Neuer Codex

Die Standarte der Leidenschaft hat bereits im 3.5er FnP verliehen, ist also nicht ganz abwegig. Außerdem sollten die Ikonen ja auch Kulttruppen Vorteile bieten - da würden Seuchenmarines mit doppeltem FnP eher in die Röhre schauen.

Bisher scheine ich mit Slaanesh gut fahren zu können, ohne Megachaoszords zu kaufen. 🙂
Nur die Umbenennung der Schallwaffen ist unnötig - wenn sie schon die Namen eindeutschen wollen, dann auch komplett und nicht 50% deutsch, 50% englisch... :huh:

"Feel no pain" war im 3.5er eine Aufrüstung für Khorne-Champions... es könnte eigentlich jeden Kult repräsentieren, Slaanesh durch Drogen od. Extase, Rubics sind körperlos, Berserker sind zu konzentriert aufs Schädelsammeln, Seuchenmarines zu kaputt...

Mit dem, was jetzt schon aus dem Codex bekannt ist, bin ich ziemlich zufrieden und denke Kelly hat gute Arbeit geleistet!
Chaosmarines sind nicht mehr langweilig, aber seeehr chaotisch...

es könnte eigentlich jeden Kult repräsentieren

Eben deshalb fand ich es schade dass im letzten Dex nur Nurglejungs da rangekommen sind. Ich glaube von einer Version 6.3.5 sollte man sich spätestens jetzt verabschieden, auch wenn ich sehr gehofft hatte, dass sowas wie Kampfdrogen, Warpschrei etc. wieder reinkommen würde.

Eben deshalb fand ich es schade dass im letzten Dex nur Nurglejungs da rangekommen sind. Ich glaube von einer Version 6.3.5 sollte man sich spätestens jetzt verabschieden, auch wenn ich sehr gehofft hatte, dass sowas wie Kampfdrogen, Warpschrei etc. wieder reinkommen würde.

Warpschrei war wirklich was Feines, Trugbild war auch immer nett - aber da haben sich die Leute meist drüber aufgeregt.^^
Und Ahrimans Teleport-Gehilfen fehlten bei der 5. Edition sehr in den TS-Listen.

Letztlich wird uns der Codex so oder so wieder Oberwasser geben und hoffentlich etwas abwechslungsreichere Listen als 2/9er. 🙂