Hier ist der neuste Stand:
http://natfka.blogspot.de/2012/07/chaos-marine-qna-event-compilation.html#more
Für mich bedeutet das: GW hat es leider wieder nicht geschafft - oder wollte es eben nicht - den Chaosspielern das zu geben was sie wollen: Die Legionen - wer weiss, vielleicht kommt da ja mal was via WD oder in teuer von FW. Für die nächsten vier Jahre (oder so) heisst es aber wohl: Keine Legionsregeln *sigh*
😴
Der Codex scheint einem aber immerhin ein paar Sachen mit auf den Weg zu geben, um Legionen deutlicher (nicht nur optisch) darzustellen. Für meine IW soll es einen DarkTechmarine und eine neue Daemon Engine geben (angeblich ein Belagerungs-Dings) da mit Melterblasts um sich schiesst. Den Basi kann man sich ja neuerdings über die Alllies holen (also offiziell) und dann gleich drei oder nen Manticore - hehe. Die Obis haben scheinbar NK-Zuwachs bekommen und ein Landraider zum Gebäudes stürmen soll auch dabei sein - das klingt soweit alles schon mal ganz gut - von daher bin ich von der IW Seite her halbwegs zufrieden (kein Warsmith - mennö, keine 4 U ochman).
Die EC sind aber eingeschnappt, weil es immer noch keine Sonicwaffen an Fahrzeugen oder anderen Truppgattungen als den NM gibt. Da hilft mir so ne Peitsche, die ich eh nicht wirklich brauch auch nicht weiter. Aber immerhin kann man ja nun wohl Male vergeben (und Ikonen oben drauf?). Das hilft den Kultmarines aller vier Farbgebungen schon mal etwas weiter, vor allem deren Termis usw. also die Grundlagen der Legionen sind schon mal nicht mehr nur an einer Ikone festgemacht.
Die Sonics sollen also Salven feuern können (hoffentlich 4 x 5/5 und 2 x 8/3 Schablone
😉). Die Lash ist kein Spruch mehr sonder eine Peitsche und Deckungssuchende Spitzohren bekommen was auf geanu diese. Nichts wildes aber zusammen mit den angeblich geringeren Punktkosten nicht übel. Also doch noch mal versuchen nen Sonic Obi zu basteln.
WE - sind mit Rage und RA bei den Bersis gut bedient. AP5 ist auch okay in NK. Insgesamt hier mehr Attacken. Eine quasi-Kettensäge ist wohl eher ne Style-Sache (bzw. vs. P14), denn die Faust reicht bei den roten Wilden eigentlich.
DG - hat nichts zu fürchten, Gift im NK und Immunität gegen Gift ist bei W5/FnP und Granaten doch ne Feine Sache - sollen aber etwas teuerer werden.
TS - naja immer noch alles andere als ein Schnäppchen, aber immerhin nen Boni in Forum von Soulblaze (oder burn?)
Die WB freuen sich über Kultisten (wer tut das nicht?) nen Apostel der dieses boosten soll und auch noch als Dämonen Ikone fungieren soll. Ist doch schon mal was.
Die AL freut sich auch über die Kultis und ... naja über sonst nix eigentlich, mal gucken wer so infiltrieren darf.
Die NL bekommen dann ja diese teuren Ultra-Raptoren mit EW-Waffen ohne Ende, die wohl so werden wie die Vanguards bei den Vanillas - dann doch zu teuer für das was können, aber auf dem Papier irgendwie toll
😉 aber abwarten und Tee saufen.
Dann bekommen wir ja auch nen Flieger, die Geissel wird wohl besser und die Vindis dürfen sich selbst reparieren - klingt alles gut, also mal gucken was denn draus wird, wenn man die Punkte zusammenrechnet. Wichtig ist auf jeden Fall, das erst mal nix wesentliches Wegfällt ... da fällt mir ein, keiner hat Spawns erwähnt? Die bleiben hoffentlich und bekommen halbwegs aktzeptabel Regeln und Punktkosten.
Also es wird wohl kein richtiger geiler Codex aber immer immerhin ein guter
😎