https://www.warhammer-community.com...nd-warhammer-40000-previewgw-homepage-post-1/
Es gibt "demnächst" einen neuen Codex für uns. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet. Freu ich mich sehr drauf, da ich in meiner Bier und Brezel Runde aktuell viel pure-Primaris spiele und das einfach nicht ernsthaft mithalten kann.
Meine Hoffnungen:
Zu den neuen Modellen:
Ich bin guter Dinge und freue mich auf den Codex. Wenn mich das in den Freundschaftsspielen wieder etwas stärkt, gerne! Mit der Turnierszene habe ich nix am Hut, daher interessiert mich das auch nicht die Bohne, was das für den Bereich bedeutet 😀 Aber wer das diskutieren will, ist natürlich frei das auch hier zu tun 😉
Es gibt "demnächst" einen neuen Codex für uns. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet. Freu ich mich sehr drauf, da ich in meiner Bier und Brezel Runde aktuell viel pure-Primaris spiele und das einfach nicht ernsthaft mithalten kann.
Meine Hoffnungen:
- Ein paar anständige Stratagems für die Primaris Einheiten (für mich insbesondere Intercessors, Hellblaster, Infiltraitors).
- Neue, coole Relikte, welche auch die die Primaris-Dudes nutzen können.
- Bestenfalls einen Zugriff auf die "gesamte" Space Marines Ausrüstungskiste für Primaris HQ Modelle. Kitbashing und Umbauten mit anderen Waffen würden mich reizen, wenn ich dann auch z.B. einen Primaris Lieutenant mit E-Axt spielen könnte. Oder einen Lieutenant mit Plasma Incinerator.
- Eine neue, auf Nahkampf getrimmte Einheit für die Primaris, welche auch E-Waffen oder sowas nutzen kann. Aber die Ankündigungen sagen das bislang nicht, daher glaube ich da nicht so dran.
- Neue Ordenstaktiken (in meinem Fall Ultramarines) für coole Tricksereien auf dem Feld. Die aktuelle ist schon cool, aber insgesamt nutze ich die doch eher selten.
Zu den neuen Modellen:
- Primaris Tigirius ist für mich perfekt! Da freu ich mich drauf. Noch mehr würde ich mich über einen Primaris Uriel Ventris inkl. Regeln freuen, aber das halte ich für enorm unwahrscheinlich 😀 Auch wenn es diese neue Kurzgeschichte zu ihm gab.
- Der neue Dread sieht irgendwie komisch aus. Aber irgendwie auch cool. Bislang überwiegt das Coole bei mir 😀 Matrix lässt irgendwie grüßen, finde ich. Und die "Heavy Bolter" Pistole hat irgendwie auch einen gewissen Charme. Bin gespannt, was er am Ende auf dem Feld so kann. Aber mit einem Squad Infiltraitors auch einen Dread nach vorne "schleichen" lassen, klingt taktisch erstmal interessant.
- Der neue Impulsor wird hoffentlich in Punkten halbwegs bezahlbar sein. Würde gerne einen relativ günstigen Transporter haben, damit meine Typen auch mal agiler auf dem Feld sind. Die Waffen sind, vermute ich, Ironhail Heavy Stubber - also im Grunde zu vernachlässigen. Aber wenn da 10 Typen reinpassen + die Knarren auf dem Dach, reicht mir das schon.
- Der neue Lieutenant sieht, finde ich, mega geil aus. Ob wir nun Lieutenant Nummer 917 brauchten, sei mal dahin gestellt, aber das Modell ist schick. Aber wiederum: Ein Kerl mit Bolter/Pistole und Messer - eher so meh. Der wird keinen blutigen Pfad durch die Gegner schneiden, wenn die irgendwie mehr Rüstung als ein Grot haben.
- Die neuen Eliminatoren sehen schick aus. Neue Posen und andere Waffen sind immer sexy. Bin gespannt auf die ganzen Modelle, aber da könnte ich mir eine Anschaffung vorstellen.
- Bei den Infiltraitors bin ich auf die anderen Waffenoptionen (sofern vorhanden) gespannt. Dann kaufe ich da vielleicht nochmal ein 10er Pack. Aktuell habe ich 10 aus Shadowspear und die sind auf dem Feld doch so teuer, dass ich nicht unbedingt noch 10 mehr brauchen würde.
Ich bin guter Dinge und freue mich auf den Codex. Wenn mich das in den Freundschaftsspielen wieder etwas stärkt, gerne! Mit der Turnierszene habe ich nix am Hut, daher interessiert mich das auch nicht die Bohne, was das für den Bereich bedeutet 😀 Aber wer das diskutieren will, ist natürlich frei das auch hier zu tun 😉