Neuer Codex

@ Black Wizard: was ich so auf die Schnelle gefunden hab:
Skull Champions can take collars that give the squad and any vehicle it's embarked in a 5+ DtW

Kharne strikes at initiative 5, and he gained armour bane which I guess is new. He's AP3, but for every model he kills (not wound inflicted) he makes an additional attack at initiative 1.

Not quite the same as warrior born as it doesn't keep growing, but it's very devastating for someone with 8 attacks on the charge.

Kharne has a 2+ Deny the witch
Kharne still hits friendly models.

khorne berserkers are AP 5

Berzerkers are 105+21/berzerker
berzerkers are 2 attacks, rage, furious charge, frag and krak grenades, bolt pistol / khornate weapon (ap5 in close combat).
They're 5 attacks at str5 ap5 each on the charge.
They can also upgrade to have chainfists in the form of 2 handed chain-axes.

5-20 in size.
Chaosbruten dürften raus sein bzw. nur über die EofG-Tabellen kommen.
😴

Zuletzt bearbeitet:
Chaosbruten dürften raus sein bzw. nur über die EofG-Tabellen kommen.
😴

Dann wird man entweder ziemlich oft zur Brut oder GW hat es einfach satt die Brutenbox zu verkaufen ... oder sie verkaufen für Fantasy schon so viele, dass sie für CSM keine mehr verkaufen wollen .... 😱
Also es würde mich wundern, wenn Bruten rausfallen. Sind wohl nur nicht so gefragt in der Gerüchteküche.

Naja, kann ja sein das die PSI Kraft rausfliegt, so wie die Peitsche. Bei GW weiß man nie so recht, was die sich ausdenken.
Wäre zumindest schön, wenn die Bruten drin blieben und Male bekommen könnten, dazu noch einen Rüster dann wären sie wenigstens nicht mehr so ganz die Codex Leiche schlechthin.

WE - sind mit Rage und RA bei den Bersis gut bedient. AP5 ist auch okay in NK. Insgesamt hier mehr Attacken. Eine quasi-Kettensäge ist wohl eher ne Style-Sache (bzw. vs. P14), denn die Faust reicht bei den roten Wilden eigentlich.
Na, komm, was soll denn DS5 bei den Berzerkern bringen? Das ist genau das, was sie NICHT brauchen. RW5-Truppem hauen die auch schon heute ohne Weiteres um, da macht die Attackenanzahl den Bock fett. Sollte das so kommen, hat GW somit leider die kettenäxte noch schlechter gemacht, als sie mal waren (im 3.5er gabs sie ja zumindest mal).

Und ob' "mehr Attacken" sind, wird sich rausstellen, wenn wir den KG kennen - wird der wieder 4, werden Khornies wieder schlechter.

Zu den Chainfists, da steht ein Plural... Geil wär, wenn man zwei oder 3 Modelle damit ausrüsten könnte 🙂

Ansonsten finde ich schade, dass Bikes anscheinend weiterhin Ladenhüter bleiben - dabeo habe ich meine nun so schick bemalt...

Greg

Na, komm, was soll denn DS5 bei den Berzerkern bringen? Das ist genau das, was sie NICHT brauchen. RW5-Truppem hauen die auch schon heute ohne Weiteres um, da macht die Attackenanzahl den Bock fett. Sollte das so kommen, hat GW somit leider die kettenäxte noch schlechter gemacht, als sie mal waren (im 3.5er gabs sie ja zumindest mal).
Und was erwartest du? Kettenäxte mit DS 2? o0 Ich finde den DS 5 schon angebracht. DS 3 (wie E-klauen) fänd ich übertrieben. DS 4 wäre auch noch ok, aber das brauchen die Berzies auch nicht wirklich, da sie RW4 Modelle auch über die Attackenanzahl killen und zudem würde es sie unnötig teurer machen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einfach ein Abzug auf den RW ähnlich wie bei Fantasy. Somit wären alle Modelle betroffen.

Ich denke mal das KG wird sich nicht verändert haben, darauf wird in den Gerüchten zumindest nicht eingegangen.

Und was erwartest du? Kettenäxte mit DS 2? o0 Ich finde den DS 5 schon angebracht. DS 3 (wie E-klauen) fänd ich übertrieben. DS 4 wäre auch noch ok, aber das brauchen die Berzies auch nicht wirklich, da sie RW4 Modelle auch über die Attackenanzahl killen und zudem würde es sie unnötig teurer machen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einfach ein Abzug auf den RW ähnlich wie bei Fantasy. Somit wären alle Modelle betroffen.

Ich denke mal das KG wird sich nicht verändert haben, darauf wird in den Gerüchten zumindest nicht eingegangen.
Siehe meine Vorposter (-1 auf RW) - das ist ja keine neue Forderung, das fordern Khorne-Spieler schon seit mind. 10 Jahren.

