Neuer Codex

oder einfach mal i was cooles 😀 abgesehen von den normalen standarts können die normalos doch mittlerweile alles besser als wir 🙁
... Und dafür HASSEN wir sie! :whaa:

Geilste Neuerung (Regelgerücht)!

Gift is fein, aber die Granaten hörn sich auch spassig an und mit Mal und Ikone kommt man Seuchenterminatoren recht nahe, die I4 haben und keine Granaten werfen (wer macht denn sowas?) und leider E-Waffen statt Gift... und Male für Fzhge (Kulttruppentransporter automatisch), Kultisten und richtige Seuchenhüter (Epidemus ausprobieren!) lassen mich breit grinsen und hoffen, dass der Typ mit seinen Gerüchten nur einen groben Überblick weitergeben könnte...und uns nicht verarscht!

eigene Kriegherren-Tabelle (UCMs mit eigenen -> Legionen?), EotG von Brut bis Prinz is alles drin (das is Realm of Chaos, Leute!), der Drachen jagt den Chibihawk, Besessene können (aus?) 3 Sachen wählen (ok der Ausgleich zu den Würfel-Psi-Kräften) und Raptoren sein, der Cybot bleibt verrückt :wub:, die neuen Chars (Apostel/Schmied) sind hoffentlich generisch und Mal-fähig und ich will wieder mehr schwere Waffen für Terminatoren (ich hab keinen Bock zum reduzieren, dh. umbauen... buuh! 4Ed.Csmcodx buuh!)

Unsere Generäle werden sicherlich wieder mit der groben Kelle austeilen können, und neu ist, daß sie das auch selber versemmeln können, nicht mehr nur die Cybots und Dämonen sind jetzt instabil, wir dürfen keine Herausforderungen ablehnen... BRUTEN!!!😛

@ Archon: das "Geschenk" kann auch so bleiben, man sollte den Segen des Chaos nicht mit schödem Tingeltangel aufhalten dürfen!
...ich bin auf die Obis/Maulers aus Plastik gespannt! Ich hoffe auf baldiges Bildmaterial...
😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nimm doch BA 😴
Bitte?! Ketzer! :bottom:

Mir fällt gerade auf: Wir bekommen nen OP (dunkler Apostel) und FNP (via Ikone oder Mal), wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu hassen wir und unsere Standards werden günstiger... BA können einpacken!!! muhahahaa

Mal schauen, ob sowas auch fluffig in meine Black Legion reinpasst - ich glaube eher nicht 🙂
 
Mir fällt gerade auf: Wir bekommen nen OP (dunkler Apostel) und FNP (via Ikone oder Mal), wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu hassen wir und unsere Standards werden günstiger... BA können einpacken!!! muhahahaa

Ich hoffe nicht! Ein Codex stärker als der vorherige...
Wenn die schon wieder eine Rüstungspirale anfangen, überlege ich mir ernsthaft zu Warmachine zu wechseln..
 
Auch da ist das Balancing teilweise nicht ganz ausgereift.
So haben die auch ihre Armeen die Stärker sind als die anderen.

Persönlich würde ich mir einfach eine Armee wünschen die irgendwo im Bereich der SW oder BA ist.
Es soll sich einfach stimmig anfühlen und gute Ausrüstungsgegenstände oder Aufwertungen können ruhig ein paar Punkte kosten.
 
Auch da ist das Balancing teilweise nicht ganz ausgereift.
So haben die auch ihre Armeen die Stärker sind als die anderen.
Welche sind stärker als andere? Ich habe gelesen, dass Cryx relativ stark und Orboros relativ schwach sein soll.
Bestätigen konnte ich es selbst nicht.

Persönlich würde ich mir einfach eine Armee wünschen die irgendwo im Bereich der SW oder BA ist.
Ich wünsche mir, dass ALLE Codices im Bereich von SW und BA wären!
Sprich alle etwa gleich stark, gute Optionen und stimmigen Fluff.

