö-ton an> Sieben...sieben... Rrote Rüüben.....sollst du essen! antonia.. wie ist die lage vor ort? <peterklöppeö-ton aus>

respekt nochmal an dein taktisches meistergeschick... ich hatte mit meiner fusslastigen DG keinerlei chance, war aber ein lustige gekloppe...

wenn du öfter derartig lachen willst, soltlen wir mal öfter gegeneinander zuocken 😉

viele grüsse aus Athen, city of knoblauch hackschnitz...

bis die tage!

grüzi auch an den Seppel "das macht meinem Volk eh nichts aus"

:lol: An dieser Stelle natürlich auch vom Seppl "das macht meinem Volk eh nichts aus": Schöne Grüße nach Athen und mach dir ein paar schöne Tage, nimm en Hackschnitzelche für mich mid, ai gell.

Ach ja, apropo Insider: Ich sag' nur "Romane ite domum", ne?

Und damit das nicht ganz zum Offtopic verkommt: Ich kann den Speeren inzwischen auch nichts mehr abgewinnen, für die Punkte gibt es klar bessere Einheiten...da nehm ich im Sturmbereich lieber meine heißgeliebten Warpspinnen mit.

So Tag 1 war vorrüber, trotz gnadenlos zuwenig Schlaf 44 Punkte gemacht und damit recht weit oben dabei. Huhm.. wollte ich das so? 🙂

Abends dann zum Griechen, dort mit Jaq den Gay Peperoni Wettbewerb angeworfen (siehe Jaqs Berichte Thread für Bilder/alternativ einfach den WET Thread) und nett unterhalten.

Tag 2 würde mich gegen Necrons ranbringen. Einer von den Schweizer Jungs. Immerhin, ein Schweizer daher würds auf jeden Fall lustig werden. Leider Igitt Necrons. Wenn ich was nicht mag, dann Necrons.
Tischplatte gesehen und gleich das kalte Grausen gegrillt.. fast leerer Tisch mit Schützengräben.
Wie sah die Armee meines Gegner aus?
Lord, 24 Krieger, 2 Monos, 10 Exis, 12 Desis, 4 Alpträume.. hmm.. sieht nach dem üblichen Standardkack aus.
[attachment=26373:NEc.JPG]

Wir deklarierten immerhin ganze 2 Geländestücke zu Höhe 3, den Wurf um die Seite gewann ich und so nahm ich auch die Seite mit dem Ruinenteil um meine Panzer mal zu verstecken.
Er stellte einfach gegenüber zentral auf.
[attachment=26374:Aufstellung_er.JPG]
Wurf für Dämmerung.. erste Runde Nachtkampf. Hm. Würf um die Wahl wer anfängt. Ich verliere und muss anfangen.. na prima. Da ist mal Nachtkampf und dann nervt er nur!
Es gab 5 Marker und man musste die teuerste Einheit benennen die 300 Pts extra gab falls man sie auslöschen könnte. Bei ihm waren es 10 Exis..pfui!
Also fing ich an.
Der viele Schlaf tat mir nicht gut, das ungute Gefühl das Tag 2 nur von Misserfolgen geprägt sein könne zog ich den Rat recht offensiv vor um hinter den Höhe 3 Felsen in Deckung zu gehen. :blink: ... weiß der Geier was mich da geritten hat.
Rest hält die Stellung. [attachment=26375:R1_ich.JPG]
So sah das dann ohne Sprinten aus.
Ich würfel zig mal Nachtkampf.. und sehe nix. Tolle Wurst.

Er zog einfach alles 6" bzw 12" vor und sah aber glaube ich auch nix bzw machte keinen Schaden.

Meine 2te Runde.
Der Floh des vielen Schlafes sass mir böse im Ohr und trieb mich dazu böse Dinge zu machen.

... genaugenommen geh ich nun erstmal ne Partie Fantasy spiele ^^

Geduldet euch bis morgen *g*

Weiter gehts..