DS 1/2/3 wäre nicht sinnvoll, da es einfach nur ne E-Waffe wäre, und ne Kopie brauchen Berzis nicht. Von mir aus wäre auch so was wie +1A für jede gewürfelte 6 o.k. gewesen, dann aber kein RW von 5. Oder jede 1 wiederholen. Es gibt so viele Möglichkeiten, da was nettes zu machen, aber GW fällt nur was sinnloses und unkreatives ein. Wenn das so kommen sollte, dann ärgert mich das wirklich.

Greg

@Greg

Das der RW Modifier nicht kommt, war ja klar und aus den 6th Ed. Regeln ersichtlich. Kettenschwerter haben DS nüx, da wären die K-Äxte mit DS 5 schon ganz gut. Gewisse Truppen platzen dann quasi unter dem Ansturm der Berserker (wie in echt😎). In frühen Gerüchten war ja mal was von KG 4 zu lesen, dazu gibt wohl noch nichts genaues. Aber die Grundausstattung mit 2 A und Rage ergibt 5 on the charge - das ist immerhin eine mehr als vorher und I+1 hat ja nun mal keiner mehr bei RA.

Und was kreatives für Berzis? Bersis sind alles andere als kreativ! (obwohl mir 1en Rerollen auch gefallen würde)😉

Hexer produzieren auch Bruten!😉

Fragt sich, wie lange noch. Aber für diesen Spruch rechne ich mit guten Überlebenschancen.

@Greg

Das der RW Modifier nicht kommt, war ja klar und aus den 6th Ed. Regeln ersichtlich. Kettenschwerter haben DS nüx, da wären die K-Äxte mit DS 5 schon ganz gut. Gewisse Truppen platzen dann quasi unter dem Ansturm der Berserker (wie in echt😎).
Ganz ehrlich, nach Jahren beschissenen Berzerkern kann ich aufs "wie in echt" verzichten, wenn Berzis weiterhin die Mittelmäßigkeit im NK bleiben. Mehr verlange ich nicht, die können gerne ohne Waffen daherkommen, sich gegenseitig die Fresse polieren, aber sie sollen zur Hölle Ihre Gegner auseinander nehmen! Die sollen von mir aus mit jeder eins einen eigenen Umhauen, wie Kharn, aber sie sollen alles andere ohne Gegenwehr zu Brei schlagen... Wird nicht passieren, ich weiss - und das finde ich scheisse!

Und sollten sie KG4 bekommen, werden sie ja leider schlechter als heute (mathematisch nachweislich). Wäre ja ganz toll.

Greg

... nicht direkt, aber
–Cult Units–
I know much of the Internet was crying about them only being in the Elite slot when I first mentioned it. How dare they force me to take Kharn to spam Berserkers! Well don’t worry is not as bad as you think. You can also get a generic Lord and buy the correct mark and unlock them as troops as well. As for the rules themselves just minor changes.
Zerkers: Rage, Cheaper
1k Sons: Soul Fire, Same cost
Emperor Children: Weapons Ignore cover and now have Salvo USR, Cheaper
Plague Marines: Poison Weapons, More Expensive

The Cult units are the same in stats and basic wargear.
Profilwerte scheinen gleich zu bleiben, allerdings hoffe ich das Seuchenmarines zu I 4 zurückkehren... wenn sie schon teurer werden (grmpf, alle werden günstiger, nur...)

Nochn Wort zu den Bruten, ich hab mich nochmal umgeschaut... erfolglos, nix gefunden! Entweder isses so wie Archon vermutet und sie sind für die rumourmongers nicht interessant oder ich liege mit meiner Vermutung richtig, die basiert aber einzig auf der Eliminierung des Dämoneneintrages (Dark Apostle soll Dämonen beschwören können, also seeehr dünnes Eis) und Bruten sind ja technisch gesehen keine Dämonen (auch wenn sie vom Hintergrund her, nicht sehr langlebig sind...)
Außerdem bin ich ein Anhänger der "Marines with spikes"-Fraktion und sehe die Bestientreiberei eh als suspekt an, aber jeder wie er mag... und so wie es orakelt wird scheint der Codex eine große Bandbreite an Möglichkeiten zu bieten, warum nicht auch Bruten!
Naja, kann ja sein das die PSI Kraft rausfliegt, so wie die Peitsche. Bei GW weiß man nie so recht, was die sich ausdenken.
Furchtbarer Gedanke! Die Tradition dieser Psi-Kraft geht weit zurück, 1. Codex: Chaos!... damals noch Slaanesh only. Peitsche fliegt nicht wirklich raus, wird nur wieder zu einer Waffe... das man einen Gegner hervor locken kann, könnte eine der Slaanesh-Psikräfte sein.
🙂

Zuletzt bearbeitet: