Neuer Codex

nach dem ich den septemberWD schon gelesen habe. nein. es bleibt bei der Grundbox. Aber sehr schöne Bilder der Chosen in verschiedensten Legionsfarben gibts :happy:

Jetzt mal ernsthaft. das wird nix. wir wurden geschoben. und keine Kultistenregeln und Hellbruteregeln im WD. Kurz wenn in der Grundbox keine Punktewerte drin stehen (was es bisher noch nie gab!) können wir nicht mal die neuen Kultisten einsetzen. Im WD sind zwar sogar Listen drin aber komplett ohne Punktewerte. :dry:

Kotnik
Wenn ich mir die letzte seite im wd anschau, hab ich die befürchtung, dass wir chaoten schon wieder geachoben werden..oder solltewir gar wirklich noch im september bedacht werden?
Besser gehts nicht! :blushing:

via Stickmonkey on Bols lounge

It's hitting pretty hard that CSM are actually October, the confusion amongst the rumor mongers is that word is WD will hit the 22nd, in time for GD UK the 23rd. With pre-orders for CSM within. And on sale date of Sept. 29th. with a later in the month of Oct 2nd wave.

So the CSM out Sept is technically correct, but the reality is its the Oct release.

... und ehrlich gesagt ist der Codex ursprünglich auch für Oktober orakelt worden, alle früheren Release-Daten waren reines Wunschdenken/Hoffen.😉

"the battle rages on!" - Dark Angels und ihr Schisma, die Rückkehr der Fallen... haha und schon haben wir Chaos Marines... Dark Angels kommen noch vor Weihnachten!

...doch wer weiss!
😴

In der Grundbox ist doch ein doppelseitigen Referenzbogen mit Regeln und Punkten?

das bezweifle ich ehrlich gesagt. die kurzen Ausschnitte des Referenzbogens den man auf den Bildern des Gesamtinhaltes sieht, sieht genau so aus wie der Chinesische Refernzbogen den wir schon am Anfang der Gerüchte gesehen haben. Man kann also davon ausgehen das es der originalbogen ist. Problem. Auf eben diesem Bogen sind KEINE Punktekosten vermerkt. Das sieht man auch ohne chinesisch zu können.

Produktbschreibung GW: eine Schnellreferenz für bequemes Spielen; einen Armeebogen; Würfel, Schablonen und ein Einsteigerbooklet mit sechs Szenarios zum Erleben auf dem Spielfeld."

Der Armeebogen scheint das gewesen zu sein was wir gesehen haben. Schnellrefernez ist wahrscheinlich ne Auflistung der Waffenwerte, Verwundungstabelle und co. Kurz. Die Punktekosten können nur noch im Einsteigerbooklet sein. Was für mich aber leider etwas unwahrscheinlich klingt. Ich werden den Kultisten dann einfach mit 4-5 Punkten ansetzen, 10 für champ, 10 für E-Waffe und a 10 Mann ne kostenlose Spezialwaffe. oder für 5 Punkte die Waffe.

Den gibts ja jetzt schon bei FW, ob es den auch im Codex gibt wird sich zeigen, wenn der Dex da sein wird

Es ist dem Codex: CSM schnurzpiepegalwurschtschnuppe was es von Forgeworld gibt, interessiert nicht die Bohne... zum Pod selber: keiner is im neuen Codex (zumindest nach aktueller Gerüchtelage) und es wird auch keinen so schnell geben!
🙂

Es ist dem Codex: CSM schnurzpiepegalwurschtschnuppe was es von Forgeworld gibt, interessiert nicht die Bohne... zum Pod selber: keiner is im neuen Codex (zumindest nach aktueller Gerüchtelage) und es wird auch keinen so schnell geben!
🙂

Wird sich zeigen, scheinbar werden die GW Läden bald auch Forgeworld Produkte verkaufen, warum diese nicht also auch in den GW Codices auflisten? Würde den Verkauf der teuren FW Sachen ankurbeln.

🙂

Im Imp Codex sind auch Panzer drinne, die es (noch? (Hydra)) nich (mehr? (Greif)) von GW aber dafür von FW gibt

Ja aber die kamen bestimmt im Codex vor und wurden dann von Forgeworld gemacht um eine Nachfrage zu bedienen und nicht in den Codex aufgenommen weil es dafür FW-Modelle gibt
Jain.

Forgeworld hat damals mit Imperial Armour die Codecies mit neuen Einheiten wie Titanen, Fliegern oder Superheavys halb-offiziell ergänzt. Manche dieser Fahrzeuge/Flieger haben erst später den Weg in neue 40k Codecies oder Apocalypse geschafft. Es gibt manche Fahrzeuge/Flieger von FW UND von GW, teilweise gab es zuerst die FW-Modelle, teilweise zuerst die GW-Modelle. Also ergänzen sich die Unternehmen, aber konkurrieren auch miteinander...
:huh:

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde es durchaus Sinn machen, wenn FW und GW (also Mutter und Tochter) mehr an einem Strang ziehen würden und das käme auch den Spielern sowie abwechslungsreicheren Armeen zu Gute.

Zuletzt bearbeitet: