Neuer Eldar Codex

Wir haben uns in unserer Spielgruppe auch schon ein paar Gedanken gemacht zu Warpspinnen und so:

Wir sind der Meinung, dass sie die alten 2nd Edition Regeln am besten treffen, wenn man ihnen eine Flammenschablone mit dem gleichen Profil gibt, das die Waffe bereits hat, also Flammen S6 DS-!
So würde sie Imps, Orks, Tyras, etc. mit einem Schuss zerhexeln. Der Faden muss ja erstmal eine undichte Stelle in der Rüstung finden, deshalb wäre es schwachsinn dem Ding einen DS zu verpassen!

Bei den Feuerdrachen sollten auch wieder 2 Feuermodi verfügbar sein. Entweder als Fusionsstrahler oder als Standardflammenwerfer.
Würde ihre effektivität stark verbessern!
Was denkt ihr?

Feuerdrachen sind imo garnich mal so das Ding, die sind mit der NurVolltreffer regel mittlerweile schon wieder recht brauchbar, auch warpspinnen feuern mittlerweile ja ganz ordentlich, allerdings trifft die jetzige Regelung meiner meinung nach nicht so wirklich den Hintergrund.

Wenn der Monofilamentfaden wirklich einmal eingedrungen sein sollte, dann hat der Gegner keine Chance mehr, mit zerhaeckselten Gedaermen kaempfts sich nicht so gut....

Monoweber mit Flamerschablone wäre viel zu krass mit Stärke 6.
Dann wenn schon nur S3 oder so, aber die aktuellen Regeln (neue Schnellfeuerregeln) find ich eigentlich ziemlich okay dafür.

Feuerdrachen finde ich nach den aktuellen Regeln auch okay, nach neuen erst recht.
Wenn ich wirklich auf Biel-Tan umsteigen sollte, werd ich wohl 2 Trupps reinnehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Feuerdrachen finde ich nach den aktuellen Regeln auch okay, nach neuen erst recht.[/b]
:blink: Wieso gerade nach den neuen?
Nach den alten Regeln konnten sie mit'm Serpent zum Gegner fahren, rausspringen, einen Panzer wegmeltern und den nächsten im Nahkampf hochjagen. Nach den neuen sind sie bei gleichen Punktzahlen gerade mal halb so effektiv.

der Illum Zar sollte definitiv besser werden: wie beim Falcon schon vorgeschlagene Aufrüstung zu BF4 o. ä.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also auch da schon kein 'beschieße panzer A und greife panzer B an'[/b]
@all: was ist wenn 2 Panzer relativ nah aneinander stehen und ich nur 5 von 10 in direkten kontakt mit dem schon beschossenen Panzer bekomme, darf ich dann mit den übrigen den 2. Panzer angreifen?