Neuer Codex

Abbadon schrieb:
265pts. Chosen can be taken as troops. Can choose to either use Drach'nyen at +1S AP3 or Talon at x2S AP2 (both at full initiative). Gives preferred enemy space marines to every unit in 12"

Wo liegt hierbei der Reiz, Drach'nyen zu verwenden? Man entscheidet sich zwischen S5 I5 AP3 und S8 I5 AP2... 😵

Es vergeht zwar kein Tag an dem nicht über die Preispolitik von GW gemeckert wird (zurecht?!). Meistens versuch ich mich dabei zurück zu halten. Jetzt gehts aber grad wirklich nicht:
Ich hab seit ca. nem Jahr nicht mehr gespielt. Wenn ich jetzt wieder aktuell und komplett spielen möchte habe ich zwei Möglichkeiten:

Regelbuch (60€) + Chaos Codex (39€) + Psi-Kräfte (10,50€) + Chaos Psi-Kräfte (6€)
= 115,50€

oder

Sturm der Vergeltung (78€) + Chaos Codex (39€) + Psi-Kräfte (10,50€) + Chaos Psi-Kräfte (6€)
= 133,50€

Sehe ich doch richtig oder? .... Geht's noch??? Wahrscheinlich muss ich wenn ich auf nem Turnier spielen will sogar noch die neuen Schablonen kaufen weil sie leicht anders aussehen...

Schau mal an, wer von den Toten auferstanden ist 😀

Wir können ja mal zusammen ein Spiel machen, habe in der 6ten auch noch keins gemacht - ich leihe Dir auch das Regelbuch, wenns sein muss 😉

Aber komm, als arbeitender Mensch ist ein Invest von 115€ auf 4-5 Jahre doch nicht niederschmetternd... Und wenn ich das richtig verstehe, sind die PSI-Karten nett, für's spielen aber nicht unbedingt nötig, da kann man auch mit Texten aus dem Regelbuch/Codex arbeiten.

Greg

Wo liegt hierbei der Reiz, Drach'nyen zu verwenden? Man entscheidet sich zwischen S5 I5 AP3 und S8 I5 AP2... 😵

Offenbar war das ein Copy-Paste-Zahlendreher: Drach'nyen ist (wie alle Dämonenwaffen) DS2, die Klaue (wie alle Klauen) DS3. Würde mich nicht wundern, wenn das Schwert noch weitere Sonderregeln hätte.

hmmmm, ...das reduziert die Punktenden Einheiten ganz schön , wenn Berserker, Noise, Plague und 1000Sons nun Elite sind 🙁, ...und macht die ehh schon engen Elite Slots auch nicht besser wenn mann sonst schon mal 3 mal 8 Khorne Berserker gespielt hat und die gegen Ende ggf noch Missionsziele halten konnten, kann man das wohl nun vergessen :/

also doch Aliierte und 3 mal 10 Zerfleischer spielen 😉

ok, d.h wenn Standards die Ikone haben werden berserker auch Standard , ...ok , gut , ...konnte ich aus dem link nicht herrauslesen , ...aber möglicherweise kenn ihr mehr details , ...

Ne das meinte ich nicht. Berserker werden nur mit einer passenden HQ Einheit zu Standards, also Lord mit Mal des Khorne.
Aber du kannst jetzt wieder den normalen CSM auch ein Mal des Khorne verpassen und wenn dir das nicht reicht, sogar noch eine Ikone des Khorne.
Also kannst du quasi wieder allen Einheiten ein Mal des Khorne geben.

ok, d.h wenn Standards die Ikone haben werden berserker auch Standard , ...ok , gut , ...konnte ich aus dem link nicht herrauslesen , ...aber möglicherweise kenn ihr mehr details , ...

Nein, nur wenn du eine entsprechende HQ Auswahl hast, also z.B einen General mit Mal des Khorne, werden Berserker Standard.
Aber du kannst auch jetzt den normalen Chaos Marines auch ein Mal des Khorne + Ikone des Khorne geben, wodurch sie auch ganz passable Nahkämpfer abgeben werden. Berserker haben dann eben die Option auf Kettenäxte und KG 5.
Und mit normalen Chaoten dazu kannst du dann eine thematische Armee aufstellen.