Ich zog weitervor, meinen Rat brachte ich in Deckung so gut es ging hinter den Höhe 3 Felsen.
Ansonsten verteilte ich mich etwas..
Seine Exis standen ganz vorne. 10 Stück..also richtete ich meine komplette Feuerkraft auf die Einheit.. mit mäßigem Erfolg. Ich konnte 7 Stück ausschalten, den fälligen Moralcheck stand er locker.
[attachment=26406:R2.JPG]

Mein Gegner fackelte garnicht lange.. 7 x IKW.. 5 Bestanden. Prima, so lieb ich das. Er zieht die Einheit danach durch den Mono. Und.. ich habs geschafft einen zu töten. Hier möchte ich mal etwas loswerden:
FUCK YOU NECRONS! Wenn es eine Armee gibt die ich hasse... 😛uke:
Er macht das konsequenter und stellt meinen Rat 1x links und rechts zu, zieht Krieger durchs Portal.. das dürfte aua machen.
Desis kriegen über die rechte Flanke. 12 Krieger auf 12", 2 Monos und 9 Exis holzen ma auf meinen Rat. Autsch. Am Ende standen noch 2 Leser und der Prophet. Ganz schlecht. Da hat mich ma wieder die Dekadenz übermannt.

So was fiel mir nun geniales ein? Natürlich .. ich probier mit 3 Jungs nen Mono zu knacken :blink: .. Müllentscheidung Nr 2 dieses Spiel. Ich hätte einfach zurücksprinten sollen in der Hoffnung das es reicht.Tja..
Meine Falken landeten rechts außen und meine Speere spielten weiter "vor zurück".
Beschuss konnte richtig viele Desis umballern.. eine 3er Einheit komplett von der 2ten in 6" Umkreis kann ch trotz Stekas und allem alle außer den letzten ausschalten .. GNANGANG.
Also gut, dann eben Nahkampf. Rat.. 9x auf 6+. 2 Treffer. Bahnte sich da ein Wunder. Come on baby. Nur n Streifer und lahmlegen .. 1 3.. öh.. fuck.
[attachment=26407:R3.JPG]

Ok, er würfelt IKW. 5x... 3 geschafft. Naja, damit war immerhin eine Einheit gekillt und der letzte schloss sich der anderen Einheit an.
Beim Rat wollte er garnich erst Pokern...
[attachment=26408:no_risk.JPG] und zuschauen wie ich meine Psycho Würfelnummer abziehe und alles wegrette ^^
Seine Desis flankten weiter. Pech für mich, aber 24 Krieger mit 48 Schuss is doch n herber Overkill.
Dazu legte er noch meinen Illum Zar mit dem Mono lahm, schüttelte meinen Falcon und riss den Pulsar ab und schoss mit 4 Wunden meinem Avatar 3 Lebenspunkte raus (hallo, 3+ Rüstung anyone). Die Runde war mal herzhaft beschissen!!!

Ok 4te Runde. Meine Falken hüpfen rüber an den Mono. Der Falcon lädt seine Drachen raus. Ich geh auf 12" an die vordern Krieger mit den Gardisten! Im Beschuss erschieße ich 9 von 12 Kriegern mit Katapulten, Stekas, Impulslasern, Illum Zar ... Er steht den Check. Die Feuerdrachen machen 4 Treffern, 2 6en! Was würfel ich?
2 und 3.. ach kacke!!!!!! :doh:
Die Kriegsfalken .. 5 automatische Impulsminentreffer im Nahkampf! Ich würfel. 5 Streifschüsse.. naja immernoch die Chance auf ne 6. Was kommt? 4x Waffe zerstört oder lahmgelegt und 1x betäubt. Super! Damit hat er auf sein Fluxding -5 Schüsse. 6 braucht man um nen Mono zu knacken. .. da möcht man doch ins Essen brechen??
Ich bin also grad fertig da kommt die Orga: noch 10 minuten.
Großes Kino...
Er besetzt also will alle Marker weil er ja nix zu befürchten hat. Er zieht die 9 Krieger durchs Portal und es überleben 7 davon. Gibts das auch? 🙁
Die Feuerdrachen werden exekutiert, die Kriegsfalken auf den Exarch runtergeballert und mein Illum durch den 2ten Mono gesprengt. Mein Avatar muss nochmal 2 3+ Rüster machen .. wozu? Er stirbt.

