Neuer Dämonenprinz

Also für uns 40k Spieler ist der Dämonenprinz auf jeden Fall mal schicker als für die Fantasy-Spieler würde ich meinen. Aber diese "breite" >Beinhaltung gefällt mir bei GW Modellen irgendwie immer weniger, das Problem haben zB auch die Eldarplastikfiguren oder die regulären Marines. Aber gut, mit Anatomie sollten wir hier eh nicht wirklich kommen...

So ist die Prinz aber schon gut bemalt worden vom alten jarhead. Ich werde wohl für meine "Galerie des Bösen" wohl einen 40k Prinzenmit Flügeln zusammenbauen und bemalen, mehr aber auch nicht.

Das Modell eght schon in Ordnung, nur finde ich auch, das es GW mittlerweile besser könnte. (Das Problem beim Chaos was die haben ist eben 5 Stilrichtungen bedienen zu müssen und mit diesem Kit kannst du eben nur Khorne und Ungeteilt ohne größere Umbauarbeiten vernünftig darstellen...)

also mal abgesehen davon dass ich schon lange keine DPs mehr ohne Flügel gesehen habe... er sieht einfach nicht gut aus. Passend für ungeteilte Prinzen (spielt aber wohl keiner, oder?), und auch für Khorne, bestimmt umbaubar für Nurgle, aber ich halte ihn durch seine Statur immer noch nicht für Tzeentch und Slaanesh nutzbar... Mir kommt der nicht in die Sammlung!

Wäre es eigentlich für Slaneesh oder einen anderen Gott so unvorstellbar, dass der Dämonenprinz mit einem Chaosstern auf der Brust rum rennt?

Eigentlich wollte ich mir den Prinzen bauen mit der blanken Brust und den Schulterpanzern und ihn dann wahlweise als Slaneesh oder Khorne Prinz spielen.

Also wenn ich mir nen DP zulege, dann wird er ungefähr so ausfallen:
Fantasy Torso, vom Fahrzeuggußrahmen ein Göttersymbol, Götterspezifische Mutationen (für Khorne muss man da garnix groß machen, für Tzeentch Schnabel und Federn und bissel bling-bling (und Mutationen! Die sind sexy! 😎), für Slaanesh eine Titte und bling-bling (CSM Torso wär da wohl auch besser geeignet! Quasi als Stützkorsett ^^), für Nurgle muss der Six-Pack weg (Schwabbelbauch ran!), und Kopf zum Zyklopen feilen und ein Horn auf die Stirn)

Was mir an dem Modell halt noch fehlt sind halt alternative Füße wie Hufe oder Vogelfüße (oder Klumpfüße für Nurgle :nurgle🙂

ich war schon immer fan der 40k-Zinn DPs in ihren dämonischen
Servorüstungen...

(hab davon auch 4 im Regal stehen, 1x Khorne, 1x ungeteilt, 1x Nurgle
und 1x IronWarrior)

Aber der aktuelle Plastik-DP gefällt auch mir überhaupt nicht.
Das fängt bei der Detailarmen- Rüstung an und endet bei
den "Grinse"-Köpfen

Der einzige Grund diesen zu kaufen, sind die neuen Waffenarme
(könnte man gut für eine Konversation eines ZINN- DP gebrauchen)