BA,SW,DE und Necrons Codices finde ich auch sehr gut gemacht.
GK und Imps sind unausbalanciert.
Tyraniden, Tau, DA und Chaos sind einfach veraltet oder zu schlecht.
Codex SM finde ich einfallslos. Da hätte ich mir die Traits aus dem vorherigen Codex gewünscht.
 
Wo sind die GK und Imps unausbalanciert?

GK haben in der jetztigen Edition einen ziemlich heftigen Dämpfer bekommen und sind jetzt gleichauf mit den anderen aktuellen Codices. Und das einzige was bei den Imps Imba ist sind die Vendetta´s (einfach weil sie zu billig ist nicht weil sie unbesiegbar ist). Und dagegen gibts jetzt die Flak die sich jeder als Gebäude kaufen kann.

Einzig Tyraniden stinken ab von den neuen Codices aber was erwartet man wenn man jemanden genau sein Hass Volk machen lässt.... -_-"
Aber das hat GW ja laut dem MW Interview schon mitbekommen und sie arbeiten angeblich schon an dem Problem.
 
btt: Ich finde Typhus und seine Zombiehorde hört sich ziemlich gut an. Nach den ganzen Gerüchten kommt man auf furchtlose, angst verursachende, verletzung ignorierende, 4 Punkte Modelle. Bis zu 30 pro Trupp, ich sag nur viel Spaß beim wegschießen^^

Ja, so einen Trupp kann sehr nervig sein, vor allem wenn der ein Missionsziel umkämpfen kann oder den gegnerischen "Todesstern" einfach mit vielen, billigen Modellen "zumüllen" kann.

Die einzige Schwachstelle von den Zombies sind z.B. Geschütze (Instant Death), da sie sich wegen Furchtlos nicht in den Dreck schmeißen wollen. Aber bei 30 Modellen braucht man mehrere Geschütze...

🙂
 
Neuste Gerüchte, beidenen ich arg hoffe, dass es wirklich nur Geschwätz ist...

-> http://bloodofkittens.com/blog/2012/08/11/rumor-has-it-csm-codex-rumor-drop-part-2/

First off, I want to say that it just doesn’t make any sense for GW to release the new Starter Set with models that doesn’t have a codex, so we have to assume that CSM codex will be out before the starter set. The only way they don’t (would be a big slap in the face) would be they add a mini update like Daemons and still put off the CSM codex release.
Anyway on to more rumors/leaks.
Remember I might just repeat other rumors floating around and debunk others.

–Special Characters–

Ahriman: Mastery Level 4, Same Stats as before, Access to Biomancy, Pryomancy, Telepathy, and Tzeentch. He is the master of witch ire spells, he can cast three spells that are witchfire in the same phase. He can also give up to three units infiltrate ability.

Huron: Same Stats as before, Mastery Level 1, Spells are randomly determined at the start of each turn.

Typhus: Same Stats as before, Mastery Level 2 can only take Nurgle powers, Destroyer Hive has been changed to be a Nurgle Holocaust Str4 AP2 ignores cover. Has Fear

Kharn: Same Stats as before, Him and his Unit get 2+ to deny witch and is completely immune to force weapons. Still attacks random people, but now a sneaky way around it. Always hits on 2+ in Assualt. Best part is he has Hatred that he can give to the rest of his unit.

Fabius Bile: Same Stats as before. Enhanced Warriors can only ever kill one model gives them Str and Fearless.

Lucius: Same Stats as before. His attacks are the same number as your opponent WS (Avatar vs Lucius fun times). Re-rolls all Wounds, Armor saves made by Lucius inflict str 4 ap2 hits back.

–Vehicles–

Dragon: 170pts AV 12/12/10 Can Vector Strike as a MC, Has Str 8 Heavy 4 guns

Shooty Demon Engine: 120pts AV 12/12/10 Two Str 8 Heavy 4 guns

Assault Demon Engine: 135pts AV 12/12/10, Immune to Cover, 12″ Move, Two Str 8 AP1 Melta Weapons, plus PowerFists

Hellbrute New CSM Dreadnaught: 105pts Crazed, BIG CHANGE no more DCW now just power fist will strike at I1

Chaos Land Raider: 220pts Only Godhammer variant, only holds 10 guys, still can get dozerblades

Upgrades: Mini Deff Roller Str 5 Ap – hits and double for failed death and glory, Chaos Lash whips but reduce attacks to 1

–Unique Items–

Demon Weapons: All Demon Weapons on a roll of 1 will attack user, but no longer will you lose the rest of your attacks.

Unique Chaos Power Axe: +2 str Ap2, Blinds Opponents, Gives Rage, Demon Weapon.

Unique Chaos Power Maul: AP4, Fleshbane, Demon Weapon, Any unsaved wounds causes instant death after toughness test is failed, in addition at the end of the assault phase any model with in 3″ must make another toughness test or take an AP1 wound.

Unique Chaos Power Sword: Ap3 Marked for Death, select any character get str x2 AP1 instant death when engaged with that character

Unique Chaos Flamer: Str 5 Ap3 Torrent, Soulblaze

Unique Icon: Once you kill a model the Icon unlocks and any model enemy model within 12″ must take Difficult and Dangerous Terrain tests and all friendly deep strikers don’t scatter.

Unique Spell Book: Gain Random powers every turn can possible hurt you as well

–Wargear–

Attack Familiar: Two additional familiar attacks

Magic Familiar: Grants Random Spells

Chaos Iron Halo: 4+ invul can stack with MoT so that means 3+ invul

Flails: AP 2 Str 8 reduce WS of targets

–Units–

Chosen: 19pts each, Infiltrate gone

Terminators: 31pts each, Upgrades got very cheap FULLY kitted 10 man unit is about 400 pts with more versatility than another other Terminator unit in the game. Still has Combi-Spam.

Zerkers: 19pts each, Chainaxe Str 4 Ap 4

1k Sons: 23pts each, Champion Mastery Level 1

Plague Marines: 24pts each, Same as before now have Poison Assault Weapon

Noise Marines: 16pts each, Must still buy Sonic Weapons. Sonic Blaster 24″ inch Str 4 Ap5 Salvo, Ignores Cover, Blastmaster 25 pts assault 2 or heavy 1 blast same as before now with ignores cover, Doom Siren Same as before.

Assault Oblits: Elite Slot Weapons act like Ymgarl Genestealers powers

Possessed: Random Chart is now D3 acts like Ymgarl Genestealers powers, but determine at the beginning of the turn.

Havocs: 13pts each, 5-15pt drop for all special weapons from past edition, can buy Flak missiles

–Psychic Powers–

Tzeentch: 4 powers only. Prime Power Random Str blast that keeps on exploding random hits for every dead model, 1-2 Roll on Big Chart re-roll spawn result, 3-4 Bolt of Tzeentch but how is a Beam, 5-6 Breath of Chaos

Ok that is all I got guys every last drop of rumor juice is gone! Enjoy, oh wait what is this at the bottom of my cup…

Prepare to be Despoiled
Abaddon is still one bad ass. His stats and cost remain the same. He will always be your Warlord. Drach’nyen: Demon Weapon, Specialist Weapon, +1 str ap2. Talon of Horus: x2 str, re-roll wounds, BA get hatred to Abaddon, Any friendly unit within 12″ of Abaddon gets Preferred Enemy. The biggest thing about Abaddon though is he makes CHOSEN TROOPS!
 
Neuste Gerüchte, bei denen ich arg hoffe, dass es wirklich nur Geschwätz ist...

...dachte, dass dich das freut:
Zerkers: 19pts each, Chainaxe Str 4 Ap 4

naja, 4-6 Wochen noch, dann isses vorbei mit Rätselraten!

... Blinds Opponents,
Hat jemand ne Idee, was damit gemeint ist?

Plague Marines: ... now have Poison Assault Weapon
Noch so ein Ding, Assault Weapon?... also ne Sturmwaffe, denn sonst wär es ja ne Close Combat Weapon. Kriegen wir jetzt ne Giftspritze ("Nörgelnde Schwiegermutter").