[attachment=26409:Spielende.JPG]

Spiel vorbei und ich bin der gelackmeierte..

Er kriegt die Marker, 400. Kriegt 300 Punkte für die Gejagten.. und kommt am Ende auf 1356.
Ich krieg lausige 418 Punkte (auch nur dank Marker) und nen echten Hass auf Necrons.
Trotzdem, haben wir recht viel gelacht, weil mit mehr als Galgenhumor kann man so ein Spiel nicht ertragen 🙂. Außerdem sind die Schweizer ja immer angenehme Gegner!

Spiel 5 .. Chaos, Blutdämon und Dämonenprinz... LTT als Gegner der mich schon mit einem Grinsen und einer herzhaften Umarmung zum Spiel begrüßte und das wohl dramatischste, härteste und brutalste Spiel des WET gibt es hier in Kürze!

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 01.06.2007 - 21:53 ) [snapback]1023026[/snapback]</div>
fääärtig..

Bericht Nr 5 gibts morgen oder Sonntag![/b]
Ausreden, Ausreden... 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 02.06.2007 - 01:47 ) [snapback]1023075[/snapback]</div>
Hm schade, eigentlich sollten Eldar diejenigen sein, die den Necrons zeigen wo der Bertel den Most holt[/b]
Wieso? Die haben doch damals schon fröhlich versagt und sind nicht gerade für ihre Lernfähigkeit bekannt, oder?

So, Spiel 5 steht an (damit auch das letzte ausführliche des WET).

Es ging gegen LTT und obligatorisch gegen Blutdämon/Dämonenprinz Chaos.
Ich hatte Fritz vor einigen Jahren mal mit seinen Necs verhauen, würde er sich am WET rächen können? 🙂

Ich kopier die Liste einfach mal beim Khaltesh raus.
Blutdämon

10 Auserkorene, Champion mit Fesseln, Champion mit E-Faust und Mutation

2 Obliterators

2 x 5 CSM mit Laserkanone und Infiltration

5 CSM mit Laserkanone

5 Zerfleischer

5 Khornebikes, Champion mit Rüstung, Verletzungen ignorieren + sonstiges Zeug

6 Havocs mit 3 Maschkas, Panzerjäger

Laserpredator mit 3 Laserkanonen und Dämonenmaschine

Schwebopredator mit Maschka und Schwebos und Dämonenmaschine

Der Tisch entlockte mir allenfalls ein müdes lächeln .. die lächerlichen Felsgrüppchen wurden als Höhe 3, aber nicht area Terrain deklariert, damit hatte ich wirklich Schwierigkeiten meine Panzer zu verstecken.
Den Wuf um die Seite verlor ich und somit konnte ich nichtmal das kleine "Camp" was natürlich Höhe 3 Area war in Beschlag nehmen.
Ich teilte meine Armee auf, links Jetbikes, Bikes, Falcon und Ranger. Rechts, gegenüber seinen Nahkämpfern meine Rest + Illum Zar.
[attachment=26443:Aufstellung.JPG]
Blöd das Fritz 2 Laserkanonen Infiltriertrupps hatte die es auf genau 18" von links und rechts zwischen meine Armee schafften...uhm..
Damit hatten in Runde 1: 3 MK mit PJ Sicht auf Falcon, 3 LK ohne Deckungswurf und 3 LK mit 4+ Deckung, dazu Kyborgs und der Maschkapred. Was fiel mir auf? Fang ich nicht an, bin ich sprichwörtlich gefickt.
[attachment=26444:Aufstellung_er.JPG]

Es kam der entscheidende Wurf des Spiels. Ich betete still und konnt garnicht hinsehen...
Doch das Schicksal war mit mir! Ich durfte beginnen. Puhhhh. Knapp am Infarkt vorbei 🙂

Es flitzten gleich mal meine Bikes+Falcon auf der linken Flanke nach vorne, der Lord besorgte sich sicht auf die Flanke seines Laska Preds und der Illum Zar auf seine Auserkorenen.
Im Beschuss konnte ich einen 5er Trupp bis auf die LK reduzieren, den anderen um 1 und den Havoctrupp um seine ablativ Marines erleichtern!

