@ jobi:
dito.
Wirklich, ihr müsst euch nicht mit aller Gewalt auf eure Ghettosprache konzentrieren: das dürft ihr nicht im hdr-tabletop.de Forum und hier ist das genausowenig drin. Wenn ihr auch nur ansatzweise ernstgenommen werden wollt, dann gebt euch mit euren Posts mehr mühe- eine derartige Umgangssprache führt auf den Nutzer dieser Unart (anders kann ich das nicht ändern, da er die anderen Nutzer, die einem helfen wollen, nicht mal einer deutlichen Sprache würdigt) leicht auf den Trugschluss "N00b" oder Kiddie zurück...
damit das nicht zum Spam ausartet noch zur Beantwortung der Frage:
Seht das mal so:
das es die Herr der Ringe- Filme gibt, liegt wohl eher an den Verkaufszahlen der HdR- Bücherreihe: und wirklich viele finden es äußerst schade, dass viel Hintergrundmaterial nicht miteingebracht, bzw. andere erfunden wurden (da fällt mir immer wieder die Ärgerliche Sache mit Beregond ein, der im Film nicht auftaucht, dafür aber ein anderer Wächter der Veste unverständlicherweise erfunden wurde...[nachprüfbar im Abspann- der Blonde heißt Ihorlad oder so ähnlich]). Man hätte SEHR WOHL, das Hintergrundmaterial der Bücher vollständig und korrekt miteinbringen können- dafür gab es schließlich die SEE, die man dann halt eben preislich etwas erhöht hätte: einen Fan der Filme hätten 10 Euro mehr oder weniger nun wirklich nicht gejuckt, mal ganz ehrlich, er hätte sich den Film auch so gekauft. In so einer SEE hätte man eventuell dann einige der Krieger, wie z.B. die Ostlinge (wobei man über deren Aussehen auch streiten kann...) einbringen können: wobei ich deren Fehlen auch nicht derart nachtrauere- schließlich ist HdR kein reiner Metzelfilm.
Just my 2 Cents.