Ich bin ja so gespannt!!!
:happy:
 
...dachte, dass dich das freut:
Das freut mich erst, wenn ich weiss, dass die KG5 und 2 Attacken behalten. Ansonsten kann ich auf DS4 verzichten - das brauche ich heute nicht, das werde ich auch in Zukunft nicht brauchen.

Was kacke ist:

Hellbrute New CSM Dreadnaught: 105pts Crazed, BIG CHANGE no more DCW now just power fist will strike at I1
Wenn das der Ersatz für den Cybot sein soll, ähm, ja, dann wird er noch beschissener, als er jetzt schon ist - anscheinemnd geht das...

Chaos Land Raider: 220pts Only Godhammer variant, only holds 10 guys, still can get dozerblades
Toll, immer noch max. 10 Modelle (keine 8 Berzitermis möglich) und immer noch offensichtlich kein Dämonengeist :/

Unique Chaos Power Axe: +2 str Ap2, Blinds Opponents, Gives Rage, Demon Weapon.

Unique Chaos Power Maul: AP4, Fleshbane, Demon Weapon, Any unsaved wounds causes instant death after toughness test is failed, in addition at the end of the assault phase any model with in 3″ must make another toughness test or take an AP1 wound.

Unique Chaos Power Sword: Ap3 Marked for Death, select any character get str x2 AP1 instant death when engaged with that character
Die sind doch alle völlig witzlos. Entweder sind sie I1, DS3 der gar DS4 - das sollen die Waffen für die mächtigsten Kriegsherren des 40k-Universums sein?

Chosen: 19pts each, Infiltrate gone
Wofür zahlt man da bitte 19 Punkte? Dafür, dass sie keine Missionsziele halten können, weil sie Elite sind?...

Possessed: Random Chart is now D3 acts like Ymgarl Genestealers powers, but determine at the beginning of the turn.
Yeah, weiterhin ist unsere hübscheste Einheit eine spieltechnisch tote Einheit!

Weiterhin hoffe ich, dass das Geschwätz ist...

Greg
 
Jau das mit den Possis ist derbe mist.
Das mit dem Raider war auch leider so zu erwarten und ich denke es ist nen zweiter Cybot zum ersten (Die immernoch beie Müll sind) aber die Demon Engines klingen dafür gut und auhch bei den Waffen in ich nur bedingt deiner Meinung denn der Power Maul klingt wirklich gut und das Schwert tendenziell auch.

Allerdings ists halt kein Leigions Codex und daher tippe ich, dass die eh nur die wenigsten einsetzen werden und der gute alte DP sowieso den Vorzug erhäht.
 
Naja, ist halt jetzt genauso, wie bei den Necs damals 😉

Erst wird ein Riesenhipe um die Gerüchte vorab gemacht und dann kommt eh alles ganz anders...
Erst hiess es, die Necs werden ja soooo genial und rocken die Welt und am Ende ist doch wieder ein Haufen Mist mit dabei.

Also, nicht ins Boxhorn (oder wie auch immer man das schreibt 😉 ) jagen lassen, abwarten und Tee trinken🙄
 
Neuste Gerüchte, beidenen ich arg hoffe, dass es wirklich nur Geschwätz ist...

hmmm... schon ernüchtender als die älteren Versionen der Gerüchte, aber 13 Punkte für normale CSM finde ich stark. Sollten die Jungs immernoch mit Bolter und Boltpistole unterwegs sein, freue ich mich. Berserker werden günstiger und bekommen bessere Waffen, bleibt abzuwarten was sich da noch verändert. Das "Unique Chaos Power Sword" hört sich sehr witzig an - vor allem in Herausforderungen, bleibt offen, wie teuer der Spass wird.

Zu den neuen Fahrzeugen/Fliegern/Läufern fällt mir weder positives, noch negatives auf. Noch habe ich dazu gar keinen Bezug und es ist maximal die Hälfte der Regeln bekannt. Eine Dämonenmaschine mit 8x S8 Schüssen klingt cool, aber wenn mir das Modell dazu nicht gefällt...

Es bleibt spannend 🙂


@Greg: Wenn Termis wirklich so günstig werden, spiel direkt 16 Stück als Fusslatscher 🙂