Neuer Codex

Findet sich hier.

die zweite von den großen Seiten, die mit den Psikräften. Wenn man die separat öffnet und vergrössert kann man oben die "Mutated beyond Reason" Tabelle lesen. Daneben ist auch die Tabelle für Meister Helbrute.

Wenn die Punktekosten für Bruten ähnlich geblieben oder billiger sind und wenn die Raserei sie nicht mehr zwingt schnurstracks in die Pampa zu marschieren... vielleicht werden die ja tatsächlich spielbar? Nicht auszudenken!
😀

Wah - wie konnte ich das übersehen?! Nette Tabelle! Sind die eigentlich auch per se "Dämon"?!

Nehmen nen Platz weg, sind jetzt 1-5 in einem Trupp.

Chaosbruten kosten jetzt 30 Punkte, sind Bestien und man kann sie steuern. Zusätzlich haben sie die Effekte, die Du beschreiben hast. Also Rüstung nur im Nahkampf. Ausserdem können sie Male bekommen. +6 Punkte für Mal des Nurgle z.B.

Supi. Günstiger & Besser! (nicht das sie vorher nicht schlecht und überteuert waren) Da lacht das Chaoten-Herz! Dann kann ich ja doch noch mal auf 6 oder 7 Aufstocken ... :happy:

Hmm die Boon-Tabelle ist zweimal abgebildet: Einmal "normal" da ist die 21 - Chaos Spawn und einmal die Referenz-Seite da ist 21-22 Chaos Spawn ... seltsam, aber typischer GW Fehler oder gar Vorab-Beta-Codex?

Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Jahren als Chaosspieler muss man sich diese Dinger schließlich doch zulegen - oder alternativ keine Champions einsetzen - oder gut auf der Chaos Reward Tabelle würfeln 🙂

Champions sind immer dabei, Grundkosten für 5(4 + 1), dann jeder weitere für x Punkte zusätzlich...

Bruten sind nicht mein Problem, ich muss mir Prinzen für die Dunkle Apotheose bauen! 😀

Also mein erster einduck des Codex ist sehr durchwachsen.

Der Blick auf die Standardsektion war sehr ernüchterne.

Die Grundkosten für die Marines sind zwar billig, aber dei Ausrüstung haut voll rein. Da wird man ja neidisch auf die Standard Dosen.

Die Kultisten sind schlechte Imps (Schlechtere Rüstung, keine Granaten obwohl sie es brauchen könnten, schlechtere Optionen, keine Befehle und ein schwacher Champ der herrausfordern muss) für die selben koste. Die Male währen zwar nicht schlecht, aber dann wird so ein 20er trupp auch wieder teuer.

Dan viel mein Blick auf die Sturmsektion. Da ist alles Brauchbar. SM Bikes mit 2HW für nur 20P! Brauchbare Bruten....

Die Unterstützungssektion bietet auch einiges (Billig Predator!), Nurgl Obis...

Ich bin echt gespannt was noch so alles möglich ist.