Ansonsten hätte ich nur gern den LR Crusader (praktisch gekapert), Infiltratoren Chosen für Alpha Legion (Chosen sollen infi ja verlieren), Priester für Bearers, Kriegsschmiede für Iron Warriors und was passendes für die Night Lords.
Tja - Potential geben die Chaoten genug her - erst recht die Legionen. Man hätte so einen richtigen geilen 3.5 auf 6 machen können. Mit BonBons für die Legionen, generellem Black Legion / Rote Kosaren Thema und vielleicht sogar ner Sektion für Renegades. Alles schön im Hardcover oder als Box inkl. Psi und EotG Kärtchen
😎
PS: Fester Griff gibts schon sowas von lange nicht mehr
😉
ATSKNF ist meiner Meinung nach eine totale Bananenregel. Space Marines sollten furchtlos sein und fertig. Aber das ist ein anderes Thema 🙂 Bei unseren Jungs ist die Frage, wie wir die Moral boosten können. Entweder durch furchlose Chars, die allerdings nur begrenzt zur Verfügung stehen, oder durch Ikonen/Standarten, oder oder... bisher ergibt sich mir aus den Gerüchten noch kein fertiges Bild der "neuen" CSM.
ATSKNF ist alles andere als Banane. Es ist sogar von Vorteil, wenn du ne Rückzubewegung machst, denn du kannst neuen Anlauf holen (9") komplett ballern und hast Furchtlos ohne Pinnig-Nachteil (okay dafür kannst du gepinnt werden). Es wird wohl kaum neue CSM geben. Ausser günstiger und geringe Moral sowie Pimpbar via Mal/Icon. Also nicht viel neues hier.
Ich hoffe, dass Chosen wieder eine klarere Abgrenzung zu den normalen CSM bekommen. Da nun die Infiltration/Flankenbewegung wegfällt sehe ich in der Einheit nur noch etwas mehr Output auf Kosten von Siegesbedingungen/Missionszielen. Infiltrierende Kultisten fänd ich stimmig, die können ja auch über die Flanke als Verstärkung kommen - ob das im Spiel sinnvoll ist, ist ne andere Frage 😉
Ja die Hoffnung. Ich fürchte sie landen lediglich zum Punke verbratene ein und sind, ob ihres Zugriffs auf Spezial-Waffen halt super Bewaffnet. Wobei ich auch hoffe, dass sie nicht nur teurer werden
😴 Ihre Infiltrator-Fähigkeit im jetzigen Dex fand ich jedoch schon immer fraglich. So typen, die es geschafft haben sich im Dunstkreis ihres Kriegsherren zu bewegen, sich mit Hörner groß wie Oberschenkel zu schmücken und Ketten-Schädelgedöns mit sich rumschleppen sind sicher nicht diejenigen, die sich gerne Vorab an den Feind schleichen. Aber es waren/sind halt die einzigen Infis. Spieltechnisch aber gut.
Das Kultis inf. können halte ich für Wahrscheinlich. Mir wäre eine normale CSM Unit lieber, der man Inf. geben kann, aber das wird wohl nicht wieder kommen.
Die guten alten Zeiten mit den Ketten-/Äxten des Khorne *träum* DS4 ist wirklich nicht notwendig, aber mitnehmen tue ich das gerne: So kloppt man den 30er Imp-Gewaltmob in drei statt vier Nahkampfphasen weg und steht in der gegnerischen Schussphase schön im Offenen... Oh... blödes Beispiel... man kloppt Eldargardisten in einer statt zwei Nahkampfphasen weg und steht in der gegnerischen Schussphase schön im Offenen... äh... ja... DS4 muss man mal in der Praxis durchtesten. Immerhin kann sich der RW4+/5+ Kleinkram nicht mehr durch unverschämte Rüstungswürfe viel zu lange am Leben bzw am Missionsziel halten. Eine Alternative zu E-Fäusten/-Äxten, Melter und Plasma gegen Terminatoren wäre sicherlich nett gewesen... so wie früher...
Die olle Regel von anno dazumal - "RW = 4 oder schlechter" war ja mal richtig panne. Wenn schon -1 auf RW aber das kann man sich wohl abschminken. DS 5 oder 4 fände ich durchaus passend für die K-Äxte. Ich fand eigentlich nie, dass die besser sein müssen als Schwerter, vielleicht ne S mehr und die haben sie via RA. Mit DS 5 platzt ne Imp-Einheit halt, find ich passend, dem Feuer bist du so oder so ausgesetzt. Sowas wie Erzfeind vs. Alle wäre gut, denn da ist die ReRoll 1en to Hit drin.
Im Gegenteil, NUR da liegt ihr Sinn/Hintergrund (zumindest aus Sicht der Alphas): Als Saboteure die hinter den feindlichen Linien agieren. Also spieltechnisch ausgedrückt: Infliltration und Zugriff auf Melterbomben, evtl. noch Durch Deckung bewegen - wäre zumindest nett. Was die anderen Legionen mit ihren Fanboys machen is mir relativ egal, solange sie zumindest die Option auf Alpha-Kulties (wie beschrieben) haben. Ansonsten ist der Dex für mich ebenso uninteressant wie die letzten. Ich will endlich wieder mit allem infiltrieren dürfen, dafür nehm ich gerne (fast) alle möglichen Nachteile in Kauf.
Ja für AL. Aber AL sollte lieber selbst Inf. können. Immerhin kannst du über die 6te jetzt schon coole AL zocken. AK als AL Infies und Impse als Kulties sowie Marbo als "the Operative".