Fritz zog alles in Richtung meiner Armee 🙂 , der Schwebopred verzog sich etwas aus der Reichweite meiner Flankentruppe.
Im Beschuss wurde mein Illum geschüttelt, der Lord verlor 1 LP, ansonsten war glaub nichts.
[attachment=26446:R1.JPG]

Ich beginne mit Gunst.. Doppel 6. Argh. Helmwurf.. 2... spitzenmäßig! 😛uke: Grade in dem Spiel in dem ich meinen Rat 100% als Nahkämpfer brauchen würde, verkack ich den blöden Helmwurf!!! Zum kotzen.
Links ging ich in Position um seinen Schwebopred etwas zu ärgern. Ansonsten positionierte ich mich etwas um.
Ich legte auch seinen 2ten Pred mit der Shuka der Bikes lahm und beharkte den Havoctrupp weiter. Die einzelne LK wurde noch erschossen, einer seiner Auserkorenen wurde auch erschossen.

Seine Auserkorenen und die Bikes (Boost) gingen ebenfalls weiter vor.
Die Laserkanonen des Preds wollten sich den Illum holen, waren aber unfähig. Ansonsten erschoss er einige Gardisten. Die dreckigen Kyborgs schießen auf den Falcon. Streifer. Doppel 5. :annoyed: .. Fritz entschuldigte sich kurz und lachte dann. grmpf. Dafür verkacken alle anderen am Illum.
[attachment=26452:R2.JPG]

Ok nächste Runde würds knallen. Links krabbelten die Feuerdrachen aus dem lahmgelegten Falcon während sich die beiden Bikes Schwadron in die Flanke des lahmgelegten Schwebopreds bewegten. Im Beschuss holzte ich auf seinen Bikes rum, erschoss einen. Der Illum schoss in die Flanke des LK Pred, trifft. Durchschlag 1... Der Falcon rächt sich an den fiesen Kyborgs und erschießt einen mit Pulsar und nimmt 1 LP.
Ansonsten lege ich ordentlich auf die letzten Havocs an, der Ikonenträger muss da weg!! Trotz reichlich Beschuss steht am ende noch die Made mit der Ikone. Ganz schlecht. Die Bikes zerlegen noch den Pred mit nem Volltreffer und verbunkern sich dann hinter dem Wrack.

Seine Runde begann mit dem Blutdämon und den Zerfleischern die punktgenau landeten.. ganz schlecht.
Die Bikes bewegten sich vor meine Gardisten. Der Falcon wird noch zerschossen, der Blutdämon hüpft an meinen Lord und haut den auch prompt in einer Runde um. Die Bikes chargen die Gardisten löschen sie aus, allerdings hab ich etwas Platz gelassen und so kommt er mit nix neuem in den NK. Die blöden Zerfleischern können beide Einheiten Bikes angreifen und löschen beide aus 🙁
Verdammt, die ganze Flanke dahin.
[attachment=26456:R3.JPG]

Ok hier kurz was links noch passierte: Die Feuerdrachen schießen noch 3 Dämonen tot, werden danach aber im Nahkampf verhauen und fliehen. Die Zerfleischer punkten aber nichtmehr und verbunkern sich den Rest der Schlacht.

