Ja aber die kamen bestimmt im Codex vor und wurden dann von Forgeworld gemacht um eine Nachfrage zu bedienen und nicht in den Codex aufgenommen weil es dafür FW-Modelle gibt
Die Modelle gab es schon Ewigkeiten, bevor sie einen Codexeintrag hatten.
Ja aber die kamen bestimmt im Codex vor und wurden dann von Forgeworld gemacht um eine Nachfrage zu bedienen und nicht in den Codex aufgenommen weil es dafür FW-Modelle gibt
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde es durchaus Sinn machen, wenn FW und GW (also Mutter und Tochter) mehr an einem Strang ziehen würden und das käme auch den Spielern sowie abwechslungsreicheren Armeen zu Gute.
Jetzt habe ich dir 13 Einheiten und 2 Bücher verkauft.
Du sprichst nur von einem Kaufanreiz über hübsche Modelle.
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=24000001a
Das riecht ein wenig nach neuem Codex. Am 1. September haben sie die Leute wegen der Grundbox in die Läden gelockt, hoffen wir, dass es wieder der gleiche Marketing-"Streich" ist 🙂
Hoffentlich erlaubt uns Greg ein wenig mehr Offtopic :happy:
Du sprichst nur von einem Kaufanreiz über hübsche Modelle. Da gebe ich dir recht. Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen und über offizielle Codex-Regeln die FW-Modelle verkaufen und die auch direkt im GW anbieten. Beispielsweise sind 15 Panzer im Codex. Zehn davon sind von den Regeln her ganz gut und kosten nur 40-50 Euro. Die anderen fünf sind von FW, haben superkrasse Regeln und kosten 80 Euro. So erreicht man neben dem ich-finde-das-Modell-geil-Käufer noch die Kiddies, denen Einkäufe im Ausland zu kompliziert sind, die Vielspieler/Turnierspieler, die nur mit offiziellen Regeln spielen möchten und die uninformierten Käufer, die alle Einträge im Codex kennen, aber von Imperial Armour noch nie etwas gehört haben. Ist halt die Frage, ob es sinnvoller ist mehr Bücher oder mehr Panzer zu verkaufen. Aber das kann ich nicht beantworten. Ich zum Beispiel gehöre zu der Kundengruppe, die nur die Codexeinträge auf dem Bildschirm hat, FW-Bücher für zu inoffiziell hält und Bestellungen in England etwas zu kompliziert findet. 🙂
GW/FW definiert sich über hübsche Modelle. Die Regeln mögen einen weiteren Kaufanreiz bieten. Deine sog. "Kiddies" kaufen den FW kram aber auch nicht, wenn er über die GW Shops angeboten wird, dafür haben sie schlicht und ergreifend zuwenig Geld. Und wenn sie es haben nehmen sie lieber zwei zu 40 als eines zu 80. Die Exclusivtät geht flöten. FW müsste seine Bücher ins dt. übersetzten usw. FW Kunden sind (junge) Erwachsene, die genug Geld verdienen um es für ihr Hobby zu verpulvern, keine Teenies, die ihr neu entdecktes Hobby mit ihrem Taschengeld (selbst wenns reichlich ist) finanzieren. Schau dir mal die FW-Sammelbestellungen an oder guck mal in US/UK Foren, wenn Armee-Projekte präsentiert werden.
Davon ab geht die exclusivität der FW Produkte flöten. Der ohnhin knappe Platz im GW Shop ist arg begrenzt (Miete schmälert den Umsatz) und überhaupt, was ist an einer Bestellung in England kompliziert? Das Prozedere ist genauso wie bei einem deutschen Onlineshop.
Ja da hast du recht Optik meist top.Also die meisten sachen sehen doch ganz gut aus. Nur die Raptoren Jetpacks sehen kaka aus die Modelle sekbst sehr schön.
Und leider ist der Flieger ein totaler reinfall wenn der nicht Op wird verkaufen sie von dem nicht viel......
Das heist dann wohl auch das bald der Codex folgt denke da an ende Okt.:wub:
Was bedeutet das Op ?Und leider ist der Flieger ein totaler reinfall wenn der nicht Op wird verkaufen sie von dem nicht viel......
Also ich hätte mehr erwartet. GW hat in letzter Zeit so geile Minis rausgebracht (okay von dem kl. SM Flieger mal ab;-) und nun sowas:
Drache: Vieeeel zu Fantasy. Nein Danke. Dann halt keinen Flieger bzw. muss wohl teuer Resin werden.
ForgeFiend/Maulerfiend: Eindeutig ein Kombibausatz und trotzdem sieht die Schussvariante langweilig und symetrisch aus aber die NK-Sau richtig geil!
Warpsmith: Wo ist Spiderman, wenn man ihn braucht? Nee der ist schon ganz nett, vielleicht ein zwei Tentakel zu viel.
WarpRaptoren: Ja, sehr DV-like, aber die Zusatz-Flügel hätte man gerne weglassen dürfen und dann überall Krallen, hmmm.... hier stört mich vor allem der Einsatzzweck - der ist mir zu einseitig.
Ein geiler Landraider mit MKs, Butcher Cannons etc., Dread Claws und bessessne Contemptor Bots und Flieger im FW-Look das wäre geil gewesen, aber nicht so ein Drachi mit angtackerten Flügelplatten.
Irgendwie fürchte ich, GW hat´s Chaos schon wieder versaut. Diesmal auch optisch (der Drache sollte wohl ein Highlight werden). Hoffentlich wird der Dex wenigstens brauchbar. Auf dem Cover steht ja leider nur was von "neue Miniaturen", da könnte es sein - dass sie nur ein Update bringen ala Dämonen und den Dex bis nächstes Jahr ziehen und/oder doch DA vorweg schicken .... oh weia. Am Sa werde ich mal in den WD gucken, bin dann eh im TT Shop.