Neuer Codex

Nur mal so von mir reingefragt.
Gibt es schon irgendwas zu des 1000sons zu sagen ? Würde mich mal interessieren, weil Ich die auch gerne spielen würde.

was ich bis dato an regeln des 1000sons-trupps gelesen hab versaut mir die ganze vorfreude auf den codex - das einzig elitäre sind bei ihnen wohl die punktkosten. die für den hexer anscheinend vorgegebenen tzeentch-kräfte sind einfach nur ein schlechter witz und passen einfach nicht zum rest der truppbewaffnung.
ich hoffe der tzeentch-hexer hat noch ne brauchbare sonderregel/sonstige mögliche upgrades (tzeentch und psioniker, war da was??) die den trupp insgesamt etwas pushen u.o. der trupp dolle ausrüstungsmöglichkeiten.

@ Aronth: Lt. Kellys eigener Aussage auf den UK-GD, verschieben HQ-Male Kulteinheiten in die Standardsektion, nur als kleiner Dorn bohrt sich das Gerücht, das es nur eine Einheit sein soll, noch immer ins Fleisch...

Super danke für die Info! Da ich eh fluffig spielen will reichen mir Noise Marine Only Standards. Ob es effektiv ist, ist ne andere Geschichte ^^

Joa da liegst du richtig, ein Alliertes HQ wird die Berserker nicht im AOP verschieben, ist ja nur ein Allierter der mit dem Codex per se nichts zu tun hat.

Inwiefern? Die alliierten HQ folgen den Regeln der Codices, aus denen sie gewählt werden, auch den Sonderregeln... oder ist das per GRB-Errata eingeschränkt worden?

@ The Bloodie Angel: durchsuch den CSM-Gerüchtethread (evtl hat mfGreg den 1. Post geupdatet) oder kämpf dich durch Faeit 212, alles was seit letztem Sonntag gepostet worden ist, auch die Rumorroundups in einigen anderen Foren sind recht aktuell... findest schon was! 😉

@ Aronth: Da ich letztens zu faul war... hier der Post (stammt von einem Eintrag aus der Fragestunde auf Faeit)!
Faith September 23, 2012 1:01 PM

Been to Gamesday UK and hear this from Phil Kelly himself

First thing. Chaos Lord with (example) Mark of Khorne unlocks Berzerkers as troops. Same with other marks. It's not just special characters that allow this.

Hope that helps people that are using God armies.

😀

...irgendwas war noch, jetz is weg... sry scheiss stressiger Tag heut, wenns wieder auftaucht...

Für alle die nicht noch ne Woche warten können:

zwei interessante Scans

Die Fotos aus dem "From The Fang"-Blog sind die Basis der Debatten im Gerüchteforum seit Anfang dieser Woche, die hat er nach seinem Besuch auf dem UK-GD eingestellt. (und hat sie nach ein paar Stunden wieder entfernt!)
...es sind insgesamt 4 Fotos (noch 2 weitere mit je 2 BUCMs, schlechter zu entziffern) gewesen.😉

Die mindestgröße bleibt auf jeden Fall bei 3.
Das ist schon mal gut, ich finds zwar Schade das die Chosen nicht mehr (wieder) wie Wolfsgardisten funktionieren (bei 3.5 gabs die Möglichkeit die Jungs in Termirüsse zu stecken, als auch inner Servorüsse zu belassen), aber zwei unterschiedliche Trupps sind dann wohl auch in Ordnung.

Weiß eigentlich jemand von Euch wer die Flesh Armour bekommen kann? Ich habe noch kleine Hoffnung dass es zumindest der Apostel kann, eine Termirüsse bietet ja eh nur den Vorteil von Schocktruppen zusätzlich zum besseren RW und einem 5+ ReW (ich gehe davon aus das der Apostel einen 4+ ReW haben wird)

Die Fotos aus dem "From The Fang"-Blog sind die Basis der Debatten im Gerüchteforum seit Anfang dieser Woche, die hat er nach seinem Besuch auf dem UK-GD eingestellt. (und hat sie nach ein paar Stunden wieder entfernt!)
...es sind insgesamt 4 Fotos (noch 2 weitere mit je 2 BUCMs, schlechter zu entziffern) gewesen.😉

Ja die Stats-Seite hatte da auch schon mal gesehen, aber die mit dem DP und den Troops noch nicht.

Weiß eigentlich jemand von Euch wer die Flesh Armour bekommen kann? Ich habe noch kleine Hoffnung dass es zumindest der Apostel kann, eine Termirüsse bietet ja eh nur den Vorteil von Schocktruppen zusätzlich zum besseren RW und einem 5+ ReW (ich gehe davon aus das der Apostel einen 4+ ReW haben wird)

Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass du da vergebens hoffst, denn die beiden neuen Supporter sehen arg danach aus, dass sie 0 Upgrades, special kaufen können, sondern so - out of the book - daherkommen. Die Sonderregeln ihrer Sachen sind halt noch mal extra beschrieben. Auch der Retter für die normalen Lords wird wohl bei 5+ bleiben, Chaos muss halt im Zweifel schlechter sein, damit die Guten (mit 4+/3+) gewinnen können. Oder du machst halt Tzeentch, aber will das schon?