Rechts ziehe ich alle Gardisten von den tobenden Nahkämpfern weg, der Avatar und der Rat gingen in Position um Bikes, Blutdämon und Auserkorene zu bekriegen (lol).
Im Beschuss rächte ich mich am Havon und tötete die Sau, die Jungs in der Mitte verloren ebenfalls noch welche. Die Bikes verloren keine LP mehr.
Charge! Der Blutdämon wurde in einer Runde vom Rat zu Brei geprügelt (einfach verdammt viele Hagun Zar Attacken 🙂), der Avatar erschlug 1 lausiges Bike. Der Nahkampf ging weiter.

Er zog den Kyborg weg von meinen WeWas weil er Angst hatte das ich ihn mir noch holen könnte, der blöde LK Trupp marschierte Richtung Spielfeldmitte in der Hoffnung sich die 300 extra Punkte dafür zu holen.
Seine Auserkorenen kommen an den Rat ran und greifen dort auch an, sein Prinz charged ebenfalls den Rat. Mein Illum hat Glück und übersteht den Beschuss.
Im Nahkampf.. wozu braucht man Gunst? Trotz vieler Attacken sterben am Ende höchstens 4 Runenleser, während auch einige Auserkorene ins Gras beissen. Der Avatar erschlägt die Bikes.

[attachment=26457:R4.JPG]

Was für ein Gemetzel...

Die Gardisten krochen gemütlich an der Spielfeldkante weiter. Im Beschuss versuchte ich mich wieder am LasKa Pred, Seite. Volltreffer. 1... hmgummmm...
Die WeWas beharkten die letzten Marines in der Mitte und erschossen auch einen, die Gardisten den letzten während die 2te Steka keine Sicht oder Reichweite auf den Kyborg hatte. Mist!!
Im Nahkampf verliere ich ordentlich Runenleser, er Auserkorene, Im Nahkampf stehen nurnoch Avatar und Dämonenprinz und 1 Bike.

Der Kyborg versucht weiter Abstand zu kriegen, sein Laska trupp krabbelt weiter Richtung Spielfeldmitte.
Der Laska Pred schießt 2x auf den Illum, verkackt aber auch ^^. lol die 2 ...
Der DP schlägt 7 zu, trifft 6x und macht mir 2 Wunden, ich töte das Bike.

[attachment=26458:R5.JPG]

Es lebt nimmer viel.. Der Illum boostet in die Mitte. Die Ranger sind außer Reichweite zum letzten Kyborg.
Ok, um die Sache in trockene Tücher zu bringen müssen von 4 Mann Chaos 2 weg. Ich schiess mit der Steka, treff 2x. Verwunden .. 5 und 1. Also manchmal hasst mich das Schicksal wirklich!
Im Nahkampf haut der Avatar 4x daneben, Fritz trifft schon wieder 6x auf 4+ und killt dem Avatar.. argh.

Letzter Akt..
Der Prinz holt sich noch einen Gardistentrupp.
Laserkanone auf Illum.. wir sind uns nich sicher obs passt.. also sag ich dumm wie ich bin.. ach schieß einfach. Die Strafe ist eine 5 und eine 6. Mitte weg, Illum Weg.. 390 Punkte weg weil ich depp natürlich von dem 5er nur einen erschossen hab... oh man!!!

Ein Gemetzel wie lange nichtmehr, es steht fast nixmehr. Ich habe allerdings mehr Punktende Einheiten und bemerkt das ich meine Kriegsfalken 6 Runden in der ganzen Spannung vergessen hab (doh. Mit Prophet und Falken hab ich quasi mit 300 Punkte weniger gespielt). Doppel Doh!

Damit stehts am Ende 1502 zu 1627. . er kriegt 300 Punkte für die KACK Mitte.. damit 1927 was einem 8:12 entspricht, ich krieg aber noch 2 Generalspunkte mehr, also 10:12.
Saugeiles Spiel, auch wenns echt ärgerlich lief, beide Panzer lahmgelegt, einer hätte gereicht. Damit wärs ein 12:10 für mich gewesen. Aber naja.. ist und bleibt halt ein Würfelspiel.